Crysis Remastered Trilogy erscheint auf Steam im November

Es ist nach wie vor so ärgerlich, wie sehr C2 & C3 auf die Konsolen-Casual-Zielgruppe zugeschnitten wurde. :wall:

Die Reihe hat dadurch komplett den Far Cry 1 / sandbox Charakter verloren. Man konnte sich in C2 & 3 nicht mal hinlegen, Mann !

Die Anzug-Steuerung wurde auch kastriert - maximum speed & maximum strenght ? Nö, is' nich mehr. Die Steuerung wurde so simpel wie nur möglich gestaltet, damit der kleine Konsolen-Timmi auch bloß nicht überfordert ist. Zum kotzen sowas !
Absolut richtig, ich habe crysis 1 geliebt aber c2 und c3 waren sowas von enttäuschend. Damals war halt mit den Konsolen sowas wie crysis 1 nicht möglich also haben sie c2 und c3 runter gedumbed .
Habe aber ehrlich gesagt auch nicht viel Hoffnung für crysis 4, sowas wie farcry 1 und crysis 1 wird es nie mehr geben.
 
Ich empfehle sich mal rygels High Textur mod + Blackfire mod Ultimate 1.3 für Teil 1 anzusehen. Geht glaube auch mit dem Remaster was sich anbietet. Gibt auch neuere HD mods.
Rygel bietet auch für mehrere Spiele gute HD Textur Packs, die jedes
Remaster alt aussehen lassen.

MaldoHD 4.0 für Teil 2
Optional die Mster Config dazu. Geht bei allen Crysis, muss nur je Spiel angepasst werden.

Wer kein bissel Mod bastelei scheut, kann da ordentlich was rausholen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uhhh das Video findest du gut? Schon im Flugzeug fällt auf, dass die Texturen teils scharf sind aber nicht konsequent überall umgesetzt worden sind (Tür mit mit dem gelben Schild). Also ich hab schon tolle Mods gesehen, aber das Video empfinde ich als ganz ganz schlim...dunkle Passagen sind so schwarz, dass dort teilweie nur ein dunkler Fleck ohne Texturen zu sehen ist. Die Texturen der Waffe, Bäume und Felsen werden teilweise von den dunklen Passagen "aufgefressen". Geschmackssache natürlich aber ich finde es einfach nur schlimm.

Ich muss wirklich sagen, dass der Remaster mir wirklich so gefällt wie er ist. Vor allem mit HDR 1000 und der neuen Beleuchtung etc. empfinde ich das Game heute so, wie man es von früher in der Erinnerung hat.
 
Uhhh das Video findest du gut? Schon im Flugzeug fällt auf, dass die Texturen teils scharf sind aber nicht konsequent überall umgesetzt worden sind (Tür mit mit dem gelben Schild). Also ich hab schon tolle Mods gesehen, aber das Video empfinde ich als ganz ganz schlim...dunkle Passagen sind so schwarz, dass dort teilweie nur ein dunkler Fleck ohne Texturen zu sehen ist. Die Texturen der Waffe, Bäume und Felsen werden teilweise von den dunklen Passagen "aufgefressen". Geschmackssache natürlich aber ich finde es einfach nur schlimm.

Ich muss wirklich sagen, dass der Remaster mir wirklich so gefällt wie er ist. Vor allem mit HDR 1000 und der neuen Beleuchtung etc. empfinde ich das Game heute so, wie man es von früher in der Erinnerung hat.
Die mods sind nicht mehr die neusten und mit original crysis, ich sagte ja es gibt auch neuere. Das spiel sieht für sein alter ganz gut aus. Wenn auch nicht mehr frisch. Ich hab damals noch textur packs mit felsen, bäumen und gadgeds... reingemacht. Das hätte aber den Rahmen gesprengt alles hinzuschreiben. Das Remaster ist schon gut.
 
Die mods sind nicht mehr die neusten und mit original crysis, ich sagte ja es gibt auch neuere. Das spiel sieht für sein alter ganz gut aus. Wenn auch nicht mehr frisch. Ich hab damals noch textur packs mit felsen, bäumen und gadgeds... reingemacht. Das hätte aber den Rahmen gesprengt alles hinzuschreiben. Das Remaster ist schon gut.

Hast du deine/eine 4090 nun bekommen? (oder moment wolltest doch nicht sofort oder?) Das Remaster (nicht an jeder Stelle, iwas läuft da ab und an schief) kann hier richtig geil gezockt werden. Ich bin am Arbeitsrechner und kann jetzt nicht nach Videos suchen, dies mache ich später...aber es gab mal ich glaube die hießen Reallifemods die mich heftig beeindruckt haben, jedenfalls aus der Erinnerung. Ähnlich wie bei GTA. Leider war ich immer zu doof mir sowas zu modden oder wollte nicht von "merkwürdigen" Seiten solch eine Mod laden.
 
Den Reallife mod gibts noch als Reshade, aber Reshade und crysis zum laufen zu bewegen ist manchmal knifflig.
Ich nutze den eher für bf4, bf1, bf5 und 2042 mit leichten anpassungen der config. Sonst passt der fast für jedes Spiel von der Config und schluckt 3 fps.
@Sch4rfricht3r
Nein, ne 4090 stand nicht auf mein Plan, eine 4080 und später ne 3090 für den 2. PC gebraucht.
 
Ich habe immer noch nicht Teil 3 gespielt. :ugly:
C3 ist für sich gesehen eigentlich ein anständiger Straight-forward Shooter und kann sich auch heute noch grafisch sehen lassen, vor allem die ersten 3 Level bieten viel Eye-Candy. Die Level-Architektur ist nicht mehr so linear wie in C2 aber dennoch weit entfernt vom offenen Insel-Setting des ersten Teils.
 
Zurück