Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Erstens hat sich Crysis 1 im ersten Jahr 3 Mio mal verkauft - nur für den PC versteht sich. Das hat Crytek in einem Spiegel-Interview bekannt gegeben. Laut VG-Chartz hat sich Crysis 2 hingegen nichtmal insgesamt, also auf PS3, Xbox und PC, 3 Mio mal verkauft.

Wobei man sagen muss, dass Crysis 1 2007 erschienen ist wo u.a. der CoD-Hype noch weitaus geringere Ausmaße hatte und Crysis 2 im Erscheinungsjahr mit Konkurrenz wie Battlefield 3 und MW3 (CoD-Hype am Höhepunkt), sowie den 2010er Varianten Bad Company 2 und Black Ops 1 ein wesentlich schwierigeres Marktumfeld hatte.

Vorallem war durch die Frostbite 2 auch die Grafik als herausragendes Merkmal hinfällig.

Die Design-"Fehler" waren dann natürlich auch noch da.
 
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Crysis / Crysis Warhead wurde nur wegen der Grafik gelobt. Und selbst die hat Stellenweise schlecht ausgesehen, das hat sich erst durch die Modder Szene geändert.
Die Story war ganz OK und man konnte sich frei bzw. relativ frei bewegen, aber das Gameplay und das Aiming waren schlecht.

Crysis 2 konnte von Anfang an nicht mit Grafik glänzen da DX11 später kam und selbst dann musste es wieder die Modder Szene richten (MaloHD Mod). Aber das wars dann auch schon, die Story ist schwach, die Level sind Linear und es viel zu viel gescriptet. Die Alternativen Wege sind ein Witz, das Gameplay ist nichts besonderes und das Aiming schlechter als in Teil 1 und da war es schon nichts besonderes.
Aus dem New York Setting hättens viel machen können, aber entweder fehlte denen die Lust oder EA hat ihnen eine viel zu unrealistische Deadline gesetzt.

Ich werde mir daher Teil 3 erst holen wenn das Game nur mehr 20 - 25€ kostet.
Außer Crytek reist sich zusammen und bringt ein ähnlich gutes Spiel wie FarCry seiner Zeit, dann könnte ich mir auch 45 - 50€ für das Game vorstellen.
 
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Crysis / Crysis Warhead wurde nur wegen der Grafik gelobt.

Nein, Crysis wurde von hunderten Quellen für mehere Aspekte gelobt und bejubelt.
Hier nur zwei etwas professionellere Meinungen als deine.
Crysis (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de
Crysis - [Seite 5]

Die allgemeine verbreitete Meinung, dass, vorallem der erste Teil, nur eine Grafikspielerei sei kam von hunderten Posts wie deinem.
Leute die keine Ahnung hatten sagten damals was von Techdemo, schlecht programiert und zu hohe Anforderungen.

Leute dies jedoch wirklich durchgespielt hatten waren zumindest von den Möglichkeiten ect. im Spiel begeistert.
Da wurde dann gesagt "Super Spiel der Nanosuit und die Story gefällt mir / geffällt mir jedoch nicht".


Verstehe zwar, dass der Hype damals viele Hater produziert hat, aber es ist ein Unterscheid zu schreiben:
Ich mag den Himmel nicht weil a b c.
oder
Der Himmel ist grün.

Haters gonna hate :P


edit: @aiming hattest eventuell niedere FPS ? Das Aiming war nämlich teils zu genau.
Man konnte im MP die leute mit Einzelschuss snipen. Wie in CSS mit M4 und in Farcry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

weiß garnicht was hier alle gegen origin haben
 
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Hab Crysis mit einigen Systemen durchgespielt, es war immer ein upgrade Grund, mich wurmt es mal mit der 680 mal zu daddeln und wenn sich Crysis 3 grafisch und spielerisch wider daran ordentlich anlehnt, so ist es beim erstem positivem feedback/review sofort gekauft! Inklusive neuer Graka, falls nötig und noch nicht vorhanden. Wenn schon Crysis, dann mit 60fps+

Crysis 2 war ganz klar zu linear und hätte erst mit DX11 sowie überhaupt noch besseren Texturen, wie die nachgelieferten, releast werden sollen. An der Hardware hats ja diesmal nicht wirklich gescheitert.

Der Herr soll sich bitte daran halten und es richtig machen, dann geht da schon was.

