• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Um mir auch mal ein Bild von Win 8 Pro zu machen, habe ich es nun auf einen Laptop installiert, auf dem vorher Win Vista lief. Ich habe noch nicht viel getestet, aber meine ersten Eindrücke sind auch zwiegespalten.
Ich denke, Microsoft macht mit Win 8 nur einen Zwischenschritt zu einem Betriebssystem, komplett im Metro Stil. Gerade für weniger erfahrene Nutzer ist das eine feine Sache, komplizierte Einstellungen usw. werden vor dem Nutzer verborgen und erleichtern somit das Arbeiten. Aber für versierte Nutzer ist das natürlich eher eine Bevormundung. Win 8 ist ja quasi ein Hybrid, wahrscheinlich alleine schon aus Kompatibilitätsgründen, der zwischen alter und neuer Oberfläche hin und her schaltet. Ich bin mal gespannt ob ich mich daran gewöhnen kann, denn den Startbutton vermisse ich jetzt schon schmerzlich. Viele Einstellungen habe ich noch gar nicht gefunden. Dafür funktioniert die Suche ganz gut und das Design allgemein gefällt mir schon.
Also ich muss sagen, ich finde Win 8 ist ein Kompromiss und jeder Kompromiss ist ein fauler Kompromiss. Aber ich werde weiter testen und schau mal wie gut es klappt. Gibt bestimmt auch einige nette Neuerungen die ich noch gar nicht gesehen habe.

bye
Spinal
 
So hab auch Win8 auf den Laptop draufgespielt , 4 Tage getestet , meine Frau , mein Bruder , mein Nachbar , ich selber , ......Fazit : runter mit dem Müll , Win7 64 bit wieder drauf ..alle Happy

Und auch die Nachbars Kinder hab ich dran gelassen , weil Kinder viel schneller lernen als wir Erwachsene , und die fanden diese Metro-Oberfläche alle schlecht und zu bunt ...und die haben den Laptop gequält , wie Kinder halt so sind.

Überlegt mal selbst mit diesen Touch-Screens !? ha , die kleinen kommen mit Nutella und Pommesfinger da her und du kannst jeden Tag den Bildschirm sauber machen ....
 
Zurück