Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Sonys Playstation 4 erscheint Ende November für einen Preis, bei dem sogar eingefleischte PC-Spieler schwach werden könnten. Wir haben die technischen Details in einem umfangreichen Special für Sie aufbereitet. Dabei kommen neben den gängigen Spezifikationen auch Lieferumfang, Lautstärke, Kamera, Controller und die Abwärtskompatibilität aufs Tapet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Toller Artikel:daumen:...kommt sowas auch über die Xbox One?
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Die mitgelieferte SATA-II-Festplatte der Playstation 4 rotiert mit 5.400 Umdrehungen in der Minute und kann auf Wunsch ausgetaucht werden. Hegt man derartige Bestreben, muss das neue Modell mit "diesen Standards", wie es Sony nennt, kompatibel sein. Wahrscheinlich bezieht sich die Aussage in erster Linie auf den SATA-Standard - SSDs werden zumindest nicht explizit ausgeschlossen. Als Mindestvoraussetzung gelten ein Fassungsvermögen von 160 GByte und eine Dicke von maximal 9,5 Millimetern. Mit externen Festplatten lässt sich die Kapazität der Konsole nicht vergrößern.

Ich glaube da habt ihr euch verschrieben.

Aber sonst super Artikel, da hat man doch ein paar Features gelesen die man noch gar nicht wusste.
Jetzt freu mich noch mehr auf die Konsole, aber leider komm ich vor Weihnachten nicht dazu die Konsole zu testen. Aber ich werde es überleben.

So in Artikel über die Xbox One wäre auch schön. Auch wenn ich mir keine holen werde.
Würde es mich intressieren, was da noch so alles für Features exestieren, die man nicht mitbekommen hat.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Toller Artikel:daumen:...kommt sowas auch über die Xbox One?

Wer kauft den Bitte noch eine XBox wenn er für 100 € weniger (eine bessere) PS4 haben kann.:P

Erstmalig in der Konsolengeschichte wird dann auch noch die Mehrleistung in bessere Optik umgemünzt...
Ich bin gespannt wie Microsoft auf das kommende Desaster reagieren wird!!!
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Vor lauter "Nicht kompatibel" wird mir ganz schwindelig...

Man kann also nicht mit einer wireless USB Maus & Tastatur im Internet surfen? Selbst mein TV kann das, auch wenn es darauf nicht wirklich Spaß macht, aber er kann es.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Also wenn ich auf dem Ding nicht meine Musik wiedergeben kann oder meine Filme sehen darf, dann bringt mir die Konsole nicht all zu viel, da kann die PS3 ja mehr :/ Bin auch sehr auf Microsoft gespannt
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Ich wollte mir eigentlich auch noch eine Xbox One zulegen aber nach so viel negativer Kritik halte ich jetzt Abstand und warte bis die Konsole 370 Euro kostet, soviel ist das Teil in meinen Augen auch nur Wert.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Jede Konsole unterstützt bist zu vier Dualshock-Controller. Dabei erfolgt der Anschluss über USB, der Hilfsanschluss der Kamera lässt sich nicht dafür umfunktionieren. Was insbesondere PC-Spieler interessieren dürfte: Der Dualschock Controller 4 ist grundsätzlich PC-kampatibel. Was die erweiterten Funktionen am PC angeht, hält sich Sony allerdings bedeckt. Im Moment gebe es keine Details, die man veröffentlichen kann. Das Farbschema beschränkt sich in den PAL-Märkten zum Release auf "Magma Red" und "Wave Blue".

Bitte ändern, habe davor den CoD Vergleich ps4 und xbox 360 angeschaut und muss sagen dass ich zimlch enttäuscht bin, die Unterschiede sind winzig.

Das was jetzt Sony abzieht so wie , PS3 Funktion entfernt usw. stinkt mir gewaltig.

Werde wohl beim PC bleiben


vaion
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Wer kauft den Bitte noch eine XBox wenn er für 100 € weniger (eine bessere) PS4 haben kann.:P

Erstmalig in der Konsolengeschichte wird dann auch noch die Mehrleistung in bessere Optik umgemünzt...
Ich bin gespannt wie Microsoft auf das kommende Desaster reagieren wird!!!

Kommende Desaster :D ja ne is klar... wer kauft um 400€ eine konsole di praktisch gar nix kann, kaum gute Spiele hat und jetzt schon abstinkt gegen mittelklasse pcs? :)
ich bin gespannt wie Sony auf das kommende Desaster reagiert!
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Wow, eine Riesenliste was die PS4 alles nicht kann. Aber was kann sie denn eigentlich außer den Käufer permanent zu gängeln?
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Für ne olle Konsole sind 400 Taler in meinen Augen zu viel, dazu die höheren Preise für die Games und die doch arg eingeschränkten Funktionen.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Vor lauter "Nicht kompatibel" wird mir ganz schwindelig...

Man kann also nicht mit einer wireless USB Maus & Tastatur im Internet surfen? Selbst mein TV kann das, auch wenn es darauf nicht wirklich Spaß macht, aber er kann es.

Auf der einen Seite absolut richtig, auf der anderen Seite wollten die Leute eine Gamingkonsole haben und bekommen eine. Du sagst es ja selber, auf solchen Geräten (sei es PS3, Fernseher, Blu-Ray Player oder Receiver) ist surfen einfach nur umständlich und nervig lahm. Ist ja toll wenn die Funktion grundsätzlich gegeben ist, aber in Zeiten wo jeder nen Smartphone hat, ist es schlicht überflüssig. Also wofür die Arbeit machen es zu implementieren, wenn die eine Hälfte der Leute es nicht nutzt und andere Hälfte sich beschwert, dass es so schlecht ist. Da find ich den Verzicht auf DLNA wesentlich schlimmer, denn das hat zumindest einen Mehrwert.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Da find ich den Verzicht auf DLNA wesentlich schlimmer, denn das hat zumindest einen Mehrwert.

Für mich auch der einzige Kritikpunkt.
Mal abwarten ob das evtl noch nachgepatcht wird. Dann wäre alles paletti.
 
AW: Playstation 4 im Fokus: Hardware-Spezifikationen, Lautstärke, Day-1-Patch, Playstation-Kamera

Ja das wird schon passen. Freue mich schon.
 
Zurück