Abwarten und Kaffee trinken :daumen:
 
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Wobei man sagen muss, dass Crysis 1 2007 erschienen ist wo u.a. der CoD-Hype noch weitaus geringere Ausmaße hatte und Crysis 2 im Erscheinungsjahr mit Konkurrenz wie Battlefield 3 und MW3 (CoD-Hype am Höhepunkt), sowie den 2010er Varianten Bad Company 2 und Black Ops 1 ein wesentlich schwierigeres Marktumfeld hatte.
Crysis erschien fast gleichzeitig mit CoD Modern Warfare, noch Fragen?;)

weiß garnicht was hier alle gegen origin haben
Tja, ich schätze, das sind wohl die Leute, die PC-Spiele schon kennen seit man bloß ein Medium einlegen, eventuell installieren musste und dann sofort los spielen konnte. Das ging damals ohne persönliche Daten Preis zugeben, ohne Anmeldung, ohne online Aktivierungsserver, ohne Internetverbindung, ohne Gigabyte große Day 1 Patches und ohne Download-Werbe-Client, der Systemressourcen frisst und dem Spiel den Start verweigert, wenn er selbst ein Problem hat.:schief:
 
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Crysis erschien fast gleichzeitig mit CoD Modern Warfare, noch Fragen?;)

Tja, ich schätze, das sind wohl die Leute, die PC-Spiele schon kennen seit man bloß ein Medium einlegen, eventuell installieren musste und dann sofort los spielen konnte. Das ging damals ohne persönliche Daten Preis zugeben, ohne Anmeldung, ohne online Aktivierungsserver, ohne Internetverbindung, ohne Gigabyte große Day 1 Patches und ohne Download-Werbe-Client, der Systemressourcen frisst und dem Spiel den Start verweigert, wenn er selbst ein Problem hat.:schief:

Achtung Ironie:

Ja, früher gab es Kopierschutzmechanismen, bei denen man 3 Scheiben brauchte, ganze Handbücher durchblättern musste und anderes Gedöns. Das war natürlich besser. Auch, dass man für einige Spiel die autoexec.bat umschreiben musste und raten durfte bei wieviel Speicher das Spiel nun vernünftig läuft und wenn nicht, welche Treiber man erst gar nicht lädt, um genug Speicher zu haben, um das Spiel überhaupt starten zu können, mehrere Hundert Euro (aus DM umgerechnet) für eine Festplatte ausgegeben hatte, um mehr als nur ein paar Spiele installieren zu können, die in der Regel nur aus Kurzspielen bestanden. Riesige Disketten- und CD-Ansammlungen, die den Platz von Schränken einnehmen konnten. Ruckeln in schöner CGA/EGA/VGA/SVGA Grafik, man war das ein Feuerwerk. Man brauchte Faxgeräte und Telefone, um Software zu bestellen und Bankdaten heraus zu finden, bei denen man nur Name, Adresse, Bankkonto, Bankleitzahl und eine Kopie des Personalausweises angeben musste, um sein Alter zu verifizieren. Foren und Internetseiten bei denen man seine Personalausweisnummer angeben musste. Aktivierungsschlüssel mussten nach einem größeren Update per Fax oder Telefon erneuert werden und wenn man Glück hatte durfte man sich für nur 5 bis 10 Mark eine neue Version zuschicken lassen. Spieleupdates musste man nicht installieren, weil es gar keine Updates gab... Warum auch, wenn ein Spiel unspielbar war, hatte man es einfach deinstalliert und Platz gespart oder trotzdem mit 50 Abstürzen pro Tag gespielt.

Die Liste der Vorteile gegenüber einer anonymen Online-Aktivierung, bei der man Fake-Daten angibt, dabei soll doch keiner wissen, dass ich Batman heiße und nur ein einziges Mal im Leben einen Key aus bis zu 20 Buchstaben und Zahlen eingibt, einem one-click-Update, bei dem man den linken Zeigefinger bewegen muss und in allem Überfluss auch noch die Muskeln, einer Oberfläche die keinen Einstellungen mehr Bedarf und anonymen Zahlungsmethoden, bei denen man die Ware nicht einmal mehr vom freundlichen Postboten entgegen nehmen darf, der einen nach 3-5 Tagen Warterei mit einem freundlichen "POST!" begrüßt, dass das Treppenhaus hochschallt und wie eine Sinfonie klingt oder die Ware bei Wind und Wetter aus dem Briefkasten fischt, ist schier unendlich... Und wieso werden eigentlich nur 50% meiner Systemressourcen verbraucht, die ich mir für teure 30€ gekauft habe und nicht 100% ?!

Ja, früher war noch alles besser...


euer Timo Peick äääh ich meine D00msday...oder bin ich heute doch lieber Batman?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 & Co.: Crytek-Chef Yerli im Interview - Raubkopien bei Crysis 1, New York als Fehler bei Crysis 2 und Crysis-3-Nachfolger

Ich frag mich ja immer, wieso es im Bezug zu Open World vs Linearität keinen Mittelweg gibt. Wieso nicht öfter mal 'nen offenen Teil anbieten, der eher von einem gescripteten, linearen Teil gefolgt wird, der die Story weiter führt, danach wieder ins offene Gebiet.
 
Zurück