News Jonsbo M.27: Schlanker Kühlkörper für PCIe-5-SSDs vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jonsbo M.27: Schlanker Kühlkörper für PCIe-5-SSDs vorgestellt

Der chinesische Hersteller Jonsbo führt mit dem M.27 eine neue Kühllösung für PCIe-5-SSDs ein, die insbesondere durch einen vergleichsweise schlanken Aufbau punkten will. Wichtige Daten fehlen allerdings noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jonsbo M.27: Schlanker Kühlkörper für PCIe-5-SSDs vorgestellt
 
Könnte sich ja um eine durchschnittliche Lautstärke handeln. Von 0 bis 10000 rpm liegt die Lautheit bei Ø 25,9 db(A). Wenn der Lüfter paar Tage auf den Buckel hat wird er zur Turbine und alles andere als leise sein.
 
Brutal, dass so ein Gebildet mittlerweile als schlank gilt 😁
Zum Glück reichen viel kühlere 4.0 NVMEs für's Gaming mehr als aus.
 
Könnte sich ja um eine durchschnittliche Lautstärke handeln. Von 0 bis 10000 rpm liegt die Lautheit bei Ø 25,9 db(A). Wenn der Lüfter paar Tage auf den Buckel hat wird er zur Turbine und alles andere als leise sein.
Wohl eher 30-36db den 25 db sind kein Durchschnitt es gibt nur 1 paar Lüfter die so leise sind und die gibs n8cht in den grössen.
Der größte Fehler in der Kategorie ist es, sich eine SSD zu holen die Kühlung benötigt....
Was auf dem Bild abgebildet ist das ne herkömmliche ssd ? Gucken, denken und melden. Ein bullshit deine Aussage
 
Ja unter dem Kühlerkörper wird sich wohl eine herkömmliche nvme SSD befinden, sonst wärs wohl kein SSD Kühler...
Und SSD die eine Kühlung benötigen sind einfach mal Schrott aus Consumersicht.
 
Mir bringen die schnellen SSDs nix. Hab zwei 4.0 von crucial verbaut und die werden im Alltag nicht zu warm. Da mein LAN gerade mal 2.5 Gb hat und mein Anschluss 500mbits komme ich ohnehin nicht in den Genuss von solchen Schreibwaren. Meine Softwareumgebung profitiert davon auch nicht... 4.0 ist sogar oversized.
 
Wer ist der erste Boardhersteller der mal diese fieberbehafteten NVME-Slots auf die Rückseite des Mainboards verbannt oder eine andere und viel bessere Anschlusslösung anbietet?
 
"Schlank"?! Was ist daran denn schlank?
Äh.
Ja.. nun..
Alles ist relativ.
https://www.thermalright.com/product/hr-09-2280-pro/
HR-09-2280-PRO.jpg
 
Haha! Damit mal das ganze Board spicken, also beispielsweise 5 M.2 slots und dann den Kollegen rufen: "Mir ist da gerade ne Mainboardschraube reingefallen... kannste die mal kurz rausholen?" Danach dann überall Blut, Hautfetzen und abgetrennte Finger. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stückpreis, schmale 7,59 €, Versand inbegriffen... dafür kann man/n sich denn schon mal geben. Bspw. um ein günstiges optisch A320 aufzuwerten.

mit frdl. Gruß
 
Zurück