Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Lieber die Erwartungen runter schrauben, dann ist es nicht so schlimm wenns wirklich nichts wird, aber umso besser wenns dann doch kommt!
Bis Ende des Jahres kommt erstmal der Ballersessel. Naja, besser wie nichts.
Ich hab auch ein paar Saetze nicht verstanden und schau es mir nochmal an spaeter. Ich hatte es schon so aufgefasst dass die neue Avenger z. B. mit dem Dogfight-Modul kommt...
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

wenn es in dieser stadt eins nicht zu wenig gibt dann sind es locations... diese stadt quillt über von touristen-freilauf-flächen.
da ich im messebau arbeite glaub ich die aussage ganz und garnicht... tempelhof, messegelände/icc, velodrom, estrell etc. etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Sie haben es mehr als unglücklich rübergebracht.
Der Erklärungspost von Mr. Roberts hätte im Vorfeld als Veröffentlichung auf die Hauptseite gehört.

Dass es Platz gäbe ist unbestritten.
Die Kosten schrecken sie ab.
Ich finde die Entscheidung okay, aber die Art und Weise war unter aller Sau.
Aber das wurde ihnen auch mehr als deutlich gesagt.

Das nächste Mal überlegen sie hoffentlich BEVOR sie so eine Umfrage starten.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Berlin gehört jetzt in Europa nicht zu den Standorten die als besonders teuer angesehen werden.

Von daher verstehe ich es auch nicht!

Und ob die gesamte Kohle ins Spiel geht wage ich mal zu bezweifeln!
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Berlin gehört jetzt in Europa nicht zu den Standorten die als besonders teuer angesehen werden.

Von daher verstehe ich es auch nicht!

Mag stimmen; kann ich nicht beurteilen
Aber so oder so ist natürlich ein Event dieser Grösse mit all dem "Drumherum" durchaus ein Kostenfaktor (auch und gerade wenn du aus Amerika nach Europa kommst)
Nicht zu vergessen:
CIG hatte keinen eigenen Stand an der gamescom weil CR gesagt hat, dass er "nicht so viel von unserem Geld dafür ausgeben" will

Trotzdem, es wurde ultraschlecht kommuniziert; da müssen sie noch dran arbeiten

Und ob die gesamte Kohle ins Spiel geht wage ich mal zu bezweifeln!

[Sarkasmus on]
Natürlich nicht - davon werden natürlich auch die Sonderauslagen der Mitarbeiter finanziert - also
- die monatliche Kreuzfahrt
- die Wochenendbesäufnisse
- die (Ferrari-)Mietwagen
- hier darf jeder etwas eigenes einsetzen :ugly:
[/Sarkasmus off]
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Und ob die gesamte Kohle ins Spiel geht wage ich mal zu bezweifeln!

Und wieder ein 1a Beitrag zum Thema konstruktive Kritik!

Bei rund 150 Angestellten die sagen wir einfach mal 1500$ im Monat bekommen.
Was beides nicht viel ist!
Dann kosten die 2,7Mio im Jahr.
~8% der bislang 33Mio sind schon mal weg.
Dann sind da die Gebühren für PayPal, Kickstarter...
Miete für die Studios, Büros.
Anschaffung der Technik.
Lohn für das Orchester.
.
.
.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Sie haben es mehr als unglücklich rübergebracht.
Der Erklärungspost von Mr. Roberts hätte im Vorfeld als Veröffentlichung auf die Hauptseite gehört.

Dass es Platz gäbe ist unbestritten.
Die Kosten schrecken sie ab.
Ich finde die Entscheidung okay, aber die Art und Weise war unter aller Sau.
Aber das wurde ihnen auch mehr als deutlich gesagt.

Das nächste Mal überlegen sie hoffentlich BEVOR sie so eine Umfrage starten.

