DSL-Nachfolger G.Fast wird standardisiert - 1 GBit/s mit Kupfer

Ich kann Euren Unmut nur zu gut verstehen, bis ich 1und1/Telekom den Rücken gekehrt habe und zu Unity gewechselt bin hatte ich auch nur 6Mbit. In Zeiten in denen Patches teilweise mehrere Gb groß sind, ist das nicht mehr zeitgemäß.
 
Immerhin kann man mit 6k noch was spielen und gleichzeitg im TS abhängen. Das ist möglich :P

Wer auch immmer hier wieder rumgeflegelt hat, das sei doch kein Problem, wartet man eben länger, schnellles Internet wayne, blabla. Es gibt noch immer Ortschaften, die GAR NICHT ans Breitbandnetz angeschlossen sind, da ist ISDN noch Highspeed. Und das von mir geschilderte "Vergnügen" mit DSL "Light" ist eben auch nur ein schlechter Scherz. Heute macht das aufrufen einer Portalseite mehr Traffic als früher 8 Stunden surfen mit dem Modem, nur die Leitung wächst eben nicht mit. Da sitzt man dann und wartet, und wartet, und wartet. Mal ganz davon abgesehen, dass man weder online spielen, noch voicechatten noch Streams ansehen kann. Man kann damit eigtl garnichts machen, außer E-Mails checken und Nachrichten lesen. Ja und was bestellen, aber nur, wenn man vorher genau weiss was man will, dauert sonst zu lange.

Also als Vodafone vor einem Jahr der Meinung war, bei bezahlten "6 MBit/s" reicht es doch, wenn knapp 1 MBit/s ankommen, konnte ich World of Tanks probelmlos zocken und habe es nicht einmal gemerkt, wenn parallel meine Freundin gesurft hat. Und World of Tanks hat nicht nur einen ziemlichen schrottigen Netzwerkcode ohne jegliche Lag-Kompensation, sondern ist aufgrund der serverseitigen Berechnung auch noch sehr anfällig für Störungen an der Leitung.
Videos konnte man aber in der Tat vergessen. Seitdem Youtube&Co das preloading Verhalten angepasst haben, ist mit so einer Leitung maximal noch 360er Auflösung möglich, weil man nicht mal mit dem Angucken warten kann, bis alles gepuffert ist :daumen2:
 
Zurück