Fairphone: Smartphone aus fairer Produktion erreicht Finanzierungsziel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fairphone: Smartphone aus fairer Produktion erreicht Finanzierungsziel

Mit dem Fairphone hat sich ein Team aus Holland vorgenommen, ein aktuelles Smartphone anzubieten, das ausschließlich mit fair gehandelten Rohstoffen und unter angemessen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. Heute hat das Team sein Finanzierungsziel erreicht und kann mit der Produktion beginnen - Vorbestellungen sind aber dennoch weiter möglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fairphone: Smartphone aus fairer Produktion erreicht Finanzierungsziel
 
Sehr gut....:daumen:

Von wegen, Elektronik kann man nur in Ausbeutung produzieren.

Ich brauche/will zwar aktuell kein Smartphone kaufen.
Aber wenn, dann würde ich hier zuschlagen.
Und von der Technik, Design her spricht es mich auch an.
 
Wäre für mich zwar nichts, habe schon ein One, aber mein Stiefvater ist zwingend auf Dual-Sim angewiesen bei seinem Job und da gab es bisher in Deutschland nur schund.
Da wird der gute Herr wohl nen neuen Handy bekommen demnächst :daumen:
 
Verfolge deren Vorhaben schon länger und bin sehr angetan. Auch dass sie bewusst weiterhin Rohstoffe aus dem Kongo nutzen und nicht boykottieren halte ich für sinnvoll.
Man muss sich aber dennoch darüber im Klaren sein, dass das kein komplett faires Smartphone ist. Hat Bas Van Abel auch schon in mehreren Interviews zugegeben.
Aber wenn man sich mal durchliest, dass sie ein langfristiges Vorhaben planen, Schritt für Schritt und Rohstoff für Rohstoff, dann hoffe ich, dass sich die Marke "Fairphone" in den nächsten Jahren zumindest unter Insidern etablieren kann. Dann werde ich auch zu einem solchen Gerät greifen, denn mein akutelles funktioniert noch tadellos und nichts ist so unnachhaltig wie der leider alltägliche Smartphone-Tausch nach 1-2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Sim wäre schonmal ein Grund es sich näher zu betrachten
 
Zurück