Wenn mich eine Sache bei CIG stört, dann ist es die unprofessionelle Art der Kommunikation. Bin seit Beginn der Kampagne dabei und es ist beileibe nicht das erste mal, dass so etwas vorkommt. (Auch wenn es Chris Roberts erstaunlicherweise immer wieder gelingt die Wogen zu glätten.) Sie sollten endlich lernen nur gesicherte Informationen zu veröffentlichen.
Großes ABER:
Andererseits ist dieses "Chaos" auch irgendwie sympatisch. Die Leute, die es verbockt haben kann man an einer Hand abzählen, man kennt ja praktisch jeden einzelnen im Team persönlich, wenn man denn will. Bei welchem anderen Entwicklerstudio wäre soviel Einsicht überhaupt möglich.
Für mich ist diese Planänderung nicht weiter tragisch. Es ist ein amerikanischer Entwickler, da sollte man gewisse Mentalitätsunterschiede akzeptieren (zB. diese "merkwürdige" charity für Veteranen). Auch waren wir ja eigentlich dieses Jahr schon drann, ich finde die neue Lösung deshalb fairer für alle. Mir ist es übrigens auch lieber, wenn jeder Cent in die Entwicklung geht.
Und zu den Gehältern, Mr. Roberts hat ganz zum Beginn mal eine Grafik mit duchschnittlichen Gehältern gezeigt, ein Programmierer bekommt zwischen 80000$ und 120000$ im Jahr. Soviel zu 1500$ im Monat.
Ben bekommt natürlich weniger. ;)
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Schlechte Nachrichten gibt es für alle deutschen Fans. Nachdem eine Abstimung über den nächsten Austragungsort der Star Citizen Con ein klares Votum für Berlin ergeben hat, wurde dieser Plan quasi im Nebensatz zunichte gemacht. Da Berlin angeblich keine freien Locations für die zu erwartenden 3.000 Besucher habe, würde die Con 2014 in Los Angeles stattfinden. Man habe sich aber auf eine Warteliste für geeignete Räumlichkeiten im Jahre 2015 setzen lassen. Deutsche Fans zeigten sich einigermaßen enttäuscht, man hatte offenbar zumindest eine genaue Erläuterung erwartet und vielleicht auch das Ausweichen auf eine andere deutsche Stadt. Für deutsche Fans wäre auch der Platz 2 nach der Abstimmung, London, noch besser erreichbar gewesen als Los Angeles, übrigens nur Platz 4 bei der Abstimmung.
heißt man hat einfach von Vornherein mit LA gerechnet und nicht wirklich interessiert, was die (zahlenden) Fans wollen. :daumen:
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Mal ganz grundsätzlich:

Wir sind - zu Recht - etwas angep...ingt weil es nicht Berlin ist; ist klar - ist verständlich
Es ist auch schwer nachzuvollziehen wieso es LA ist - eben Platz 4 der Abstimmung

Nun will ich keinem spezifisch ans Bein pis.. tazieneis-en
Aber es ist wohl allen klar

Wäre Chris mit seiner Truppe nach Berlin gekommen (Kostenpunkt geschätzt >40'000 Dollar) hätten sich bestimmt welche gefunden die folgendes Statement abgesondert hätten:
"Warum verballert er unser Geld dafür"
Wie wir alle - einmal mehr - hier lernen durften und dürfen; es finden sich immer Negativlinge die einen Weg finden etwas in den Boden zu stampfen

Wir alle, die wir hier positiv über etwas reden was es eigentlich noch gar nicht gibt
Wir alle leiden an einer "Krankheit" die so gar nicht mehr in unsere Zeit passt
Die heisst Vertrauen und Gutgläubigkeit
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Wir alle, die wir hier positiv über etwas reden was es eigentlich noch gar nicht gibt
Wir alle leiden an einer "Krankheit" die so gar nicht mehr in unsere Zeit passt
Die heisst Vertrauen und Gutgläubigkeit

:daumen:
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Ich nenne es..

Realitäts-Verdrängung/-Verweigerung
Fantasieren und Träumen
Gier und Begehrlichkeit
Hoffnung und Sehnsucht
Such(t) und LEIDENschaft

Und als Psychologe vielleicht: Sexualisierung und An.al(-Sadistische) Fixierung.

Es erinnert mich an eine Bagatellisierung von Alkohol- oder Drogen-Sucht.
Jedwede Zwangsneurose/störung versucht mit diesen oder ähnlichen Argumenten
ihr Verhalten rechtzufertigen. Verständnis, Mitleid oder gar Zustimmung in seiner
Umgebung und Mitwelt zu erlangen. (Wobei wir bei einer narzisstischen Persönlichkeits-
Störung, die bei manchen - wenn ich mir die Rechtfertigungs-, Verteidigungs und
Missionierungs-Haltungen vor Augen revue passieren lasse- durchaus zu erkennen wäre.)

Die.. Literatur ist voll davon, und wer menschlichen Gefühle reflektiert, wird vielleicht
auch irgendwann erkennen, in den seltensten Fällen - wenn überhaupt - können
diese Defizite auch befriedigend gestillt werden.

Und nach 12 Jahren wäre es das erste Mal, würde es über ein Computer-Spiel
passieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

@Lexx:
Ich selbst habe mehrere Module Psychologie in meinem Studium belegt und habe Respekt vor deinem Wissen.
Dennoch befürchte ich dass du mit deiner subjektiven Interpretation (ein Mensch kann niemals objektiv sein oder handeln, aber das ist ein eigenes Thema) hier im Forum einigen Menschen zu nahe treten könntest.

Scheinbar unterschlägst du sogar wichtige Indikatoren bei deiner Ausführung, denn du berücksichtigst nicht dass wir User hier keine heterogenen Gruppe darstellen. Vorwiegend Fans, Unterstützer und Befürworter klicken diese News und erstellen Beiträge zu der Entstehung eines Produktes, welches sie aufgrund eines geleisteten Geldbetrages nun begleiten.
Und bevor unsere Kommentare, Meinungen und Gedanken zu SC nun als Feldexperiment herhalten müssen, möchte ich noch hinzufügen dass im Internet die sozialisierten Kommunikationsregeln teilweise aufgehoben werden - völlig normal dank der Anonymität. Das macht eine Evaluierung um so schwieriger. Wenn ich deine genannten Punkte...

