The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Die Entwickler von The War Z standen schon mehrfach im Zentrum der Kritik von Spielern. Zunächst wurden offenbar die Lizenzvereinbarungen kopiert, dann packte ein ehemaliger Mitarbeiter aus und erhob schwerwiegende Vorwürfe. Inzwischen ist das Spiel in drei verschiedenen Versionen über Steam erhältlich - Spieler beklagen aber den Zustand des Spiels, welches offenbar zahlreiche Bugs enthält.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Ich dachte das wird Free to Play. :ugly::huh:

So kaufe ich es svher nicht. Ich will endlich ein gut umgetztes Day z ohne bugs umd großen Probleme.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Was bringen die Goldcredits ? Pay to Win oder nur für Style etc ?
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Steam macht sich in letzter Zeit echt unbeliebt durch sowas. Ich sag nur Legends of Pegasus. Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Leute ihre zusammengeschusterten Alphas, oder in diesem Fall ihre zusammengeklaute Beta zum Vollpreis Online stellen können. :daumen2:
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Wenn ich mir angucke mit was das Spiel auf der Steam Seite wirbt, was aber nur im Spiel drin ist dann nicht mal Beta. Alpha vielleicht eher.
Ist aber schon sehr dreit das dort mit Features geworben wird die im gekauften Produkt garnicht drin sind...

Die Unkenrufe zur Anlündigung dass das nur ein "Rip-Off" fürs schnelle Geld ist sollten wohl scheinbar recht behalten.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Natürlich ist das Spiel nur eine Beta, eigentlich nur eine Alpha Version, aber auf diesen Hinweis wurde bei der Steam Beschreibung bewusst verzichtet, was ich ehrlich gesagt eine Sauerei finde.
Alleine nur die Screenshots suggerieren Dinge und Features, die gar nicht im Spiel enthalten sind. Bei euch im News Artikel sieht man einen "Screenshot" aus einem fahrenden Auto heraus. Erstmal gibt es in WAR-Z keine fahrbaren Farhzeuge, wann die mal kommen weiß Niemand.
Dann in der Bildgalerie bei euch zum Spiel gibt es zahlreiche Beispiele wie alles bei Hammerpoint nachbearbeitet wird.
Alleine die Posen in denen die Spielfiguren und auch Zombies gesetzt und gestellt werden sind im Spiel gar nicht möglich.
Auch die Anzahl an Zombies, so richtige Unmengen und Horden, sind in dieser Anzahl gar nicht vorhanden, bzw. die Engine würde das ohnehin nicht verkraften.
Ich verfolge das Spiel jetzt seit Monaten, habe mir zum Glück es bisher erspart da auch nur einen Cent zu investieren, aber man kann echt nur noch vor dem Verein warnen.
Falsche Angaben und großspurige Versprechungen und hinterher wird mit vorgetäuschter Ahnungslosigkeit alles einfach korrigiert und angepasst, nach dem Motto "Naja das war halt etwas missverständlich." oder auch "Na da haben einige von euch das etwas falsch aufgefasst und falsch interpretiert, sorry."

Wenn schon selbst die Moderation in einem recht großen WAR-Z Fan Forum Videos erstellt um über die bewussten Falschangaben auf Steam ( Video über Werbelügen - YouTube - The War Z - The War Z - Deutsches Forum ) , es schon Seiten ins Netz gestellt werden, die das Geschäftsgebahren von Hammerpoint protokollieren (z. b. WarZscam oder auch z.b. http://mmoattack.com/mmo-news/critical-hit-opinions-on-the-war-z ) und es auf der Steamseite ( Steam Community :: The War Z ) sowie auf deren Facebook Seite ( https://www.facebook.com/warzmmo/posts/119399784892860 ) vor Hass nur so überläuft, dann sollte das schon zu denken geben.

So und mal meine Meinung zu der ganzen Art wie diese Firma tickt :
Von Sergery Titov und seinem regelrechten methodischen Anlügen und abgeben von falschen Versprechungen mit anschließendem Herausreden halte ich rein garnichts.
Entweder ist er und seine Hinterhof-Firma ein "Unternehmen" in dem jeder den anderen in Sachen Dillettantismus zu übertreffen versucht, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - sie sitzen lustig in der Runde , lachen sich jeden Tag einen ab über die D*ppen die ihnen ihre Lügerei immer noch abkaufen und planen schon für welchen persönlichen Luxus (Villa, Porsche, Nutten) sie die Kohle ausgeben wollen.

"Erwirtschaftet" mit einem verbuggten, verhackten Alpha-State Spiel, welches von scheinbar 10 Personen zusammengefrickelt wird, mit der Idee -dank Zombie MMO Hype - kurzfristig soviel Geld wie nur geht raus zu pressen um den ganzen Salat in ein paar Monaten einfach stehen zu lassen, inkl. ihrer "Kundschaft" die sie eher als Melkkühe sehen.

