Sony's Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation

AW: Sony's Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation

Da würde allein die CPU soviel verbrauchen wie jetzt die ganze Konsole.;)
...16GB GDDR5 wären wohl viel zu überdimensioniert und viel zu teuer.
Ein Plasma-Fernseher und eine Kokü brauchen auch einiges und keiner beschwert sich darüber und außerdem dürfte der Verbrauch dank kleinerer Fertig in neuen Versionen stetig abnehmen. Man nehme die Xbox 360 mit ca. 180W Verbrauch, fertige CPU+GPU in kleinerem nm-Verfahren und habe mit der Xbox 360S nur noch 90W.
Zum Ram: Anno 2005 (Verkaufstart der Xbox 360) waren 1-2GB DDR2-Ram Standart. Damit würde heute (fast) niemand mehr auskommen, damals wars absolut ausreichend. Momentan sind 8GB Standart, in 5-10 Jahren werden (wahrscheinlich) schon 16GB oder mehr Standart sein.
Himmel ist das Übertrieben.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Konsole ca. 8-10 Jahre halten soll, dann wäre das durchaus sinvoll und wird dann sicher schon Standart sein.
Ich denke die Entwickler tun sich momenta mnit der Xbox 360 richtig schwer das komplette Spiel mit gerade einmal 512 MB RAM zu betreiben.

PS: Ist meine eigene Meinung, wenn lange kein Nachfolger kommt (so 8-10J). Wenn der Abstand zwischen den Generationen kurz ausfällt ist das natürlich völlig übertrieben und absolut sinnlos. Da ist dann "mittelmäßige" Hardware mit guten P/L-Verhältnis am besten, da sie wenig verbraucht, genügend Leistung berreitstellt und billige Konsolen ermöglicht (und eh in einigen Jahren, wenn sie veraltet ist durch neue Hardware ersetzt wird)

PPS: Ich muss zugeben ich bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony's Tretton: Die Playstation 4 wird ähnlich lange halten wie die aktuelle Generation

PPS: Ich muss zugeben ich bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ;)
Ja, 16 GB bei gerade mal 512mb großen Speicherbausteinen, welche Sony überhaupt erst ermöglichen das sie 8 GB GDDR5 verbauen, war der Vorschlag nach 16 "bisschen" über dem Ziel. ;)

Selbst wenn die Generation 8-10 Jahre laufen sollte, ist die sparsamere Variante die deutlich klügere Wahl.
Entspricht zwar nicht dem Wunsch nach einem 8350, 16 GB und dann am besten eine 7970 drauf, aber es ist die deutlich klügere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück