Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten - Noch mehr Modelle betroffen

Es geht um Platten die BIS Dezember 08 gebaut wurden!
Meine ist auch betroffen.
Bei mir z.b. rechner erkennt Platte nicht....kein Booten möglich.Platte abschließen (SATA-Kabel trennen)...booten,herunterfahren,Platte anschließen...geht wieder.Ist nicht oft,aber nervt trotzdem!!!

Würde mir da das FW Update helfen oder nicht!

Gruß Cole

Lustig, ganz genau dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten mit einer 160iger Seagate Platte. Da das natürlich keine Lösung ist habe ich sie dann getauscht. Wenigstens waren so die Daten noch zu retten, aber die herumsteckerei nervte echt extrem.
 
Denke es liegt an der Platte,denn 1. Habe ich das neuste Bios drauf, 2. die WD 1. Festplatte bootet immer,nur die 250 GB S Barracuda macht immer wieder mal Probleme,werde sicherlich mal zu Atelco fahren,oder mal abwarte ob der der Support von S antwortet!
 
was soll man dem support eigentlich schreiben bzw. in deutsch oder englisch? Bin da immer etwas verplant, wenn es um sowas geht...

naja, hab ach ne ST3500320AS drin, schon seit Frühling 08, müsste dann auch betroffen sein theoretisch (bei nem Kumpel is eine von Mai abgeschmiert)
 
@DjRank

zwischen gebaut und gekauft kann ein großer Unterschied sein

kann durchaus sein, dass deine Platte n paar wochen rumlag bevor du se gekauft hast. Da Händler die Ware (meist:schief:) auf Lager haben is es unwahrscheinlich, dass man sie frisch aus der Produktion bekommt.

Auf jeden Fall steht des aufm Aufkleber der Platte (Date Code::daumen:)
Allerdings verwendet Seagate seltsame Angaben:daumen2: (ich hab 2 Platten aber kann da kein System erkennen:huh: ) Ich hab mal gegooglt und das hier gefunden Seagate date code

Hoffe dir geholfen zu haben;););)
 
was soll man dem support eigentlich schreiben bzw. in deutsch oder englisch? Bin da immer etwas verplant, wenn es um sowas geht...

naja, hab ach ne ST3500320AS drin, schon seit Frühling 08, müsste dann auch betroffen sein theoretisch (bei nem Kumpel is eine von Mai abgeschmiert)


sollte eigentlich egal sein da die Supportmitarbeiter mehrere Sprachen können.
Sicherheitshalber kannst du die EMail ja zweisprachig verfassen oder der Support über den Chat(deutsch) Seagate Technology - Kontakt kontaktieren.
 
Nein das Update kann nur aufgespielt werden wenn die Festplatte n och nicht ausgefallen ist. Die Firmware ist auf der Platte drauf und kann nach Ausfall der Festplatte nicht mehr aufgespielt werden.

Die Firmware ist in einem ROM gespeichert! Das Problem besteht darin das beim Update selbiger gefunden werden muß. Wenn jedoch die ganze Platte nichtmehr "zu finden" ist geht logischer Weise auch kein Update der Firmware! :huh:
 
Sobald die Platte nicht mehr erkannt wird, ist es zu spät für uns "Normalsterblichen". Dann muss man sie Seagate zukommen lassen und die retten dann die Daten bzw. machen die neue Firmware drauf. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon 2 Mails geschickt,
aber wie zu erwarten noch immer keine Antwort.:daumen2:

Mist, das bei mir die BS ( XP / Vista) drauf laufen.
Was solls, wenn die Platte abschmiert können die sich mit
der Datenwiederherstellung beschäftigen.:daumen2:

Da ich demnächst noch eine weitere Platte brauche, weiß ich schon,
von wem ich Sie nicht kaufe!! :P

Gruß Tobi
 
Zurück