AMD A6-5400K und A4-5300 im Test: Reichen die Spar-Trinitys zum Zocken?

So siehts aus.

Wird nur die APU benutzt, liegt AMD dank der sehr viel stärkeren iGPU weit vorne.
Möchte man einen PC mit Grafikkarte und Prozessor getrennt aufbauen, liegt Intel spätestens ab 100 Euro (deutlich) vorne, bis 100 Euro liegen sie nicht weit auseinander, meistens trotzdem Intel vorne.
Aber im Bereich unter 100 Euro kauft man eigentlich auch keine Spiele CPUs.
 
Ich habe in Berichten gelesen, dass die integrierten Grafikeinheiten der AMD Prozessoren viel mit Mikrorucklern zu kämpfen haben.

Bei meinem neuen (siehe Sig) HTPC ist von Mikrorucklern nichts zu sehen, zumindest nicht wenn nur die integrierte HD7480D genutzt wird. Überings @XXTREME: L4D löppt gut in 720p in mittleren Einstellungen inkl. 2xMSAA + 8xAF. Sollte ergo ein "Quantensprung" für deine Nichte sein :daumen:.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Diablo 3? Die Schwester von einem Freund spielt es gerne (und möchte einen neuen Spiele-Rechner haben, hat aber nicht wirklich Geld), daher habe ich das mal mit meinem 5600K @1920 x 1200 (Akt 2, Camp) getestet. 60 fps sind nicht wirklich drin, auch nicht nach der Verminderung der Details. Im Schnitt sind es um die 30. Das reicht aber nicht, ohne Geruckel in Kauf zu nehmen.

Die einzige Erkenntnis, die ich aus dem Test gewonnen habe, ist Blizzards Antipathie gegenüber einem Zweitrechner, der ebenfalls über einen Battle.net-Account verfügt. Ein Dank an Blizzard an dieser Stelle für die tolle Zurücksetzung des Passworts wegen (m?)einem "veränderten Nutzungsverhalten". :daumen2:
 
Mal ausgraben, ich ha jetzt alls ersatz für meinen Athlon einen A4 5300,
der Athlon ist ein Segen gegen diesen elendigen Schei**dreck A4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück