GTA 5: Gefeierter Rockstar-Hinweis auf PC-Version ist nur mediale Show

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Gefeierter Rockstar-Hinweis auf PC-Version ist nur mediale Show

Am 07.12. 2013 setzte Rockstar einen im nachhinein unbedachten Tweet zum Thema GTA 5 und PC-Version ab. Kurze Zeit später rückte man diesen noch einmal richtig, damit es keine Missverständnisse gibt. Doch das hielt viele Webseiten nicht davon ab, rund eine Woche später einen Hinweis auf eine baldige Ankündigung zu deuteln. Regel Nummer 1 für PC-Spieler: Erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Gefeierter Rockstar-Hinweis auf PC-Version ist nur mediale Show
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn sie es bringen schön und gut ich werde es villeicht probieren, wenn nicht dann bettle ich ihnen jetzt auch nicht nach. Ist unter meiner Würde mich da vor Rockstar zu knien und ihre Füße zu küssen damit sie einmal die PC-Version rausbringen wie es teilweise gemacht wird.
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn sie es bringen schön und gut ich werde es villeicht probieren, wenn nicht dann bettle ich ihnen jetzt auch nicht nach. Ist unter meiner Würde mich da vor Rockstar zu knien und ihre Füße zu küssen damit sie einmal die PC-Version rausbringen wie es teilweise gemacht wird.

Um ehrlich zu sein hege ich für GTA V mittlerweile leichte Antipathien bzw. gegenüber Rockstar selbst :ugly:
 
In der Überschrift fehlt was ;)

"GTA 5 für PC: Gefeierter Rockstar-Hinweis ist nur mediale Show - Ein Kommentar von Andreas Link"

------

@topic:
Ich meine mich zu erinnern, dass Rockstar eine Next-Gen Version klar dementiert hat.
 
Dieses Affentheater schlimmer als im Kindergarten. Wenn es doch noch kommen sollte kann Rockstar es behalten. Ich kaufe es nicht!
 
Für mich ist das mal wieder eine eindeutige Bestätigung.

Wenn es keine PC Version geben würde, hätten sie diese längst dementiert und alle, die auf eine eventuelle PC fassung gewartet haben würden die Konsolenversion kaufen und somit die Verkäufe stark ankurbeln.

Diese geheimnistuerei ist der eindeutige Beweis FÜR eine PC Version. Das war für mich von Anfang an klar. Ich verstehe deshalb nicht, warum hierüber solch große Panik geschoben wird. Die PC Version wird wie bisher bei jedem GTA kommen.

Die GTA Teile kommen sogar für iOS und Android. (Ok, mit 10 Jahren verspätung, aber immerhin^^)
 
Bääh... Verstehe den Hype um dieses Game sowieso nicht. Konnte es ein paar mal bei nem Freund auf der PS3 spielen. Es bietet genau den selben kurzweiligen Spass der Vorgänger.

Anfangs hätte ich mir das Spiel für PC gewünscht, doch mittlerweile ist es mir wirklich egal, da man absolut nichts bei diesem Einheitsbrei verpasst.
 
so leid es mir tut, aber es wird dieses mal keine PC Version geben. es ist auch sehr offensichtlich

GTA V ist der 7te Teil und bisher erschien jeder Vorgänger auch auf PC. Es ist also unwahrscheinlich dass dies nicht so fortgeführt wird. Dass es bisher keine Ankündigung gab ist reines Marketing um die Absätze der Konsolenversion zu steigern!
 
Ganz ehrlich, wer will den Last-Gen-Schrott denn noch auf seinem modernen, hochgezüchteten PC spielen?

Inhaltlich ist das Spiel dank Youtube eh schon komplett bekannt, da gibt es keine noch so winzige Ecke der Welt, die noch nicht in irgendeinem Lets-Play auftauchte. Also, für was noch irgendwo einen Cent dafür lassen, dass wir PC-Spieler Ewigkeiten warten durften? Oh ja, die Grafik wird nochmal etwas aufgehübscht. Und selbst dabei wird mein System sich nur langweilen. Das ist mir nach einem guten halben Jahr keine 50 Euro mehr wert. Vor 3 Monaten oder von mir aus auch vor 2, einen Monat nach Konsolenrelease, hätte ich es noch mit Freuden gekauft. Jetzt fühle ich mich nur wieder durch Rockstar verarscht.

"He, die Absatzzahlen von GTA 5 brechen ein!"
"****, bringen wirs halt für die dämlichen PCler, die kaufen ja eh jeden Dreck von uns."

Vielleicht wird es nochmal den Weg auf mein System finden, bei einem Steamsale, für unter 10 Euro. Mehr ist mir kein Rockstar Game mehr wert, bevor die nicht ihre Geringschätzung uns gegenüber ändern.
 
Mein Gott, die sollens einfach offiziell ankündigen und fertig, weiß doch eh jeder dass es irgendwann 1-2. Quartal nächtes Jahr kommen wird.

Schließlich wollen die Entwickler GTA5 wohl auch noch "richtig" spielen.

Klar GTA 5 ist gut bis sehr gut, aber auch kein Jahrhundertkracher.

Wie schon gesagt, vom reinen Setting/Atmosphäre her war GTA 4 + Addons doch irgendwie besser.

Bei GTA 5 an der Konsole denkt man man spielt eine unfertige Beta, da teils der Verkehr ziemlich runtergdreht wurde und kaum bis garkeine Passanten unterwegs sind, dazu das Problem dass man ab 100m Sichtweite einfach nix mehr gescheit erkennen kann, weil niedrige Auflösung und runtergedrehte Texturen / Sichtweite.


Aber dass Rockstar die PC-ler so warten lässt, ist definitv eine Sauerei. Egal wieviel Geld Sony und/oder Microsoft bieten, soviel Reststolz sollten sie haben es auch gleich für PC rauszubringen. So ist es halt mehr als zweifelhaft ob ich es mir kaufen werden.


Edit: Sagtmal, da Rockstar es auch für die "Nextgen-Konsolen" rausbringen will, ist doch offensichtlich was kommt. Diese Version wird mit der PC-Version mehr oder weniger identisch sein. Sprich letztendlich sind die jetzigen Ps3 und Xbox 360-Nutzer die dummen, da sie für 65€ die abgespeckte/runtergedrehte Version gekauft haben, was beim Spielen auch einfach auffällt, außer komischerweise den offiziellen Testern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück