Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Naja die 1 Karte hatte noch ne gescheihte package, die 2 karm in so nem billigen Eier Karton. Hab aber jetzt Karte 1 nach unten gepackt weill 88 C war mir zu heiss da die 2 neuer ist bleibt eben kuhler 10 C ca.
PACKAGE nicht Paket!

Alter schalter...

Ein Package ist das Ding, was den DIE aufnimmt, und auf der Unterseite die Pins/Balls für die Verbindung mit dem Sockel/PCB bereitstellt :-_-:
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Es ist eben aber Werbung durch Dreingaben. Die sind zwingend dann auch beizulegen, da es sich ansonsten um unlauteren Wettbewerb handeln kann -> Straftatbestand....

Klar das man sich dann aufregt, das man das Spiel nicht bekommen hat.

Es ist doch so. Rein von den GPUs her, geben sich die beiden Hersteller nicht viel. Also muss man sich anderweitig differenzen, und wenn der eine Hersteller zum gleichen Preis noch 3 Spiele beilegt, die ich ansonsten für jeweils ~50€ kaufen würde, dann ist doch klar welche Produkt nehme... Das von dem Hersteller, der die Beilage hat. Das ist für mich als Kunde unterm Strich einfach viel günstiger.

Wenn die Aktion erst 1 Tag später startet, als man die Karte gekauft hat, ist das doch kein unlauterer Wettbewerb. :what:
Nur darum ging es dabei in meiner Aussage. ;)

Wenn man sich doch für eine Karte entschieden hat, hat man sich doch dabei etwas gedacht.
Man hat die Vor-und Nachteile analysiert und sich dann entschieden

Sich dann nur wegen einem Spiele Bundle um zu entscheiden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Eine Ersparnis die man im ersten Moment glaubt gemacht zu haben, kann doch nicht die entgangen Vorteile die man für seine Prinzipien gehabt hätte wieder wettmachen. :what:
(sei es PhysX, Eyefinity, SLI, Crossfire, Cuda, GPU Computing Leistung etc.)
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

PACKAGE nicht Paket!

Alter schalter...

Ein Package ist das Ding, was den DIE aufnimmt, und auf der Unterseite die Pins/Balls für die Verbindung mit dem Sockel/PCB bereitstellt :-_-:

Package ist was ganz umgangsprachliches in meiner Famile, also sülz hier ned so rum:P Do is ett halt drin verpackt, jo.


Aber Danke das habe ich noch nicht gewusst.
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Wenn die Aktion erst 1 Tag später startet, als man die Karte gekauft hat, ist das doch kein unlauterer Wettbewerb. :what:
Nur darum ging es dabei in meiner Aussage. ;)

Wenn man sich doch für eine Karte entschieden hat, hat man sich doch dabei etwas gedacht.
Man hat die Vor-und Nachteile analysiert und sich dann entschieden

Sich dann nur wegen einem Spiele Bundle um zu entscheiden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Eine Ersparnis die man im ersten Moment glaubt gemacht zu haben, kann doch nicht die entgangen Vorteile die man für seine Prinzipien gehabt hätte wieder wettmachen. :what:
(sei es PhysX, Eyefinity, SLI, Crossfire, Cuda, GPU Computing Leistung etc.)

Nein, das meinte ich nicht ;)

Ich meinte den Fall, das AC3 beworben wurde, und dann nicht drin war wegen FSK :ugly:

@Dolomedes:
Dann solltest du dich klarer Ausdrücke, vorallem wenn du einfach so Sachen rausknallst wie zuvor. AMD und nVidia geben sich nichts, und nVidia über den Klee zu loben bringt einfach nichts. Die fliegen eh schon in ihren eigenen Sphären und drücken auch Mondpreise durch, durch die ganzen Leute, die völlig unreflektiert dem nVidia Marketing nach dem Munde reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Also diese Promo Sachen sind wirklich verlockend :ugly:, mal überlegen eine günstigere Karte mit mehr Leistung kaufen und dazu 2x AAA Spiele bekommen, oder eine teurere schwächere Karte mit irgendwelchen Mits für FFF-F2P Games.

Also Nvidia muss da schon mehr bieten, wobei ich eh nicht mehr von AMD zurück will :D
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Wow, toll, ingame-Vorteile, Wert = 0€ (außer für Suchtis, die dann keine Ahnung haben und sich ne grüne kaufen). Das Never-Settle-Bundle wird ja im MP für ~70€ gehandelt :ugly: Wieder so eine Aktion wie die Treiber, die mehr FPS bringen, aber auch eine schlechtere Bildqualität. Ganz toll Nvidia.
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Oh Nvidia... ich war immer ein Verfechter aber jetzt...

Ich fasse mal kurz zusammen - ich habe mir heute eine Club3d Royalace Ghz edition gekauft für 390 € und dafür nen Downloadcode von
Crysis 3 und Bioshock Infinite bekommen. (man bekommt jedoch auch noch günstigere ghz versionen mit demselben Vorteil)

D.h. ich habe für diesen Preis eine Graka die jede normale 680 inkl der meisten OC Versionen zum Frühstück verputzt für minimum 50 € weniger bekommen
(wobei das noch niedrig angesetzt ist wenn man manche Kartenpreise so sieht) und dazu noch praktisch 80 € geschenkt bekommen - da ich mir die beiden spiele nicht kaufen muss - es aber getan hätte... = )

Sry big N... und dann soll man sich ne überteurte schwächere Karte holen für ein paar f2p billig Items? ...epic Fail...:daumen2:
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Wow, toll, ingame-Vorteile, Wert = 0€ (außer für Suchtis, die dann keine Ahnung haben und sich ne grüne kaufen). Das Never-Settle-Bundle wird ja im MP für ~70€ gehandelt :ugly: Wieder so eine Aktion wie die Treiber, die mehr FPS bringen, aber auch eine schlechtere Bildqualität. Ganz toll Nvidia.
Ich kaufe mir doch nicht wegen einem Spielekit eine AMD?:what:
 
Ich kaufe mir doch nicht wegen einem Spielekit eine AMD?:what:

Ne, NUR wegen eines Spielebundles würde ich mir auch keine AMD Kaufen.
Aber wenn es genau Gleichstand wäre (momentan würde es bei mir wegen P/L sowieso eine AMD werden)
Und die eine Firma bietet mir 2 aktuelle AAA-Spiele, während die andere mit irgendwelches ingame Gedöns aus F2P Spielen bietet, ist doch klar, zu welcher Firma ich als neutraler Kunde greifen würde.
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

Ne, NUR wegen eines Spielebundles würde ich mir auch keine AMD Kaufen.
Aber wenn es genau Gleichstand wäre (momentan würde es bei mir wegen P/L sowieso eine AMD werden)
Und die eine Firma bietet mir 2 aktuelle AAA-Spiele, während die andere mit irgendwelches ingame Gedöns aus F2P Spielen bietet, ist doch klar, zu welcher Firma ich als neutraler Kunde greifen würde.

Schön und gut, aber die Wahl einer Grafikkarte ergibt sich doch nicht nur aus den fps, die die Karte in Games erreicht. ;)
(einige Beispiele wurde von mir schon genannt)

Das man nun all das wegen einem Spiele Bundle fallen lässt, um dann doch die 2, 3...Wahl zu kaufen erschließt sich mir da persönlich nicht.

Ist irgendwie dieses Supermarkt Prinzip...man isst sonst keine Schokolade...Milka Aktion...2 zum Preis von 1 und die Leute denken sie hätten etwas gespart. :D
 
AW: Nvidia: Käufer einer Geforce-Karte erhalten Ingame-Boni für World of Tanks, Hawken und Planetside 2

...

Wenn ich ne GPU kaufe, und abwägen muss: PhysX vs 2/3 Spiele, dann ist für mich z.B. klar, das ich die Karte mit den Games nehme, weil mir PhysX nicht ~40-80€ wert ist.

Du musst immer den materiellen Gegenwert von den Spielen sehen, es sei denn, du würdest dir NIE eins davon kaufen.

Die Games, die bei AMD dabei sind kaufen sich aber wohl eh die Meisten.

Ich versteh echt nicht, was du mit "2, 3 Wahl" meinst.

Wo ist denn AMD schlechter als nVidia. Ja Sie haben kein PhysX, aber das ist jetzt auch nicht DAS killer Feature. Dafür wird es einfach viel zu wenig eingesetzt.

Und Lautstärke/Stromverbrauch sind zwar prinzipiell bei den nVidias aktuell etwas besser, aber nicht in dem Maße, als das es den Aufpreis rechtfertigen würde. Und das ebe jetzt OHNE die Berücksichtigung des Spielebundles.

Tja und wenn man das rein nimmt, seh ICH absolut keinen Grund mehr, nVidia so viel Geld für ihre Karten in den Rachen zu werfen. Für das Gebotene sind Sie einfach zu teuer.
 
Schön und gut, aber die Wahl einer Grafikkarte ergibt sich doch nicht nur aus den fps, die die Karte in Games erreicht. ;)
(einige Beispiele wurde von mir schon genannt)

Das man nun all das wegen einem Spiele Bundle fallen lässt, um dann doch die 2, 3...Wahl zu kaufen erschließt sich mir da persönlich nicht.

Ist irgendwie dieses Supermarkt Prinzip...man isst sonst keine Schokolade...Milka Aktion...2 zum Preis von 1 und die Leute denken sie hätten etwas gespart. :D

Deswegen sagte ich ja: "[...] wenn es genau Gleichstand wäre [...]"
Wenn sie bei Gewichtung aller mir wichtigen Punkten genau gleich auf sind.
DANN würde mir das Spielebundle doch ganz gut bei der Entscheidung helfen. (sie mir abnehmen ;) )
Dir nicht?
 
...

Wenn ich ne GPU kaufe, und abwägen muss: PhysX vs 2/3 Spiele, dann ist für mich z.B. klar, das ich die Karte mit den Games nehme, weil mir PhysX nicht ~40-80€ wert ist.

Du musst immer den materiellen Gegenwert von den Spielen sehen, es sei denn, du würdest dir NIE eins davon kaufen.

Die Games, die bei AMD dabei sind kaufen sich aber wohl eh die Meisten.

Ich versteh echt nicht, was du mit "2, 3 Wahl" meinst.

Wo ist denn AMD schlechter als nVidia. Ja Sie haben kein PhysX, aber das ist jetzt auch nicht DAS killer Feature. Dafür wird es einfach viel zu wenig eingesetzt.

Und Lautstärke/Stromverbrauch sind zwar prinzipiell bei den nVidias aktuell etwas besser, aber nicht in dem Maße, als das es den Aufpreis rechtfertigen würde. Und das ebe jetzt OHNE die Berücksichtigung des Spielebundles.

Tja und wenn man das rein nimmt, seh ICH absolut keinen Grund mehr, nVidia so viel Geld für ihre Karten in den Rachen zu werfen. Für das Gebotene sind Sie einfach zu teuer.

Ich geh doch auch gar nicht auf Nvidia oder AMD ein. :what:
Es sind beide absolut gute Hersteller und hatte von beiden meine Karten. ;)
(Erst jetzt wieder eine HD 7870 für meine Freundin gekauft, weil das Preisleistungsverhältnis top ist und sie z.B. PhysX nicht benötigt)

Ich meine einfach nur, das man sich ja etwas bei seiner Wahl gedacht hat und sich gerade für eine Karte entschieden hat, die wohl allein nur das bietet was man gesucht hat. Sei es nun PhysX, GPU Computing Stärke etc. was auch immer)
DAS kriegt man mit nem Spiele Bundle nicht mehr zurück.

Darauf will ich nur hinaus. ;)


Deswegen sagte ich ja: "[...] wenn es genau Gleichstand wäre [...]"
Wenn sie bei Gewichtung aller mir wichtigen Punkten genau gleich auf sind.
DANN würde mir das Spielebundle doch ganz gut bei der Entscheidung helfen. (sie mir abnehmen ;) )
Dir nicht?
Wenn wirklich absoluter Gleichstand besteht, dann natürlich für das womit man die meisten vorteile erhält. Was dann hier das spiele bundle wäre.

Ich wollt ja auch einfach nur von der Situation ausgehen, dass man sich schon fest mit guten und informativen Wissen entschieden hat und nun seine Entscheidung durch so etwas beeinflussen lässt. ;)
( Egal ob nun von nVidia oder AMD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück