Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Star Citizen kommt, und zwar gewaltig. Gestern gegen 20 Uhr unserer Zeit schaffte die Weltraum-Simulation von Chris Roberts über sechs Millionen US-Dollar und noch läuft die Uhr weiter. In beinahe anrühriger Einmütigkeit feierten die PCGHX-User den Countdown - selten hat man ein solches kollektives Glücksgefühl im Forum erlebt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Dieses geile Gefühl werden CoD-Lemminge nie erleben - wofür Ich extrem dankbar bin! Jedem das Spiel, das er verdient!

Ich fand es auch unterhaltsam und bin auf Star Citizen gespannt.

ABER

Ein CoD-Bash bzw. Bash gegen alle CoD-Zocker, wo CoD nicht einmal im Entferntesten Thema ist...
Glaubst du wirklich du bist was Besseres weil du Star Citizen zocken wirst? Das zeugt nicht gerade von höherem Niveau. :rollen:

Da kann man gleich wieder das Zitat aus dem Artikel hernehmen.
"Des Weiteren hoffe ich, dass die Community weiterhin so stark zusammenhält, wie sie es momentan tut, denn das ständige Geflame und Anfeinden in anderen Spielen nervt mich als erwachsenen Spieler tierisch.


Das sollte mMn für alle Spiele und Spieler gelten.
Dieses "CoD-Lemminge", "Kiddies", "Billig-Racer", ..... Flaming und Bashing ist sowas von unnötig, kindisch und niveaulos. Soll jeder zocken was er mag. Dafür muss er sich nicht beschimpfen lassen oder schämen.
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

D-Zocker, wo CoD nicht einmal im Entferntesten Thema ist...
Glaubst du wirklich du bist was Besseres weil du Star Citizen zocken wirst? Das zeugt nicht gerade von höherem Niveau. :rollen:

Da kann man gleich wieder das Zitat aus dem Artikel hernehmen.



Das sollte mMn für alle Spiele und Spieler gelten.
Dieses "CoD-Lemminge", "Kiddies", "Billig-Racer", ..... Flaming und Bashing ist sowas von unnötig, kindisch und niveaulos. Soll jeder zocken was er mag. Dafür muss er sich nicht beschimpfen lassen oder schämen.

Jedem das Spiel, das er verdient!

Und zu deiner Frage: Ja, Ich glaube dass Ich was Besseres bin, weil ich kein CoD zocke! Warum? Weil Ich nicht so blöd bin, für immer die gleiche ******* Geld zu bezahlen, egal ob es 30, 40 oder 60€ sind! Wer das alle Jahre wieder mitmacht, der muss sich eben auch diesen Spott anhören!
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Olé olé.... ich wurde zitiert. :D

Ansonsten finde ich es nur traurig dass die Konsolenspieler davon gar nichts mitbekommen.
Die sind wie Dschungelmenschen die gar nicht wissen dass es Zivilisation gibt.

Gestern hab ich noch versucht mit ein paar Konsolenfanboys über Star Citizen zu sprechen, die ich privat kenne. Sie haben sofort abgeblockt, kennen sie nicht, wollen sie nicht kennen. Mir wurden dann noch in einem weiterem Gespräch die Wunder der Konsolenwelt offenbart und zwar in einem aktuellen Beispiel:
Mir wurde gesagt Xbox sei eh besser, weil da jetzt Hitman draußen ist. Sag ich, Hitman ist auch auf dem PC draußen, was haste für dein Hitman bezahlt. - 56 € - Ach guck mal hier, Steam Key für 30 €. - Ja, das liegt daran dass PC so billig ist. - Das Review hier sagt dass sich die PC-Grafik aber drastisch von der Konsolengrafik abhebt. - Das Leben ist halt hart, wenn es nicht für Konsole ist, interessiert es mich nicht. - Alles klar, verstehe.
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Die Konsole ist soviel besser :lol:

Naja ok, wenn die es meinen, also ich habe meine Beitrag geleistet, nur nächstes Jahr muss ich dann noch mein PC aufrüsten um es zu zocken, ich glaube da ist meine Frau nicht so begeistert :heul:
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Es muss noch nicht mal Konsole für solche Ignoranz sein. Mein Bruder zockt CoD auf einem eher schwachen Laptop und verhält sich auch genau wie ein "Konsolero" was Spiele anbelangt...
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

@Video:
Man, die Grafik schaut ja schon gut aus. Wirkt auch richtig stimmig, danke Effekten und Beleuchtung. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Jedem das Spiel, das er verdient!

