Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync
 
Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

wurde ja auch zeit das sich in dem bereich mal was tut, wann soll der kommen?



edit: okay.. ende des jahres geht ja noch, aber leider vorerst nur für asus.

obwohl eine kleine box die zwischen das kabel am monitor geklemmt werden würde bestimmt reißenden absatz fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Aber der funktioniert dann nur mit NVidia GEforce-Grafikkarten, wetten?
Zum Kotzen. Ich möchte als Spieler nicht zwischen Sodom und Gomorrah wählen müssen. Entweder kein Mantle/Eyefinitiv oder kein PhysX/G-Sync, das ist echt *******.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Aber der funktioniert dann nur mit NVidia GEforce-Grafikkarten, wetten?
Zum Kotzen. Ich möchte als Spieler nicht zwischen Sodom und Gomorrah wählen müssen. Entweder kein Mantle/Eyefinitiv oder kein PhysX/G-Sync, das ist echt *******.
Natürlich, laut einer anderen Webseite ab GTX 650 TI Boost. Klar ist das Mist, aber Mantle wurde doch hier im Forum hoch gelobt, also sollten sich die Betreffenden hierüber gar nicht aufregen.
Vielleicht braucht es erst wieder die Verhältnisse wie Anfang der 90er bevor man wieder einsieht wie gut Standards eigentlich sind.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Aber der funktioniert dann nur mit NVidia GEforce-Grafikkarten, wetten?
Zum Kotzen. Ich möchte als Spieler nicht zwischen Sodom und Gomorrah wählen müssen. Entweder kein Mantle/Eyefinitiv oder kein PhysX/G-Sync, das ist echt *******.
Dann möchtest du ein Monopol haben oder nur Unterschiede bei der Preis/Leistung, Hitze, Lautstärke etc.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Klar ist das Mist, aber Mantle wurde doch hier im Forum hoch gelobt, also sollten sich die Betreffenden hierüber gar nicht aufregen.
Ich reg mich aber auch. Ich habe aber auch Mantle _nicht_ hoch gelobt.

Dann möchtest du ein Monopol haben oder nur Unterschiede bei der Preis/Leistung, Hitze, Lautstärke etc.
Nein, ich möchte einfach, das man sich zusammen an gewisse Standards hält. Das schließt die Schnittstelle (OpenGL, DX, Mantle) ebenso ein wie einige Hardware-Bereiche.
Sonst kommen als nächste wieder Stecker oder Kabel, die nur zu einem bestimmten Hersteller passen...bei den Smartphones/Handys hat man das gearde erst mit dem Universalladegerät abgeschafft.
Und jetzt bekommt man hier alt einen Asus-Monitor, den man nur an einer GeForce-GraKa voll nutzen kann. Das ist einfach nur Mist und hat nichts mit einem Monopol zu tun.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

In Q1/2014 kommen aber noch mehr Monitore, unter anderem von Philips, Asus, Benq und ViewSonic ;)
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Nein, ich möchte einfach, das man sich zusammen an gewisse Standards hält. Das schließt die Schnittstelle (OpenGL, DX, Mantle) ebenso ein wie einige Hardware-Bereiche.
[]
Und jetzt bekommt man hier alt einen Asus-Monitor, den man nur an einer GeForce-GraKa voll nutzen kann. Das ist einfach nur Mist und hat nichts mit einem Monopol zu tun.
Dann wünscht du dir das zweite.

Hier hat es jemand im Forum mal super formuliert, Konkurrenz belebt das Geschäft, es bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass man sich entscheiden muss.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Mir nützt es nichts, weil ich am Plasmafernseher spiele. Ich gebe doch nicht meinen bombastischen 25 000: 1 Kontrast (Schachbrettmuster) auf, nur damit ich dann auf einen kontrastarmen PC LCD-Monitor mit einen Kontrast von 1500: 1 (Schachbrettmuster) und grauen schwarz spielen kann. Panasonic Plasmas wie der VTW60 haben schon solch eine gigantische Bildplastizität durch ihren superben Kontrast, dass das 2D-Bild wie ein 3D-Bild aussieht. Es ist so, als ob an durch ein Fenster schauen würde.

EDIT:
Das kann man natürlich nur feststellen, in dem man bei sich zu Hause einen aufstellt und optimal einstellt. Bei Saturn et cetera kann man dies nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Dann wünscht du dir das zweite.

Hier hat es jemand im Forum mal super formuliert, Konkurrenz belebt das Geschäft, es bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass man sich entscheiden muss.

Es wäre sehr langweilig, wenn alle alles könnten – vor allem für uns Tester. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Hier hat es jemand im Forum mal super formuliert, Konkurrenz belebt das Geschäft, es bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass man sich entscheiden muss.
Man kann die Problematik selbstverständlich mit solchen Floskeln abtun...

...und dann zusehen, wie sich der PC Markt langsam selbst zerstört.

Vor ein paar Jahren haben sich die Hardwarehersteller mal an einen Tisch gesetzt und sich überlegt, wie man den PC Markt gemeinsam attraktiver machen und damit stärken könnte.

Da man das heute offensichtlich nicht mehr für nötig hält, geht es dem PC Markt inzwischen wohl gut genug. :schief:
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

Vor ein paar Jahren haben sich die Hardwarehersteller mal an einen Tisch gesetzt und sich überlegt, wie man den PC Markt gemeinsam attraktiver machen und damit stärken könnte.
Wann haben sie das getan?

Der Wunsch, keine Fragmentierung zu zu lassen führt natürlich auch zu einer Limitierung der Hersteller.

Es ist dann ein subjektiver Maßstab, ab wann Unterschiede toleriert werden können und ab wann man lieber einen gemeinsamen Standard hätte.
 
AW: Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync

ALso ich finde, das eine schließt das andere nicht aus, sonst könnte man ja wie gesagt auch an eigenen Anschlüssen/Kabeln arbeiten.
Oder anders ausgedrückt: Wenn es wirklich nur Konkurrenz gäbe und keinerlei Einigung auf einen gewissen Standard...wie kommt es dann, das DirectX, OpenGL, PCIe oder DisplayPort von AMD und NVidia unerstützt werden?
Die Hersteller unterscheiden sich darin, WIE das Bild berechent wird, WIE der Speicher genutzt wird, WIE viel Strom verbraucht wird, WIEviel Wäre dabei eintsteht...aber davor und danach wird auf auf gemeinsame Standards gesetzt.
Der Monitor hängt eindeutig hinten dran, danach, sollte mit jeder GraKa funktionieren.
Warum nicht einen VESA-Standard für einen Chip im Monitor, der dem für G-Sync ähnelt und ein Protokoll, das es jeder GraKa erlaubt, diesen Chip anzusprechen?
 
Zurück