Hab gestern auf Computerbase gelesen, dass viele Seagate-Platte zur Zeit reihenweise ausfallen und der Support miserabel sein soll. Von daher bin ich froh WD-Platten zu besitzen. 1TB intern 250GB extern.
1. Viele stimmt nicht, nur bestimmte Modelle der 7200.11 Reihe.
2.
Der Support ist fast vorbildlich!
Hier kann man kaum was dran aussetzen, sogar eine kostenlose Datenrettung wird geboten!
Heißt man bekommt die HDD mit all den Daten wieder, die drauf warn.
Und ausfallen tun sie auch nicht!
Laut der Beschreibung von Seagate ists nämlich so, das die Firmware/Elektronik 'nen Fehler meldet (der nicht vorhanden ist) und den Zugriff auf das Laufwerk darauf hin verweigert.
Ja das ist die 7200.11 Serie. Der Support ist an sich gut(man bekommt wohl schnell ersatz) nur das sie es verleugnen ist das schlimme.
Man bekommt nicht nur schnell ersatz sondern auch die Daten wieder, die mit der man die Platte hingeschickt hat.
Möglicherweise wird die hingeschickte HDD auch (mit entsprechenden Tools) 'repariert' (naja, ist ja nur 'nen Fehler im Speicher löschen, Autos lassen Grüßen)...
Verleugnen tun eigentlich alle Hersteller erstmal, das sollt man nicht überbewerten...
Zumal man hier zu gute halten muss, das Seagate, nach einer gewissen Zeit, zu dem Fehler steht und ihn behebt - bei IBM wars damals mit der Deathstar Serie nicht so...