Seagate Barracuda 7200.12-Festplatte offiziell vorgestellt

Samsung ist inzwischen auch nicht viel besser...
Meine HD753LJ hat zum 2. mal nen bad block, meine HD501LJ hat mal geklackert aber hat dann zum Glück aufgehört (ich kanns mir immer noch nicht erklären)...
Ich weiß echt nicht mehr, welchem Hersteller ich vertrauen soll... Samsung garantiert nicht mehr. Seagate? Die Firmware- Probs bei denen und ihre Vertuschungen halten mich doch davon ab.
Hitachi? Sicher nicht!
Wenn man jetz von Trekstor absieht (*hust*) bleibt nur noch WD übrig...
Und da bietet sich halt ne Caviar Green an, die sind günstig und die sollen ja auch ganz flott sein. Schaun wir mal, wie die mit 500gb- Plattern ist^^

was hast du gegen hitachi??? wenn man fragen darf?

ich habe eine als datenplatte und eine als system. die laufen alle ohne mucken und meist 16h am tag.
 
Hatte noch nie probs mit überhaupt irgend einem ausfall meiner festplatten. selbst meine steinalte maxtor 30GB läuft immer noch im rechner meiner schwester. meine alte 80 GB diamondmax und meine caviar 160 GB laufen immer noch im rechner meiner freundin.

und meine 2 Seagate 7200.11 ST3500320AS 500GB platten mit 15'er firmware laufen seid über nem jahr im raid 0. von daher hab ich noch nie mit irgendwelchen herstellern schlechte erfahrungen gemacht
 
Hitachi? Sicher nicht!
Wenn man jetz von Trekstor absieht (*hust*) bleibt nur noch WD

Frag mich auch warum kein Hitachi. Sind für mich zwar nicht mehr so attraktiv weil die Leistung etwas fehlt und das P/L-Verhältnis nich mehr sogut is wie früher, hab hier aber auch noch ne 160GB IDE Platte werkeln ohne Probleme. Sonst eigentlich auch mit keinem Hersteller Probs gehabt: 80er Seagate IDE läuft (mind. 5 Jahre alt), 80er Excelstore läuft, die Hitachi auch, 2x 250er Samsung SATA 2 Jahre ca. ohne Probs. Die einzige sie mal Probleme gemacht hat war meine erste 640er von Samsung nahcner Woche keine Zugriffe mehr möglich (weiß net mehr was genau vorlag) - naja eingeschickt neue bekommen seitdem läufts - passiert halt mal mich juckt das nich wirklich. Und wegen Trekstor? BAuen die interne Platten? Alos bei meinen externen die wirklich gut sind - stecken überall WDs drin - also warum mind. 10Euro mehr für "originale" WDs ausgeben (heute nimmts sich glaub ich net mehr soviel damals schon).

gruß
 
Hatte noch nie probs mit überhaupt irgend einem ausfall meiner festplatten. selbst meine steinalte maxtor 30GB läuft immer noch im rechner meiner schwester. meine alte 80 GB diamondmax und meine caviar 160 GB laufen immer noch im rechner meiner freundin.

und meine 2 Seagate 7200.11 ST3500320AS 500GB platten mit 15'er firmware laufen seid über nem jahr im raid 0. von daher hab ich noch nie mit irgendwelchen herstellern schlechte erfahrungen gemacht
also ich würd mir ja mal schnell ein backup von deinen daten ziehen, welche auf dieser seagate platten sind!
Erst diese Woche wurde davon berichtet, dass genau diese Seagate Festplatte einfach irgendwann ausfallen und man nur noch mit Datenrettungsfirmen an die Daten kommt, aber dafür müsste man schon ca. 500 Euro zahlen!

Gerade jetzt, wo Seagate sich nicht zu diesen Vorfällen äußert usw. würde ich keine Seagate-Festplatte mehr kaufen! Sowas finde ich nicht gut von einen Hersteller, dass man zu seinen Fehlern nicht steht und einfach sämtliche Foreneinträge über dieses Thema löscht usw.