DAS halte ich von dem Verein.

Und diese Täuschung der potentiellen Neukunden auf Steam ist echt die Krönung der Verar**** .
Natürlich weiß Hr. Titov das ja selbst.
Aber er gefällt sich in der Rolle des vorgetäuschten Ahnunglosen, der ja nur kleinere "Misstände" (am besten anderer im Team - er selbst ist ja nicht so gern in der Verantwortung) korrigiert.

Also absolutes NO BUY !
Und das Steam das überhaupt in den Shop packt ist echt ein Witz ! :daumen2:
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Also absolutes NO BUY !
Und das Steam das überhaupt in den Shop packt ist echt ein Witz ! :daumen2:
Das wundert mich ehrlich gesagt auch, zumal bei Steam eigentlich nie Spiele im erklärten Alpha- bzw. Betastatus zugelassen werden.


Hinzu scheint klare Falschwerbung/Kundentäuschung mit nicht vorhandenen aber versprochenen Features vorzuliegen.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

ich finds toll wie die entwickler ständig lügen selbst über die zufriedenheit. sie sagen ca 5% seien mit dem spiel überhaupt nicht zufrieden, doch überall wo ich was lese von usern wird geflamet wie mans noch nie gesehen hat :D

ich hoffe die ersticken an ihrem geld, meins kann ich leider nicht mehr zurückziehen da ich mit kreditkarte gekauft habe.

der ganze laden da stinkt einfach nach lügen und betrug, foreneinträge kritischer user werden gelöscht, kritik nicht angenommen und das spiel leidet darunter.

sehr viel potential sehr leichtsinnig weggeschmissen
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Solange das Spiel nach und nach alle versprochenen Features erhält finde ich es bei dem Preis nicht sooo schlimm.

Kann mir jemand sagen ob man auch einen Steam Key erhält wenn man das Spiel über die offizielle Seite kauft?
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

ja irgendwann soll ein link veröffentlicht werden womit du dir keys generieren kanns für steam, wenn du das spiel schon hast
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Also ich hatte es mir vor paar monaten gekauft über die offizielle Seite, zu Steam hinzufügen läuft nicht.

Features wurden einfach gekürzt oder abgewandelt bzw. vieles fehlt halt noch. Die Entwickler verhalten sich höchst unprofessionel. In diesem Status nochmal absolute nicht-Kaufempfehlung.
Pay-2-Win wurde am Anfang noch verneint ist es aber schon geworden, für echtes Geld gibt es, Munition, Medizin, Rucksäcke, Körperpanzerung und Nahrung sowie Nahkampfwaffen, Schalldämpfer und Visiere.
Es ist zwar möglich dieses Zeug auch mit extremen Glück und Zeitaufwand zu bekommen aber für mich ist es P2W.
Das Steam solche Beschreibungen zulässt ist echt schlecht wurde aber wohl schon geändert, kann aber gerade nicht nachschauen.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Solange das Spiel nach und nach alle versprochenen Features erhält finde ich es bei dem Preis nicht sooo schlimm.

Kann mir jemand sagen ob man auch einen Steam Key erhält wenn man das Spiel über die offizielle Seite kauft?

Durch so Typen wie dich merken die Entwickler das die Masche zieht. Du würdest auch nen golden lackierten Haufen Kacke kaufen weil er so schön glänzt, ja?!
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Also ich habe das Gefühl, dass da mehr Hacker unterwe sind als ehrliche Spieler. Gestern mit nem Kollegen 3 std gezockt und was da teilweise abging.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Die Animationen der Figuren sind doch mal der Knüller. :P
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Durch so Typen wie dich merken die Entwickler das die Masche zieht. Du würdest auch nen golden lackierten Haufen Kacke kaufen weil er so schön glänzt, ja?!

Hast du irgendwie einen Clown gefrühstückt oder was soll der arschige Tonfall?
Du musst nicht von dir auf andere schließen...
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Hast du irgendwie einen Clown gefrühstückt oder was soll der arschige Tonfall?
Du musst nicht von dir auf andere schließen...

Dayz 4 Life. ^^ das original und nicht die Kopie! Der Tonfall ist m.m.n. angebracht, den durch solche Leute gehts immer mehr bergab mit der Qualität der Spiele.
 
AW: The War Z: drei Versionen ab sofort über Steam erhältlich - eigentlich nur eine Beta?

Dazu kommt noch, das zum Vorverkauf der Beta es ein Vorzugspreis von $24,99 USD sein sollte. Jetzt ist das günstigste Modell für 13,49 Euro zu haben. Lächerlich!
 
Zurück