Geforce-Grafikkarten: Anscheinend noch mehr Neuauflagen im Einsteiger-Bereich

ich hab kein mitleid mit prospekt-opfern, die solln sich ihren medion holn und gut.
Du brauchst mit diesen "Opfern" auch kein Mitleid zu haben. Denn den meistens reichts schon vollkommen wenn sie Videos gucken können.

das nvidia hier nur (mal wieder) seine lager leeren will kannst du wohl kaum abstreiten.
Und wenns so wäre? Ist das schlimm? Wo ist das Problem?

das ihre preise so unverschämt übertrieben sind das sie mal eben bei nem konkurenz-launch auch ihre preise um 20-30% senken können auch nich...
(Noch) haben wir eine freie Marktwirtschaft. Und wenn nV diese Preise verlangen kann und sie bezahlt werden ist das eben so. Wenn AMD seine GPUs gleich zu beginn zu Kampfpreisen anbietet und nV somit zum Reagieren zwingt, kann man das wohl kaum nV vorwerfen. Oder sollen sie alle Marktanteile einfach so an AMD abgeben?
Und wenn du dir die letzten Quartalsergebnisse beider Unternehmen anguckst, dann wirst du sehen, dass beide Unternehmen massiv darunter leiden.

nV folgt mit seiner Preisgestaltung im Grunde den normalen martkwirtschaftlichen Regeln. Zu Beginn hoher Preis um die Entwicklungskosten möglichst schnell wieder rein zu holen und wenn ein Konkurrent vergleichbare Produkte zu günstigeren Preisen anbietet muss man eben auch mit den Preisen runter.

guck dir mal an was ne gtx280 beim launch gekostet hat und jetzt, und was ne hd4870 beim launch gekostet hat und jetzt. vllcht weißt du dann warum ich sage nvidia=betrug. das ist so seit fast 2 jahren und ich könnte hier 10 seiten dazu schreiben.
Was soll man eigentlich noch zu so einem Unsinn groß sagen?
Denkst du allen ernstes, dass AMD die letzten 9 Quartale nachhaltig und wirtschaftlich gehandelt hat? Hast du dir mal die massiven Verluste angeguckt die AMD macht? nV "Betrug" vorzuwerfen nur weil ihre höheren Preise am Markt FREIWILLIG(!!!!) gezahlt werden ist einfach lächerlich.
Denn am Markt gibts durch AMD definitiv eine Alternative zu nV. Nur wenn es AMD nicht schafft seine Produukte gutgenug zu machen oder diese nicht gut genug verkaufen kann ist das nicht das Problem von nV.
Wenn nV irgendwas Marktverzerrendes gemacht hätte (was der gegenspieler nicht auch gemacht hätte) und sich dadurch einen Vorteil vor AMD verschafft hätte, dann hätten sie wohl ziemlich sicher schon ne Klage an der Backe (siehe AMD vs. Intel). Und so lange keiner verurteilt wurde herrscht in der westelichen Welt erstmal die Unschuldsvermutung.

Mal davon ab:
http://www.heise.de/newsticker/AMD-...-Preisabsprachen-vor-Gericht--/meldung/112913
Ich weiß zwar nicht wie der aktuelle Stand ist, aber zu Preisabsprachen gehören min. zwei. Hier haben nV und AMD/ATi gemeinsam Dreck am Stecken.

auf welchem planeten ich lebe? auf einem wo ich nach 12 jahren nvidia meine erste ati im rechner hab und ich nach 6 monaten sagen kann es kommt nie wieder was anderes rein :>
So wie du es willst. Ich streite nicht ab, dass nV kein blitzblankes Unternehmen ist, aber diese Voreingenommenheit die du hier an den Tag legst ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte..... so langsam nervt es echt mit ihrer ewigen Umbenennung unter dem Vorwand des Einheitlichen Namensschema :daumen2::daumen2::daumen2:
Wollen die vielleicht meine alte Geforce 5200 auch noch in GT 20 umbennenen oder was :ugly:
 
Ohne Worte..... so langsam nervt es echt mit ihrer ewigen Umbenennung unter dem Vorwand des Einheitlichen Namensschema :daumen2::daumen2::daumen2:
Wollen die vielleicht meine alte Geforce 5200 auch noch in GT 20 umbennenen oder was :ugly:

Solange es weiterhin Leute gibt, die die umbenannte Karte kaufen, würde ich auch fleißig meine Produkte umbenennen, aber die Hardware die SELBE lassen!!
 
