Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Seit wann verkaufen die Entwickler ihre Spiele persönlich und kommen ohne ein weitreichendes Händlernetzwerk in diversen Verkaufskanälen aus? Hinter einem Produkt steckt ein bischen mehr als nur 1 Firma, die bloß ein Produkt entwickelt. Bis das Teil beim Kunden landet, stehen teilweise ewig lange Handelstufen zwischen Endkunden und Erzeuger.

Aber wieso ist es preiswerter 1Kg von China nach Deutschland per Frachter zu bringen als 1kg vom Bodensee nach Flensburg per LKW?
 
AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Weil dicke Super-Frachter schlecht auf ner BA fahren :lol:
 
AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

1. Den Umtausch der Festplatte hätte ich als Verkäufer nach 439 III BGB verweigert (zu hohe Wiederbeschaffungskosten!) und den Kaufpreis erstattet.

Interessanterweise hatte ich einen solchen Fall schon einmal, nur eben mit Arbeitsspeicher. Wenn ich die Verkäuferseite hätte vertreten müssen, hätte ich das auch so gemacht. Aber da es ein Käufer war, musste es über langatmige Argumentationen, warum die Nacherfüllung keine unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer verursache und §439 III S.2 BGB gehen. :ugly:
 
AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

:P

Ich verzichte. Ich hab vor kurzem erst nen BWLer in der Bahn neben mir sitzen sehen, der eine sehr sehr sehr sehr einfache lineare Gleichung lösen musste. Kurvendiskussion halt :ugly: Musste einfach nur einmal ne Gleichung ableiten :ugly: Er hat sich angestellt wie der erste Mensch :lol: Ich hätte ja fast los gelacht und ihm das Ding kurz gelöst, habs dann aber gelassen, weil ich dachte in der vollen Bahn kommt das irgendwie nicht so gut :lol:

Dafür hat er halt 15 min dran rumgetüfelt und dann aufgegeben. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß :D
 
AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Bei euch beiden wäre ich gerne mal Media Markt Verkäufer. :P ...um euch so richtig schön auflaufen zu lassen. Ich hätte euch sogar noch die Adresse eines Anwalts mitgegeben.

Zur Rechtslage:
...
2. Als lokaler Einzelhändler bin ich nicht verpflichtet die Kopfhörer wegen Nichtgefallen zurück zu nehmen. Ob die Hygieneartikel sind, spielt in dem Fall nichtmal eine Rolle.
Doch bin ich schon, wenn ich damit groß am Eingang werbe ;) !

@Topic: Dass die Beratung bei Media Markt und Co generell schlecht ist, ist übertrieben. Etliche Mitarbeiter sind durchaus kompetent und ab und zu findet man sogar hoch qualifizierte Spezialisten. Die sind dann wohl PCGH-Leser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elektronikdiscounter: Mobilfunkstörsender gegen Preisvergleiche vor Ort?

Sind Störsender nicht Stark Gesundheitsgefährdend?

Ich kann den Ladenbetreiber verstehen weil es ums Geld geht, aber man sollte im Voraus zu Hause nachschauen was man wo am günstigsten findet. Das Problem ist nur, das nicht alle Läden auch eine Webseite oder Online-Shop haben, also muss man auf solche Apps ausweichen.

Interessant finde ich, das der MM in Konstanz zu dem ich oft einkaufen war, zum Teil aus Metal besteht, aber da ich einen Schweier Mobilfunkanbieter habe, habe ich da sowieso keinen Empfang.
 
Zurück