PCGH.de: AMD stellt Phenom II X4 920/940 BE und Dragon offiziell vor, erste Tests im Internet

Der 945 glaub ich leider kaum noch im Februar, wenn es kein Aprilscherz wird kommt der erst in diesem Monat. Bin mal gespannt wie schnell der 810 im Preis fällt, weil der 910 soll normal dann bei ca. 174€ wie Aktuell der 810 liegen. Der 805 soll ca. 156€ kosten, das wird dann den 720BE bestimmt noch mal nach unten drücken. Wird sich also noch einiges tun an der Preisspirale diesen Monat. :-D
 
Was ist das denn für 'ne unsinnige ausrede?!

Zumal diese GraKa bei ALLEN zum Einsatz kam, sprich alle waren gleichzeitig davon betroffen.

Wenn hier dann der Core i7 mies performt und hinter anderen CPUs zurückfällt, sollte einem das durchaus zu denken geben, denn das deutet darauf hin, das der Bus des ach so tollen I7 im Vergleich zu anderen nicht so doll performt, so dass die GraKa durch die Plattform ausgebremst wird.

Im HWBox.gr (P)review war die Performance in Far Cry 2 beim I7 so toll, das er hinter dem Q6600 zurückfiel, beim THG SLI/CF Test war die Performance mit einer HD4870 noch leicht vor dem Phenom 9950, mit 2 oder 4 Karten wars aber andersrum, da hat der Phenom dem ach so tollen und schnellem I7 die Hosen ausgezogen.


Ergo: bei hoher Belastung auf dem Bus ist die Performance beim Nehalem ziemlich grottig, würd im umkehrschluss heißen, das diese CPU garnicht so toll zum gamen ist sondern mehr für andere Zwecke gedacht ist.

Kleiner Tip: gibt da einen Bereich, auf dem AMD Intel immer noch auf der Nase rumspielt...


Kann eigentlich nur zustimmen . Ist zwar bitter für die Frühkäufer des I7 , aber so ist das leben . Was man nicht vergessen sollte ist , das der I7 immer noch der schnellste Arbeitsprozessor ist , den man kaufen kann . Dieser Aspekt ist für mich aber uninteresant , da ich nur spiele an meinem Rechner zu hause .
Auf AM3 werde ich erst im Sommer oder Herbst umrüsten , wenn die MB eingespielter sind und sich die Preise einsortiert haben . Den 940BE habe ich aus reiner Neugier gekauft . :devil:
 
Kann eigentlich nur zustimmen . Ist zwar bitter für die Frühkäufer des I7 , aber so ist das leben . Was man nicht vergessen sollte ist , das der I7 immer noch der schnellste Arbeitsprozessor ist , den man kaufen kann . Dieser Aspekt ist für mich aber uninteresant , da ich nur spiele an meinem Rechner zu hause .
Auf AM3 werde ich erst im Sommer oder Herbst umrüsten , wenn die MB eingespielter sind und sich die Preise einsortiert haben . Den 940BE habe ich aus reiner Neugier gekauft . :devil:
Diese Flaschenhalsproblematik hatte ich auch schon gelesen. Kann mir einer kurz Erklären was genau der Flaschenhals bei demProzessor darstellt und bei welchen Applikationen, unter welchen Voraussetzungen diese Problematik auftritt??

Danke im Voraus!

MfG
 
Ich stehe im Moment zwischen dem 920 und dem 925.:(
Welchen sollte ich nehmen, denn ich habe kein Bock mehr bis zum
März zu warten!:D
Hab ich keine Leistungseinbuße wenn ich den 920 nehme, bei DDR2-RAM??

Besteht eigentlich die Chance, dass der 925 doch noch im Februar kommt?
Wollt mir nämlich eig diesen Monat meinen neuen PC zusammen stellen. =/

Und ich hätte gern den 950 etwas früher. Bekomme nämlich diesen Monat noch meine Erbschaft und wollte mir eine 1500Euro-AM3-DDR3-Maschine zusammenbasteln. Also bis März könnte ich noch warten. Aber bis April ....:(
 
Und ich hätte gern den 950 etwas früher. Bekomme nämlich diesen Monat noch meine Erbschaft und wollte mir eine 1500Euro-AM3-DDR3-Maschine zusammenbasteln. Also bis März könnte ich noch warten. Aber bis April ....:(

Für 1500 kriegste ja wirklich das feinste vom feinen^^.
Ich werd mir für 1300 ne AM3-Dragon-wadweißich Kiste zusammenstellen INKLUSIVE 24'' Monitor ;)
 
Diese Flaschenhalsproblematik hatte ich auch schon gelesen. Kann mir einer kurz Erklären was genau der Flaschenhals bei demProzessor darstellt und bei welchen Applikationen, unter welchen Voraussetzungen diese Problematik auftritt??

Danke im Voraus!

MfG

Dem hat sich noch niemand so wirklich angenommen, es ist also nicht so wirklich bekannt, ob der QPI Limitiert oder der x58 einen Bug hat, der eine bessere Leistung bei GraKa limitierten Settings verhindert...
 
Dem hat sich noch niemand so wirklich angenommen, es ist also nicht so wirklich bekannt, ob der QPI Limitiert oder der x58 einen Bug hat, der eine bessere Leistung bei GraKa limitierten Settings verhindert...
Danke erst einmal für die Antwort. Mal schauen ob da in nächster Zeit mehr darüber zu erfahren ist. Vielleicht kann ja mal pcgh dem Problem auf den Zahn fühlen.

MfG
 
Zurück