Und zu deiner Frage: Ja, Ich glaube dass Ich was Besseres bin, weil ich kein CoD zocke!
Warum? Weil Ich nicht so blöd bin, für immer die gleiche ******* Geld zu bezahlen, egal ob es 30, 40 oder 60€ sind!
Wer das alle Jahre wieder mitmacht, der muss sich eben auch diesen Spott anhören!

Nur so am Eande:
Ich weiß (und nicht glaube) das jemand der Spass mit irgendwas hat ein zufriedeneres Leben hat als jemad der keine Ahnung hat / unfähig ist sich eine eigene Meinung zu bilden / meint was besseres zu sein / nur rumpöbeln will.
Genausowenig muß man sich nicht diesen Spott anhören => Diesen Benutzer ignorieren
Das Leben kann wirklich ganz einfach sein.
Wenn er CoD gut findet ist mir das egal; genauso als wenn Du z.B. Cyris / BF3 gut findest.
Meine Ego ist groß genug um Seine / Deine Meinung zu akzeptieren; nur nervt das das sinnfreie Rumgebashe in ThemenFREMDE Threads.

Jedem das Spiel, das er verdient!
...aber am liebsten könnt Ihr [=> wer auch immer] das per per PN "ausdiskutieren".

@Thema
Super. Nun warte ich dauf das das Spiel fertig wird.
Dann Demo probespielen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das wirklich so klappt wie es angekünndigt wurde.
 
AW: Star Citizen: Seltenes, kollektives Glücksgefühl in der Community nach Crowdfunding-Rekord

Ole... auf der Main zitiert worden, na da hat mir Thilo doch nach zwei harten Arbeitstagen im Ausland gerade ein Lächeln in's Gesicht gezaubert obwohl die vergangenen 48 Stunden wirklich schlimm waren und von mir schon als fail verbucht wurden als ich vor einer Stunde nach Hause kam. :daumen: Danke Thilo!

Nur traurig zu sehen das in den ersten Posts schon wieder die Fetzen fliegen, wobei ich die Gründe nichtmal verstehe.

Zur kurzen Klärung:
Manchmal bin auch ich ein CoD-Lemming - es ist mir ab und zu einfach danach und an anderen Tagen eben nach einem Game mit etwas mehr Tiefgang. Solche Spiele ergänzen sich eher als das sie konkurieren in meinen Augen. Ändert aber nichts daran das CoD einzig und alleine eine sehr kurzweilige Aneinanderreihung von vielen toden bleibt, somit also die Bezeichnung Lemming sogar äußerst zutreffend ist und vmtl auch nicht als Beleidigung verstanden werden sollte. (eher um den Spieltyp auf den Punkt zu bringen)

Desweiteren bekommen wir wirklich auch alle nur die Spiele welche wir uns verdienen... in diesem Fall "Star Citizen", genauso wie wir uns irgendwann ein "Call of Duty - Teil 13" mit der gleichen Engine verdienen, solange wir jedesmal wieder millionenfach das Game kaufen. Für mich war bei Black Ops 1 Ende bis das ganze wieder mal etwas inovativer geworden ist! Mit SC haben wir aber in meinen Augen endlich mal als geschlossene Community einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und der Rest bleibt jetzt an Chris und seinem Team hängen, welche ich gerne weiterhin supporte ob durch Mundpropaganda oder mit meinem Geldbeutel. :D Laut Herrn Roberts ist das Projekt Star Citizen sogar ein weiterer Nagel im altmodischen Publishermodell - was mich wirklich freuen würde! Wir werden sehen inwiefern diese Aussage zutreffen wird denn: meine Hoffnung stirbt zuletzt! :hail:

Was bleibt "unter'm Strich" zu sagen:
Hört auf euch hier zu balgen und verleiht eurer Freude über SC Ausdruck anstatt Grundsatzdiskussionen anzustimmen welche schon in hundert anderen Threads zu lesen sind! Des weiteren steht auf PCGH jedem seine eigene Meinung zu und muss deswegen nicht gleich schlecht gemacht werden - auch wenn man damit vlt nicht konform geht. Es steht jedem frei geschriebene Dinge zu ignorieren wenn sie ihm nicht gefallen und wenn SC nicht eure Intention ist in diesem Thread dann seid ihr ohnehin falsch... Lösung: ein kurzer klick auf das "x" oben rechts, nicht zu verwechseln mit dem "antworten"-Button! :devil:

LG

Markus
 
Zurück