DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung
 
DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Sehr schöne Sache :daumen:.
Wenn dann DDR3 endlich erschwinglich wird, denn das ist es m. M. nach immernoch nicht, und auch auf X58 Boards bessere Werte bei der begrenzten Spannung möglich sind, ist die Sache doch eigentlich nur zu begrüßen.
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Sehr schöne Sache :daumen:.
Wenn dann DDR3 endlich erschwinglich wird, denn das ist es m. M. nach immernoch nicht, und auch auf X58 Boards bessere Werte bei der begrenzten Spannung möglich sind, ist die Sache doch eigentlich nur zu begrüßen.
DDR3 ist schon lange erschwinglich..... .
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Imho nicht wirklich - DDr3 bringt zu wenig mehrleistung im vergleich zu DDR2, kostet aber wesentlich mehr...
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

ihr seid doch alle nur verwöhnt weil 2x2gb ddr2-1000 nur mehr 50€ kosten. nur vergesst ihr dass DDR2 auch mal 200€ für 2x1 gb gekostet hat - wenn ned sogar mehr, das ist halt einfach mal so dass neue sachen mehr kosten :D

und ich finde 3x2gb ddr3 1333 mit cl7 um 160€ schon einen guten preis... das sind bissl mehr als 50€ pro riegel
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

ihr seid doch alle nur verwöhnt weil 2x2gb ddr2-1000 nur mehr 50€ kosten. nur vergesst ihr dass DDR2 auch mal 200€ für 2x1 gb gekostet hat - wenn ned sogar mehr, das ist halt einfach mal so dass neue sachen mehr kosten :D

und ich finde 3x2gb ddr3 1333 mit cl7 um 160€ schon einen guten preis... das sind bissl mehr als 50€ pro riegel
So kann mans auch betrachten^^
Die Preise sind auch echt gut geworden, nur erschwinglich ist es für mich immer noch nicht :(:( :D
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Die neuen Elpida Hyper sind sehr feine ICs. DDR3-2000 7-8-7-20 sind mit ~1,55 V möglich, eine bessere tRCD ist allerdings nur mit gut selektierten Sticks möglich.
Etwas andere Charakteristik als D9GTR/GTS, aber da brauchts für tRP=5 etc. auch deutlich mehr Spannung.
Speichercontroller spielt dabei natürlich wie gewohnt eine wichtige Rolle... :)
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Was stimmt denn nun eigentlich: 50nm aus der Überschrift oder 40nm ausm Text? Oder gelten die 40nm nur für Elpida?

:huh:
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Dis is ja schick. Freu mich schon, wenn die erscheinen. Mich interessiert wieviel Mehrleistung diese Module letztlich bringen.:) Endlich mal wieder eine Entwicklung nach vorn!;)
Nur das Qimonda jez draufgeht ist echt schade. Aber der Markt reguliert eben das Geschäft. Mal sehen, ob die Firma jez einen Investor findet.
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Beim i7 bringt es nur was bei Benches, da selbst DDR3 1600 CL 7 gegen 1066 CL 9 kam vorteile bringt.

Beim AM3 kann es was bringen.
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Were mal richtig geil wenn der DDR3 speicher im Preis fällt ist auch höchste Zeit.
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

Wozu?
DDR2 Ram ist sehr günstig und nur messbar langsammer.
Ob ich nun 40 oder 41 FPS bei Crysis habe schiebe ich nicht auf dem Ram sondern auf die Messungenauigkeit...
Naja - du kannste ja auf deinen Core I7 System DDR2 verwenden - haben wir no Probs.

Were mal richtig geil wenn der DDR3 speicher im Preis fällt ist auch höchste Zeit.
Jo das wäre super - dann wäre der nächste RAM-Chip-Hersteller weg und wir hätten nen Monopol:daumen:
 
AW: DDR3 schneller und günstiger dank 50-nm-Fertigung

"nur messbar langsamer" sehr geil! :ugly:

@Topic
Mir isser immernoch zu teuer.
 
Zurück