Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone hat die Preise für seine RED-Tarife erhöht. Die Preiserhöhung erfolgte ohne weitere Ankündigung und trifft vor allem Nutzer, die regelmäßig Zusatz-Datenvolumen in Anspruch nehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Jawoll, schön schröpfen, immer weiter.... Unglaublich
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Das wird sich auf Dauer nicht auszahlen für Vodafone...

Scheinbar standen sie vor einer Entscheidung:
a) Unsere Datennetze sind überlastet, wir müssen das Netz ausbauen
b) Unsere Datennetze sind überlastet, wir müssen die Preise für die Datennutzung erhöhen, um die Auslastung zu verringern.

-> Vodafone hat sich für b) entschieden.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das nach hinten los geht, da sie den Anschluss im Netzausbau verlieren könnten. Die lertzten Monate hat das Vodafonenetz schon mehr und mehr an Qualität verloren und Telekom somit einen Vorsprung gewährt. Sollte es nun durch den Zusammenschluss von O2 und EPlus zu einer Verschmelzung führen, könnte auch dieses "neue" Netz von der Abdeckung und früher oder später auch von der stabilität deutlich zulegen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wenigstens im Mobilfunkbereich war T-Mobile für mich bisher eine sehr gut Wahl. Auch wenn man sie im Festnetzbereich als Telekom in die Tonne kloppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Anbieter zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln so einfach ist es :schief:
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Anbieter zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln so einfach ist es :schief:

wohin den? Telekom? niemals. nur wenn da wo ich wohne nichts anderes verfügbar ist. eplus/o2 ? disqualifizieren sich schon selber durch ihr tolles netz.

es ist doch nur Zusatzvolumen. wenn ich es mal brauch stört mich der preis bis jetzt nicht wirklich. wer natürlich 200 gb im Monat am Handy brauch sollte mal seinen verbauch bzw seine Nutzung genauer kontrollieren ^^
ps: und ja ich hab im auto auch immer öftern inernet radio laufen :ugly:

mfg
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Bla bla bla. Dieser Sch*iß Laden kann einfach nichts richtig machen. Selbst mit den LTE Tarifen für zu Hause gibts nur Ärger! Der Router ist absolute billig Hardware, die Verbindung zum Sendemast bricht die ganze Zeit ab und am Telefon wird man nur von irgendwelchen inkompetenten Vertretern besäuselt. Auch wenn ich jetzt auf ne 2000er DSL Leitung ausweichen muss weils bei uns nichts schnelleres gibt ist das allemal besser als diesem Saftladen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Allein schon diese Begründung der 15GB Datenvolumen-Grenze. Einfach nur traurig.

BB Vodafone
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Im Festnetzbereich gibt Vodafone (Vor allem durch den Kauf von KabelDeutschland/BW) Gas, das stimmt. Möchte ich auch nicht kritisieren.

Mir geht es um das mobile Datennetz. Hier lässt Vodafone langsam nach. Die Frage ist halt, ob sie neben den Preiserhöhungen das Netz weiter ausbauen (somit wäre es ja eine Rechtfertigung -> Mehrwert), oder ob sie einfach nur den teuren Ausbau verzögern wollen.

@ FrozenFlame6

Du meinst wohl eher:
-> Vodafone hat sich für b) entschieden.

Richtig, korrigert :-)
 
[...] Ich denke [...]

Bitte hör auf zu denken. Entweder du weißt es oder du stellst basierend auf Halbwissen willkürliche Thesen auf, die völlig fern der Realität sind. Recherchiere nochmal neu und dann melde dich mit Quellen zurück.

Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Vodafone vertritt die Meinung, die Leute, welche das Netz mehr beanspruchen als es ihr Tarife vorsieht, legen ihren Obolus für mehr Leistung oben drauf. Und genau hier kann Vodafone völlig legitim eingreifen und einen Finanzhahn drann schrauben.

Ich habe in meinem Red M Tarif 2GB Datenvolumen. Schaue ich kein Football sondern surfe nur im Internet oder schaue Meine Videos auf YT oder FB stoße ich selten bis nie an die 1,5 GB. Wer mehr will muss mehr bezahlen. Es steht in keiner Relegation zu der Trafficbremse von Telekom. Finde ich völlig in Ordnung! Aber wer gehen will kann gehen. Nur mehr Bandbreite für mich ;)
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

ohman und bei einem gemieteten Server bekommste für 1,99€ 1000 GB Traffic @ 1000Mbit/s :lol:

und das ist auch noch meist Upstream den der Hoster bezahlen muss. Download kostet ja nix bis auf kapazität im Netz
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Es sich einfach machen.
Dank Smartphone bin ich nicht an einem Anbieter gebunden.
Einfach die 5€ Angebote nutzen und wenn Anbieter drosselt "neue" Sim Card rein.
Im neuen Monat wieder von vorne Anfangen.
Anstelle von SMS schreibe ich eben ne EMail, anstelle von einem "normalen" Anruf eben ein Videoanruf.
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

ohman und bei einem gemieteten Server bekommste für 1,99€ 1000 GB Traffic @ 1000Mbit/s :lol:

und das ist auch noch meist Upstream den der Hoster bezahlen muss. Download kostet ja nix bis auf kapazität im Netz

genau, vergleichen wir ein endliches Medium mit nem Server der in einem Rechenzentrum steht. Download kostet übrigens auch.
Absolut sinnfreier kommentar :schief::schief::schief:
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Klasse Leistung, habe 2x Vodafone bei 2 Anbietern und bekomme bei keinem vernünftigen Empfang. :daumen2:

Die sollen erst mal ihr Netz ausbauen, dann können auch die Preise angehoben werden.
 
Es sich einfach machen.
Dank Smartphone bin ich nicht an einem Anbieter gebunden.
Einfach die 5€ Angebote nutzen und wenn Anbieter drosselt "neue" Sim Card rein.
Im neuen Monat wieder von vorne Anfangen.
Anstelle von SMS schreibe ich eben ne EMail, anstelle von einem "normalen" Anruf eben ein Videoanruf.

Super Tipp wirklich! Was machen die Leute mit einem IPhone die die Sim-Karten nicht selber wechseln können? :schief:
 
AW: Vodafone: Preissteigerungen für Zusatz-Datenvolumen erfolgt

Tja bei E-plus/Base haben die es rechtzeitig angekündigt.
 
Zurück