News Cities: Skylines 2 - Colossal Order kriegt die Kurve und bringt weitere Patches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order kriegt die Kurve und bringt weitere Patches

Allen Zweifel zum Trotz kommen die ersten Modding-Tools für Cities: Skylines 2 noch rechtzeitig. Am 25. März gelangt nicht nur das Beach Properties Asset Pack, sondern auch die Modding-Beta zum City-Builder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Colossal Order kriegt die Kurve und bringt weitere Patches
 
Es kommt Bewegung rein, die Kurve haben sie aber noch nicht geschafft. Wie auch, die Patches sind ja noch nicht raus und diese flicken dann auch nur ein Teil der Probleme.
Das Spiel scheint für das kleine Programmierteam (habe 30 in Erinnerung) einfach zu groß zu sein. Das zeigt auch die Geschwindigkeit der Problemabarbeitung.
 
"Rechtzeitig" wäre es ungefähr Oktober letztes Jahr gewesen. Ansonsten einfach mal die Nutzungsvereinbarung von PDX bzgl. "Modding" lesen. Kurz gesagt, alles was du da hoch lädst ist automatisch ihr Eigentum, was sie dann vertreiben können.

Letztendlich sollen jetzt Modder das richten, was das CO Team seit sechs Monaten nicht hinbekommt bzw. zum Start hätte liefern sollen.

Ansonsten, die Roadmap, ein Witz.
 
Oh wow, Mod-Tools als Beta und 4 neue Bäume. Und selbstverständlich fangen sie jetzt an für diesen Codesalat DLCs zu verticken, obwohl sie letztens noch versprochen haben es nicht zu tun.
Ja, da haben die wirklich die Kurve gekriegt. Ein weiterer journalistischer Höhepunkt von PCGH.
 
Die Simulation hat gefühlt ohne Ende Bugs. Hin und wieder verfängt sie sich gefühlt in Endlosschleifen, die meine CPU gnadenlos auslasten und dabei eine Simulationsgeschwindigkeit von 0,2x - 0,5 an den Tag legt.
Dann immer wieder diese Mini-Rucker, selbst bei minimalsten Grafikeinstellungen.
Bevor das alles nicht rund läuft, werde ich sicherlich kein DLC erwerben, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gut gefällt.
 
Bevor nicht die Performance-Probleme gelöst sind, sollte keine Content-DLC folgen, das hat man der Community versprochen. Warum weicht man nun davon ab? Ja, nicht jeder im Team kann an der Engine arbeiten, aber bei den 3D Objekten ist sicher auch noch einiges an Performance zu holen ohne viel optischen Verlust. Aber nein stattdessen basteln sie signature Gebäude. Genau mein Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
an diejenigen die das spiel haben, funktioniert den die wirtschaft mittlerweile und gibt es warenflüsse? oder ist das immer noch schrott der nicht läuft? für mich ist das eine grundfunktion, ohne die sollte es nicht released werden. genau der grund warum ich nicht kaufe.
 
an diejenigen die das spiel haben, funktioniert den die wirtschaft mittlerweile und gibt es warenflüsse? oder ist das immer noch schrott der nicht läuft? für mich ist das eine grundfunktion, ohne die sollte es nicht released werden. genau der grund warum ich nicht kaufe.
Also für mich ist es gefühlt nur eine Art "Placebo" Wirtschaft. So eine richtige nachvollziehbare Wirtschaft findet da nicht statt. Ich kann nur sagen, das ich meistens ab 6000-10000 Einwohner keine Lust mehr habe, weil unmengen an Geld reinkommt. Und das ohne die Regler in der Wirtschaft zu benutzen. Demletzt über 10 Millionen an Einnahmen pro stunde. Ab dem Moment macht das Game für mich keinen Spaß mehr und es endet in einem City Painter. Herausforderung momentan gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist es gefühlt nur eine Art "Placebo" Wirtschaft. So eine richtige nachvollziehbare Wirtschaft findet da nicht statt. Ich kann nur sagen, das ich meistens ab 6000-10000 Einwohner keine Lust mehr habe, weil unmengen an Geld reinkommt. Und das ohne die Regler in der Wirtschaft zu benutzen. Demletzt über 10 Millionen an Einnahmen pro stunde. Ab dem Moment macht das Game für mich keinen Spaß mehr und es endet in einem City Painter. Herausforderung momentan gleich null.
ach mist, gefühlt guckt da auch keiner so richtig. alle labbern über performance, was nützt eine flüssige darstellung wenn das dargestellte kauptt ist? wenn es gut läuft hat man in so einem spiel quasi unendlich viel geld, dafür muss alles super laufen und die wirtschaft brummen und natürlich eine gewisse größe ereicht sein. dies sollte selbstredent nur der fall sein wenn wirklich alles gut ist. ich beobachte das auch nicht so sehr, aber hier und da schon und mir ist aufgefallen das das thema wirtschaft und funktionalität kaum angesprochen wird und das obwohl es eines der wichtigsten dinge im spiel ist. @pcgameshardware-team könnt ihr da in zukunft mal nachhaken? ich meine das ist doch super wichtig! der entwickler scheint da auch nicht wirklich drüber zu reden, ausser in den werbevideos wo gesagt wird das alles tuti ist. aber wenn man leuten zuhört die das analysiert haben denkt man "das funktioniert ja garnicht".
 
Zurück