Wie wärs mal wieder mit neuen Grafikkarten statt alten umbenannten ? Ich hoffe AMD nutzt die gunst der Stunde und bringt mit der 5000er Reihe einen weiteren Kracher dann gehen den Leuten bei Nvidia vllt. mal die Augen auf. Ansonsten : Erbärmlich Nvidia.
 
oO jetz ändern die schon wieder die namen... mano das is echt --> verarsche

naja die nvidia fanboys wirds dann schon ärgern xD hoo hab mir ne "neue" GT250 geholt weltneuheit! xD


mit ati wäre das nicht passiert *g
 
oO jetz ändern die schon wieder die namen... mano das is echt --> verarsche

naja die nvidia fanboys wirds dann schon ärgern xD hoo hab mir ne "neue" GT250 geholt weltneuheit! xD


mit ati wäre das nicht passiert *g
Vorschlag:
Können wir nicht ein "Bad- Forum" aufmachen, und solche "faulen" Posts dorthin auslagern, damit das restliche Forum nicht irgendwann aufgrund eines massiven Werteverlusts geschlossen werden muss?

Namensvorschläge:
PCGHKindergarten.de
PCGHFanboyExtreme.de
PCGHIchSehNichtMalDenTellerrand.de
PCGHIchPosteOhneArgumenteUndSinn.de
PCGHMeinHorizontIstEinKreisMitDemRadius0.de

Und damit auch was für mich dabei ist:
PCGHFlameWars.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es willst. Ich streite nicht ab, dass nV kein blitzblankes Unternehmen ist, aber diese Voreingenommenheit die du hier an den Tag legst ist einfach nur lächerlich.

wenn du meinst das erfahrung=voreingenommen bedeutet dann glaub du das. du kannst mir mit noch sovielen unschuldsvermutungen kommen. nvidia ist seit dx10 (und mit diesem dx10 haben sie ne meeeenge kohle gemacht, rekordgewinne bis zum abwinken, falsche versprechen das crysis auf der langsamsten 8800er auf ultrahigh 30fps liefert usw) ein raffgieriges unternehmen das sich wie nen kind verhält, austesten was geht, zahlen die leute 700€ für die graka oder nich?

das nun niemand kommt und da einschreitet liegt wie du schon erwähntest an der freien marktwirtschaft, is ja auch alles gut und schön, wir leben halt in einer blutsaugerwelt, nur dann werde ich in jeder freien minute rumlaufen und diese vampire schlecht machen, und mit jeder nicht verkauften nvidia schlaf ich besser.

btw ich rede hier nur von highend bzw enthusiast-gpu´s, das nvidia´s vorherrschaft im notebookbereich im wahrsten sinne dahin schmilzt..dazu sag ich mal (fast) nix...

achja und nein ich bin kein ati-fanboy, sondern nur nvidia-hasser, könnte sich aber auch schnell ändern wen ati mist baut...für mich zählen nur erfahrungen ;)
 
Ich werde meinen Ford auch in E-Klasse umbenennen, vielleicht hat die Möre ja dann mehr Leistung.
muahah
 
Mensch Jungs (und Mädels) schreibt doch nicht immer gleich los ohne zu überlegen und lesst wenigstens eure Beiträge einmal vor dem Posten durch.
Harlekin und namoet gehören meiner Ansicht nach zu den Usern, die aus Erfahrung sprechen können ohne voreingenommen zu sein oder gleich Partei zu ergreifen und sich mit einem Thema beschäftigen bevor Sie hier posten.

Wenn Nvidia seine Lager leeren möchte wäre das weder verwerflich, noch hinterhältig. AMD hat das Namenschema seines Phenom 2 auch Intel´s angeglichen, oder nicht?

Egal auf welche Farbe die Fanboy´s nun stehen, seid dankbar dafür, dass es magazine wie PCGH gibt, welche über diese themen informieren.

MfG, Paule_87
 
aber jetzt ma ehrlich es ligt darn das nvdia immer noch eine g92 überproduktion hat ging sdchon damit losd das nach der 8800 gt die 8800 GTX/ ultra sofort einstellten und ne grafik karte einmal umbennen ok aber 2 mal
9800 GT = 8800 GT = GTS 240 das find ich echt nicht mehr schön ati gibs sich mühe und nvidia will 1 karte in3 generationen anbieten

bin kein ati fanboy hab selber ne geforce
 
aber jetzt ma ehrlich es ligt darn das nvdia immer noch eine g92 überproduktion hat ging sdchon damit losd das nach der 8800 gt die 8800 GTX/ ultra sofort einstellten und ne grafik karte einmal umbennen ok aber 2 mal
9800 GT = 8800 GT = GTS 240
eben wie du selbst schreiben - G92, während die restliche 8x-serie nen G8x drin hatte. woran man eben sieht, dass es nvidia nur darum geht die karten in sich stringent nach leistung zu sortieren.

wäre es sinnvoller ne 8800GT neben einer 9800GTX+ und ner GTX260 zu stellen? wer sollte da denn dann noch durchblicken.
 
Zurück