Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Im gestrigen Live-Stream versprach Chris Roberts erneut, dass Star Citizen nicht einfach ein Spiel sein wird, das man eine Zeitlang spielt und dann beiseite legt, sondern für Jahre hinaus Spieler an sich binden soll. Ganz nebenbei wurde schon wieder ein Stretch-Goal und damit ein neues Raumschiff freigeschaltet. Schlechte Nachrichten für deutsche Fans: Die Star Citizen Con 2014 findet nicht in Berlin statt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

:ugly:
Da Berlin angeblich keine freien Locations für die zu erwartenden 3.000 Besucher habe, würde die Con 2014 in Los Angeles stattfinden. Man habe sich aber auf eine Warteliste für geeignete Räumlichkeiten im Jahre 2015 setzen lassen.
ja klar in Berlin gab es nichts... und auf andere Deutsche Stäte auszuweichen ging auch nicht. Deutschland ist bekannt dafür nur über sehr wenige,kleine Messen zu verfügen.(ok vielleicht etwas zu groß trotzdem unglaubwürdige Argumentation)
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Da Berlin angeblich keine freien Locations für die zu erwartenden 3.000 Besucher habe, würde die Con 2014 in Los Angeles stattfinden.

Wer's glaubt... :schief:
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Naja du weißt ja auch nicht was die Location erfüllen muss damit es passt. Vielleicht brauchen die derbe Platz für große Aufbauten etc^^ Und Hamburger Messe etc sind oftmals belegt von Fachmessen von denen wir "Normalos"(ich hätte nie gedacht das wir mal sowas sind :ugly: ) nichts mitkriegen.
Mein Stiefvater(Vertreter bei sonem lustigen Verein der Kobolde züchtet) ist dauernd auf Messen von denen ich vorher nie auch nur Ansatzweise gehört habe :D
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

"Deutsche Fans zeigten sich einigermaßen enttäuscht"

Ha ha. Nicht enttäuscht genug für so eine Nachricht? :D
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Boah sind die geizig! Für die Kohle die bereits eingenommen wurde könnte doch nebenbei ein neues Gebäude für eine eigene Messe hochgezogen werden! :D
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Nee, es soll jeder Cent in das Spiel selbst wandern, kack auf die Messe. Ich will dass das Game Geschichte schreibt, Marketing sollen die COD- Typen veranstalten, da fließt eh minimum 3/4 der Entwicklungskosten hin bei denen:ugly:
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Ohja, die großen Versprechungen und die Ernüchterung... Nachtigall ich hör' dich trapsen. Versteh den Hype um das Game nicht, aber es ist auch nicht mein Genre, vllt. deswegen.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Ohja, die großen Versprechungen und die Ernüchterung... Nachtigall ich hör' dich trapsen. Versteh den Hype um das Game nicht, aber es ist auch nicht mein Genre, vllt. deswegen.
Das Spiel wird gut! - PUNKT :D
PS: Leider ist irren Menschlich daher besteht auch einfach die Gefahr das es nix wird, aber auch das es was wird, aber einfach anderes als es sich die Baker wünschen - aber ich hoffe das Beste!:daumen:
Muss ich auch - habe auch "gebakt" ;) [nur so viel wie ich für ein im Laden erhältliches Spiel zahlen würde: ~ 50€]
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Ohja, die großen Versprechungen und die Ernüchterung... Nachtigall ich hör' dich trapsen. Versteh den Hype um das Game nicht, aber es ist auch nicht mein Genre, vllt. deswegen.

Dito. Was soll an dem Game so neu, revolutionär und über sein :huh:
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Lies dich ein, das ist zu viel für eine Antwort hier im Forum ;)
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Tja, ich denke mal der Weg wird zu weit sein, und eher uninteressant für den Rest der Welt, so habe ich es raus gelesen, mal sehen wie viele Dämpfer man noch bekommt!
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Das ist die ich-weiß-nicht-wievielte News zu SC, in der du schreibst, dass du den Hype für ungerechtfertigt hälst und dass es dich eigentlich gar nicht interessiert. Wenn dem so ist, verschone uns doch bitte mit deinen immer wieder gleichen Kommentaren, das grenzt langsam an getrolle.

Ungefähr so stark wie das getrolle wie cool und neu das Game ist. Übrigens war es die dritte News von gefühlten tausend. Falls ich dich damit verletzt haben sollte, tut es mir natürlich... NICHT leid. Und außerdem kann ich natürlich schreiben zum Thema was ich möchte. Schrieb doch ungefähr 80% täglich wie blöd CoD ist und 60% wie innovationslos BF sei. Hoffentlich trollst du da mit deinen Parolen genauso.

An der Stelle kannst dich dann auch einfach weiter per PN melden, falls da weitere Diskussionen von dir angezettelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Und wenn es News Nr. 100.000.000 ist. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass es einfach bleiben und klick gar nicht erst drauf. Oder gehst du auch ins BMW Forum und heulst denen die Ohren voll, dass du die Begeisterung für die neue 4er Reihe nicht verstehen kannst, während dein Audi A3 in der Garage steht?
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Öh ja und inklusive Begründung. Dein Vergleich ist aber auch schlecht, aber egal. Bitte den Rest per PN. Was reizt euch bei der Meinung anderer? Weil sie nicht eurer entspricht? Wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, das so viele sich schon revolutionäres auf die Fahnen geschrieben haben und zu 90% nicht eingehalten werden und danach nochmal mich selber gefragt (Wohl wissend worum sich SC dreht und welche durchaus positiven Aspekte das Spiel birgt.), warum der Hype so groß ist. Habe ich gesagt das es ein schlechtes Spiel sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Ich hoffe jetzt stark, dass das Dogfighting Modul noch Ende des Jahres erscheint, auch gerne ohne Multiplayer, sonst kommt nämlich die nächste große Enttäuschungswelle.

Das wird es wohl.
Aber ich persönlich denke, dass es eher wie diese inoffizielle Flugstunde aussehen wird die wir aus dem Hangarmodul kennen.
Vielleicht noch eine schöne Planeten oder Nebeltapete hingehängt.
Ich denke, dass viele Backer eine ausgefeilte Raumschlacht erwarten.
Da bin ich eher skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meine persönliche Hoffnung ruht darauf, dass die Cutlass endlich ihren Einzug in den Hangar hält.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Die Begründung für die Änderung macht schon Sinn - bei mehreren kleinen Events haben auch mehr Leute die Chance, die Veranstaltungen zu besuchen. Finanziell dürfte aber auch eine eigene Großveranstaltung sich tragen...einfach "richtige", aber bezahlbare Tickets verkaufen für die Leute, die wirklich hin wollen, und zusätzlich noch "virtuelle Tickets" für den Livestream wie bei der Blizzcon, und dann beiden Ticketkäufen nen kleines Ingame-Extra wie ein Hangarposter, neuen Fisch fürs Aquarium oder einen Raumschiffskin geben, dann können die damit noch Kohle einsammeln anstatt welche auszugeben :)
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war auch das große Problem dass die Locations die man hätte bekommen können, in die 100tausende gegangen wären. Tut mir leid aber das Geld sehe ich lieber im Spiel als auf einer Convention. Schließlich ist das Geld was die bekommen keine Einnahme im Sinne von Gewinn, sonder Geld für die Entwicklung. Wenn eine Firma mit ihrem Spiel Gewinn macht und sich bestimmte Dinge einiges kosten lässt ist das eine Sache, aber hier haben wir eine andere Situation. Schade zwar dass es nicht wie geplant umgesetzt wird, aber das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun und kann somit auch gar nicht als Dämpfer empfunden werden.
 
AW: Star Citizen: "Wir bauen eine Welt, die ihr jahrelang bevölkern wollt" - Star Citizen Con 2014 nicht in Berlin

Am interessantesten fand ich ein Nebensatz wo von einer neuen verbesserte KI geredet wurde.

Hatte gehoft jemand fragt Chris mal nach Mantis :huh:

Für mich entstand auch der Eindruck das Dogfight etwas später wird, aber PBR usw. braucht halt etwas zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück