Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Also soweit ich das gerade einsehen kann ging der 'Scherz' von Microsoft und nicht von PCGH aus. Aber gerade an deren Stelle würde ich mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ein geliebtes Feature der eigenen Produktreihe streichen, durch ein - für die Plattform nutzloses - neues ersetzen, und sich dann noch mit einem Scherz über die erbosten Nutzer lustig machen? So hat wohl jeder seine Strategie... Ich jedenfalls werde eher zu Linux wechseln oder zu OS X zurückkehren als mich mit meinem Rechner durch 20 Seiten Apps mit der Maus zu schieben, nur um das Programm zu starten, welches ich auf Win 7 in 2 Sekunden via Desktopshortcut öffne ;)

Wenn das dein einziges Problem ist...
Einfach die startleiste per Miniprogramm wieder aktivieren und gut. Rechner startet dann auch auf den Desktop.

Geht schnell und sollte dein Problem lösen.
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Schöner Aprilscherz. :D
Muss aber sagen, dass ich das Startmenü nicht mehr vermisse. Haben ihn seit Vista nicht mehr verwendet.
Ich öffne die Programme seither immer über die Suche.
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Wenn das dein einziges Problem ist...
Einfach die startleiste per Miniprogramm wieder aktivieren und gut. Rechner startet dann auch auf den Desktop.

Geht schnell und sollte dein Problem lösen.

Dass das möglich ist will ich ja gar nicht bezweifeln, aber ich weigere mich mir jetzt auch noch von Microsoft vorschreiben zu lassen, wie ich meinen Computer zu nutzen hab. Wenn ich das gewollt hätte wäre ich bei Apple geblieben.

Ich behaupte auch nicht, dass das Konzept für Windows 8 schlecht ist, aber es ist nicht für einen PC geeignet. Ich will auf meinem Desktop kein Mobil-OS! So lange ich kein Touchdisplay besitze (und warum sollte ich auch - auf Fingerabdrücke kann ich verzichten und ich liebe meine MX518 :P) wird eine solche GUI meine Arbeit einfach nur verlangsamen! Bootzeiten sind für mich auch kein Argument denn Notebooks werden heutzutage kaum noch heruntergefahren und auch mein PC wird in Zeiten von 80+ Gold und Platin Netzteilen nur noch 1 oder 2 mal im Monat neu gestartet.
Aber das scheint Microsoft nicht zu verstehen und sorgt erstmal dafür dass sich keiner mehr einen Notebook oder Rechner mit dem Windows seiner Wahl kaufen kann. Denn irgendwie muss man das OS ja loswerden...

Was wäre denn so schlimm daran gewesen den Usern die Wahl zu lassen? Wenn ein 3rd-Party-Hintergrundprogramm die Startleiste wieder nutzbar machen kann, wäre das dann nicht auch MS möglich gewesen?
Der Konzern hat einfach nicht das Level an "Innovationen" (ich lass das jetzt mal so stehen *Augenwink-kombiniert-mit-leichtem-hüstel-an-Apple*) und 'Livestyle-Image' um eine Diktaturpolitik wie der Konkurrent mit dem angeknabberten Obst zu betreiben.

Meines Erachtens einfach eine pure Fehlentscheidung und wenn dort nicht schnell zurückgerudert wird, wird sich dass auch über die nächsten Jahre bemerkbar machen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung - ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen und bin offen für Meinungsverhandlungen :D
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Was wäre wenn...
Ich finde win8 auch nicht optimal, bin aber pragmatiker. Daher modifiziere ich es halt. :)
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

dann bin ich ja noch pragmatischer, ich kaufe es garnicht erst und bleibe bei win7..... ;-)

mfg
robert
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Windows 3 hatte auch kein Startmenü..
 
Windows hat immer wieder neue Features erhalten, viele sind geblieben, fasst alle sind verbessert worden, aber einige wurden auch wieder aufgegeben, da sie entweder nicht angenommen worden oder sich als impraktikabel erwiesen. Die Kacheln sind auf einem Handy oder einem Tablet sicherlich ne feine Sache, aber bei einem Desktop OS will ich das nicht und finde es unpraktisch, vor allem das ich mich zur Nutzung zunächst bei Microsoft registrieren soll und alles mögliche wohl online abläuft. Das will ich nicht und bin da wohl auch nicht alleine.
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Ich hätte gerne ne richtig geile sprachsteuerung meines Pc´s wär mich auch n paar euro wert, sowas würd ich mir wünschen.
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Ich hätte gerne ne richtig geile sprachsteuerung meines Pc´s wär mich auch n paar euro wert, sowas würd ich mir wünschen.

Was willstn damit steuern?

Momentan sind alle mir bekannten sprachsteuerungen eher Spielereien in der unterhaltungsbranche.

Wenn ich nur an die sprachsteuerungen im Auto denke... So ein schrott. :)
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Ich hätte gerne ne richtig geile sprachsteuerung meines Pc´s wär mich auch n paar euro wert, sowas würd ich mir wünschen.
Sowas hätte ich auch gerne...für meine Schwiegermutter "kannst jetzt gehen" und die geht,das wär was *träum*
Sprachsteuerung an sich ist was feines,wenn man an Menschen denkt,die blind oder anderweitig eingeschränkt sind,aber für Otto-Normal-Verbraucher wird fürs erste wohl nur eine Spielerei sein.
 
AW: Windows 8: Startmenü wird doch per Patch nachgereicht

Ach wird das ganze Offtopic. Hab mir Win8 geholt, aber es aus naheliegenden Gründen noch nicht installiert. Villeicht, wenn es irgendwann sympathischer ausschaut.
 
Zurück