*kopf schütteln* :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Die Hitachi 7K1000 wird laut Chip bis zu 2,9 Sone laut und sehr heiß (heiße HDDs mag ich nicht, besonders nicht für extern :P Hab zwar nen Lüfter im HDD- Gehäuse (mein nächstes wird auch einen haben), aber der sollte möglichst aus sein... Sonst nervts nach ner Weile.
Naja gut... Die .B- Version sieht ordentlich aus.. Ich hab aber keine Ahnung, wie es bei denen mit Support aussieht und auch bei meinem Betriebspraktikum hatten wir einige Hitachis, die kaputt waren (da lagen so 15-20 HDDs rum, die mal getestet werden mussten)
Außerdem hat die ''Deathstar''- Reihe nen bleibenden Eindruck hinterlassen :ugly:
Aber vielleicht sollte ich wirklich nicht so denken, sonst trau ich mich gar nicht mehr, was zu kaufen... :P
 
Habe seit 5 Jahren nur noch WD Platten im Gehäuse, und keine ist je durch Probleme aufgefallen.
Seit dem nur noch WD :D
 
Also ich hab hier noch ne 42GB IBM Deathstar am rennen, is laut wie ne Kreissäge funzt aber einwandfrei :D

@Seagate: Ich war immer von denen begeistert da mir bisher auch noch keine abgeraucht ist. Allerdings erst Mitte Dezember ne 500GB gekauft, die mit der berüchtigten Firmware SD15. Allerdings auch keinen Platz mehr gehabt und wollte die 1,5TB kaufen, obwohl ich schon wusste was los war. Mein Freund wollte auch noch ne 1TB kaufen. Ich habe ihm dann ne WD Caviar Green gekauft und mir von ein paar Tagen die 1,5TB. Bisher rennen beide Seagate von mir einwandfrei, da die neue Firmware raus ist werd ich die die Tage auch noch flashen.
Und trotz dieser Misere würde ich mir wieder eine Seagate holen, einerseits wegen dem Speed, andererseits glaube ich, dass Seagate nach diesem Horrortrip mit einbrechenden Verkaufszahlen das so schnell wieder falsch macht.
Und wenn schon, nicht redundante Daten sind als gelöscht anzusehen weil HDDs immer abrauchen können, wer sich schwarz ärgert weil seine Daten wegen einer Platte weg sind dem kann ich nicht weiter helfen
 
Hab gestern auf Computerbase gelesen, dass viele Seagate-Platte zur Zeit reihenweise ausfallen und der Support miserabel sein soll. Von daher bin ich froh WD-Platten zu besitzen. 1TB intern 250GB extern.
1. Viele stimmt nicht, nur bestimmte Modelle der 7200.11 Reihe.
2. Der Support ist fast vorbildlich!
Hier kann man kaum was dran aussetzen, sogar eine kostenlose Datenrettung wird geboten!
Heißt man bekommt die HDD mit all den Daten wieder, die drauf warn.

Und ausfallen tun sie auch nicht!
Laut der Beschreibung von Seagate ists nämlich so, das die Firmware/Elektronik 'nen Fehler meldet (der nicht vorhanden ist) und den Zugriff auf das Laufwerk darauf hin verweigert.

Ja das ist die 7200.11 Serie. Der Support ist an sich gut(man bekommt wohl schnell ersatz) nur das sie es verleugnen ist das schlimme.
Man bekommt nicht nur schnell ersatz sondern auch die Daten wieder, die mit der man die Platte hingeschickt hat.
Möglicherweise wird die hingeschickte HDD auch (mit entsprechenden Tools) 'repariert' (naja, ist ja nur 'nen Fehler im Speicher löschen, Autos lassen Grüßen)...

Verleugnen tun eigentlich alle Hersteller erstmal, das sollt man nicht überbewerten...
Zumal man hier zu gute halten muss, das Seagate, nach einer gewissen Zeit, zu dem Fehler steht und ihn behebt - bei IBM wars damals mit der Deathstar Serie nicht so...
 
Zurück