Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Auch im Jahre 2013 wollen wir von Ihnen wieder wissen, wie viel Geld Sie für eine Grafikkarte maximal ausgeben. Derartige Umfragen starteten wir auch bereits die Jahre zuvor - signifikante Schwankungen sind kaum zu beobachten. Inzwischen haben über 1.200 PCGHX-User an der diesjährigen Umfrage teilgenommen, weshalb wir sie heute auflösen möchten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Geiler Kommi... :daumen:

Ich eigentlich nur Maximal 400€, habs net so pralle.. Aber wenn die Titan wirklich so gut ist, wie es scheint, will ich die.. Egal wie
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Im normalfall liege ich auch zwischen 200 und 250€. Aber dies mal habe ich nur 193€ bezahlt. Aber was solls, mir reicht die Karte für die nächsten Jahre, schließlich kaufe nicht für ein Jahr. Meine letzte war 3 Jahre im Rechner.
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Man kauft nur einmal eine teure Karte. Nach einem oder zwei Jahren verkauft man die, und dann kann man auch 500€ ausgeben, wenn man die alte für 150€ verkaufen kann. ;)

Man sagt bekanntlich, Qualität kostet Leistung und Energie. Ist wie bei einem Auto, der eine hat einen normal Passat mit 120PS, beim anderen werkelt ein VR6 drin.

Wo der eine mit seiner 200€ Karte bei mittleren Details mit 50-60FPS spielt, spielt der andere mit seiner 500€ teuren karte auf High-Ultra und bekommt es immer noch nicht flüssig genug. :)
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Stimmt ja, hier geht es darum wer wieviel Money für eine Graka ausgibt :D
Mein Budget liegt bei max. 900.-EUR & die Chefin musst es dann noch genehmigen :D
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Ich geb soviel aus, wie ich mir eben Leisten kann. Hab ja noch keine Umkosten ;)
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Die Schmerzgrenze liegt bei mir bei circa 350€ bei einer Grafikkarte.
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

ich vermisse den Punkt "Zu viel" :ugly:
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Also ich gebe soviel aus wie nötig. Max. aber 350€. Wasserkühler muss ja mit. ^^
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Jeder hat irgendeinen Spleen wofür er bereit ist viel Geld zu zahlen. Ich glaube höchstens wenn man Heute auf Morgen das Kreditgeschäft abschafft würden die Summen geringer ausfallen, was man für seine Spielereien ausgibt. Ich persönlich habe große Probleme mit Summen oberhalb von ca 300 Talern für kurzlebige Technik
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Ich kaufe da lieber einmal mehr und zahle dafür erheblich weniger für die Karte.
Matrix, jetzt klaust du schon meine Sprüche :lol:
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Alle Posts, die irgendwas mit Handys, Apple, verträgen und weiß dergeier zu tun haben wurden großflächig gelöscht. Ihr mögt mir nachsehen, dass ich bei gefühlten 40 OT Posts nicht die muße habe, bei jedem einzelnen noch den Halbsatz rauszufischen und stehen zu lassen der was mit dem Thema hier zu tun hat.

Weil ich ebenfalls nicht so vielen leuten so viele Punkte verteilen will wird bis hierher Gnade walten gelassen. Dennoch: Jeder weitere OT Post ab hier wird Konsequenzen für den Poster haben. Also bitte

B2T!
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

max 400-500 pro Graka Generation, ausnahme sind meine 2 680 die ausnahmsweise mal mehr gekostet haben einmal 550€ und einmal 530€. Aber das ist nicht die regel, also so 4-5 :P
 
Ich muss sagen bei mir liegt der Preis immer zwischen 400-600€
Meine letzte hat knapp 460€ gekostet...
Asus Matrix HD7970 platinum, sehr zufrieden mit der Karte :D
Kommt Ende des Jahres aber wieder raus, wenn sich was neues getan hat am Markt...^^
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Wie schon gesagt, so viel Leistung, wie ich haben will. Will ich viel Leistung, gebe ich auch viel aus. Wenn nicht, gebe ich wenig aus. Brauche ich keine Mehrleistung, kaufe ich auch keine neue Karte ;) :lol:
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Für mich sind 100€ die absolute Grenze, alles andere Geld fließt erst mal in mein Haus und in den Urlaub.
Vielleicht ändere ich meine Meinung später mal, dann werden es 250 - 300€ sein, abwarten und Kaffe trinken. :kaffee:
 
AW: Wie viel Geld geben Sie für eine Grafikkarte aus? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Meine jetzige 7970 ist meine bisher teuerste Karte. Die hab ich vor knapp einem Jahr über die Bucht für deutlichunter dem Marktpreis bekommen, war ein Glücksgriff. Erst jetzt haben diese Karten dieses Preisniveau unterschritten. Außerdem hab ich schnell einen Abnehmer für meine 6950 gefunden...das hat gepaßt.
Sonst sind 300 Euro meine Grenze, dazu dann noch WaKü. Und nach Möglichkeit hoffe ich eine Generation komplett überspringen zu können, damit sich die Kohle auch rechnet. Denn ehrlich gesagt wäre ich mit der 6950@6970 auch heute noch gerade mal so zufrieden.
 
Zurück