- Fantasieren und Träumen
- Begehrlichkeit
- Hoffnung und Sehnsucht
- Leidenschaft

...mal auf andere Gruppierungen übertragen darf, so wirst du wohl damit überwiegend Menschen treffen, die einem Hobby nachgehen und dieses mit Hingabe, Begeisterung und monetären Mitteln ausüben. Hier gehen Rationalität und Gefühl völlig verschiedene Wege. So what? :what:

Sexualisierung und An.al(-Sadistische) Fixierung.

made my day! :lol:

(Ist das nun schon Polemik oder muss ich erst die Bücher vom alten Freud rauskramen um dir in Sachen Psychoanalyse folgen zu können?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Offizieller Kommentar von Chris Roberts zu der Citizen Con Sache.
Das hat gute Gründe warum die sich so entschieden haben. Das mag vielleicht den deutschen Fans nicht schmecken aber alle anderen profitieren davon. In Deutschland wird's 2014 trotzdem wieder ein Event zur gamescom geben, außerdem Events in Nordamerika und Australien. Es werden also einfach mehrere kleine Events statt ein großes. Für 2015 ist dafür dann ein Großevent in Berlin angedacht.
Liest sich eher wie ziemlicher Bullshit.


Für ~3.000 Leute würde eine stinknormale Lagerhalle völlig reichen, man baut da drin sein Zeugs auf, klärt ausreichende Strom- und Netzversorgung, und sorgt für Catering, so schwer ist das nun wirklich nicht. Wir reden hier immerhin von Berlin, da wird sich innerhalb von knapp einem Jahr wohl "irgendwas" finden lassen, so man denn wirklich wollte ... und nein, sie wollen offensichtlich nicht, sonst würden sie die eindeutige Abstimmung nicht derart ignorieren.


Bitte nicht alles glauben, nur weil es aus Roberts' Mund kommt.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Soviel zu 1500$ im Monat.

Ich schrub doch, dass es zu wenig wäre.
Aber 120.000 ist denke ich auch etwas hoch gegriffen um jeden CIG Mit-/Leih-/Fremdarbeiter zu erfassen.
Alleine bei 100 Leuten wären schon 30% der Einnahmen für Gehälter weg.:wow:

Liest sich eher wie ziemlicher Bullshit.


Für ~3.000 Leute würde eine stinknormale Lagerhalle völlig reichen, man baut da drin sein Zeugs auf, klärt ausreichende Strom- und Netzversorgung, und sorgt für Catering, so schwer ist das nun wirklich nicht. Wir reden hier immerhin von Berlin, da wird sich innerhalb von knapp einem Jahr wohl "irgendwas" finden lassen, so man denn wirklich wollte ... und nein, sie wollen offensichtlich nicht, sonst würden sie die eindeutige Abstimmung nicht derart ignorieren.


Bitte nicht alles glauben, nur weil es aus Roberts' Mund kommt.

Es ist doch mittlerweile klar, dass sie nicht jede mögliche Örtlichkeit in Berlin abgeklappert haben.
Die suchen doch auch nur im Internet.
Klar kann man irgendeine Lagerhalle finden.
Super Ambiente!
Tolle Werbung fürs Produkt!

Ich wäre unglaublich gerne nach Berlin gefahren, wirklich!
Aber wenn es so viel kosten soll, dann lieber nicht.

Und bevor man sagt (das trifft jetzt nicht nur hier zu) alles Bullshit...
Wenn man eine korrekte Aufstellung aller Kosten hin bekommt und damit deutlich unter den genannten Zahlen bleibt, dann darf man laut schreien und CIG die Zahlen um die Ohren hauen.
ICH habe keine Ahnung was ich alles mit einrechnen müsste.

Irgendwo hatte auch jemand geschrieben...
"Hey, riesiger Saal in Berlin. Kostet nur 22.500€ für 10 Stunden. Das ist doch nicht viel Geld!"
Klingt nicht nach viel, richtig.
Und dann liest man auf der Seite, dass in 22.500€ für 10 Stunden (<---!!!) genau folgendes drin ist.
Großer Raum.
Stühle.
Deckenlicht.

Und darunter folgt das eine A4 Seite von Möglichkeiten zum "Upgraden"
Bühnenlicht.
Technik.
Weitere Räume.
Wollt ihr was trinken?
Wollt ihr Musik?

Und ja...
Die gute Frau Gardiner scheint manchmal wirklich nicht mehr als Gesicht und Dekolleté zu sein.
Sorry, das so sagen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Und den Rest hättest du dir sparen können.

Falls du meine letzten beiden Sätze meinen solltest...
Ja hätte ich.

Aber es sollte nicht immer alles bierernst genommen werden! ;)
Ich hab halt manchmal den Eindruck.
Was ist daran schlimm?
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

3000 Leute haben in unseren Hörsaal Platz
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Nachdem ich den Radiologen-Kongress für das Jahr 2014 organisiere,
sag ich nur: in Wien (das Kaff in Österreich!) wärs billiger und um vieles
einfacher (und näher?/billiger?) gewesen.

Aber ok, Berlin ist sch.wul (bzw. türkisch), Wien ist sexy :-D
 
Zurück