Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Grafikspezialist Nvidia kündigt in einem Blog an Shadowplay am 28. Oktober 2013 veröffentlichen zu wollen. Mit Shadowplay sollen Spieler in die Lage versetzt werden die Spielinhalte als Film abspeichern zu können. Dies soll wesentlich ressourcenschonender funktionieren, als mit Programmen wie Fraps.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

noch mehr professionelle Gameplays die Youtube zuspammen, das hat die Welt gebraucht. Nicht
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Klingt interessant, mich interessieren allerdings ein paar Dinge, die mir der Blogeintrag nicht verrät:

1. Wird es lediglich möglich sein direkt in H.264 (weniger Festplattenstress, dafür Kompressionsartefakte) aufzunehmen oder wird es auch noch einen Lossless Encoder (Große Datenmengen/viel Festplattenstress, dafür kein Qualitätsverlust) geben? Ich vermute mal nicht.

2. Wird man mehrere Audioquellen aufnehmen können wie zum Beispiel zusätzlich das Mikrofon (hoffe schon, auf dem Screenshot steht ja bei Audio "In-game", man wird also zumindest mehrere Optionen haben) und kann man auch 5.1 / 7.1 Kanäle aufnehmen anstatt nur Stereo?
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Super Sache. Geil meine 770 GTX. Freue mich schon seit 6 Monaten wie ein Schneekönig über die Karte. 780 war mir zu teuer.:P
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Wieso man da mindestens eine GTX 600er Karte braucht bleibt mir schleierhaft. :daumen2:
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

noch mehr professionelle Gameplays die Youtube zuspammen, das hat die Welt gebraucht. Nicht
AMEN

wobei schlecht find ichs nicht wenn man mal die neuen Funktionen der Konsolen miteinbezieht. Wenn AMD noch hinterherzieht bin ich vlt auch dabei :D
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Sehr gute Sache, wie ich finde. Bisher habe ich immer Fraps genutzt und bin jetzt gespannt, wie groß der Unterschied sein wird :)
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Ich freu mich schon riesig auf Shadwoplay.
Was einfach super geil daran ist, das man rückwirkend aufnehmen kann, man muss nicht mehr Fraps die ganze Zeit laufen lassen (was immer extrem viel Speicherplatz und leistung verbraucht) und hoffen das was tolles in BF3 passiert.
 
AW: Nvidia: Shadowplay erscheint am 28. Oktober - Full-HD-Videos möglich

Den ersten Treiber gibt es schon "R331.65".. einfach mal hier schauen und testen.
 
Zurück