GPU-beschleunigte Havok-Physik auf Playstation 4 - bald auch bei Radeon-Grafikkarten?

Solange Sony keine richtige Hardware zeigt glaub ich dene kein Wort. Das sind alles Techdemos die auf einem normalen PC laufen....
 
Währenddessen du den Post der die Provokation auslöste nicht ausgeblendet hast, na bravo. Als Mod klar gefailt :daumen2:.
 
Dann weise ihn doch per PN darauf hin, anstatt ihn öffentlich zu kritisieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung geht dank AMD vorran, die Konsolen sind doch für was gut!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokative Äußerungen wurden ausgeblendet, um weiteres Aufgreifen und damit OT zu verhindern.

B2T

Und amdpro wurde gleich gesperrt?
Na ja wenigstens ein Unruhestifter weniger ;)

Solange Sony keine richtige Hardware zeigt glaub ich dene kein Wort. Das sind alles Techdemos die auf einem normalen PC laufen....

Was meinst du damit?
Was in der PS4 steckt ist doch schon bestätigt worden.
Letzteres wird wohl kaum der Fall sein..
 
eigentlich nicht, weil gpu berechnete physik längst realität ist und das gänzlich ohne unterstüzung seitens der konsolen ;).

Aber nicht in Spielen. Und das ist der Punkt. Solange das alles keine Anwendung findet bringt uns das nicht nach vorne. Und dass Havok und GPU Physik nun quasi fester Bestandteil der neuen Konsolen bzw. deren Möglichkeiten sind, wird das wohl in sehr vielen Titeln genutzt werden. Und somit zwangsläufig auch am PC. Nun sind auch Spiele denkbar, deren Gameplay auf der Physik aufbaut. Dann würde damit endlich mal sinnvolleres gemacht werden, als diese nutzlosen konfetti effekte von PhysX . Ja, ich weis das Physx mehr kann, aber bisher waren eben die Konsolen der limitierende faktor. Somit liesen sich am PC nur ein paar aufgesetzte effekte realisieren und keine "Grundlegenden" die das gesamte Spiel prägen.
 
Zurück