• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei den Aussagen der PCGH-Redakteure frage ich mich doch ernsthaft, ob Windows8 überhaupt ausführlich getestet wurde. Schon in den fehlerhaften Benchmarks hat man gemerkt wie PCGH beim Thema Windows 8 tickt. Für eine professionelle Redaktion fehlt es mir einfach an objektiven Aussagen.

Das es kein Startmenü bzw. Startbutton gibt, stimmt so einfach nicht. Dieser ist jetzt nur dynamisch am linken unteren Ende platziert. Das Startmenü wurde durch die Modern UI ersetzt. Wenn jemand ernsthaft Windows 8 getestet hätte, wüsste er das es das Startmenü weiterhin gibt (drückt doch einfach mal F3, wer hätte es gedacht).
Ich teste Win8 seit der DP und finde kaum Dinge, welche bemängelt werden können. Das einzige was einem zu Beginn etwas aufstößt, ist die Tatsache sich umgewöhnen zu müssen, wobei der Grad der Umgewöhnung am Anfang größer erscheint, als er im Endeffekt ist. Wer heute noch glaubt Windows 8 wird ein Flop oder Dinge wie der Startbutton/Startmenü/abschaltbare Modern UI werden nachgerüstet, hat das ganze Konzept von Windows 8 nicht verstanden. Falls man dann noch Redakteur ist, darf man gern an seiner Kompetenz zweifeln (ja ich Maße mir diese Aussage an).:daumen2:
Ich finde es einfach nur noch traurig das die Community von PCGH oftmals in ihren Threads mehr Objektivität und Inhalt an den Tag legen, als die Artikel der Redakteure. Natürlich spricht das für eine sehr lobenswerte Community, zugleich jedoch auch für eine schlechte Redaktion.

Nur wenn der Fokus auf irgendwelchen Skyrim oder GTA-Mods liegt, darf man auch nicht sehr viel erwarten. Highlight war für mich ja vor kurzem dieser Artikel: iPhone 5: Komplett neue Form für das kommende Smartphone? wo die Quelle nicht mal annähernd durchgelesen, geschweigenden interpretiert wurde. :daumen2:

Ich sage dir nur eines: Auch Schwergewichte, wie Gabe Newell von Valve haben win8 stark kritisert. :schief:
 
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, das ein Konzern wie Samsung vorspringt und den Käufern ihrer All-in-One-PCs einen eigenen Startmenüersatz anbietet. Die scheinen bei dem Thema auch anderer Meinung zu sein als MS, die ja glauben , das Startmenü in der alten Form [diese Formulierung ist extra so gewählt, um klarzustellen, daß mir bewußt ist, daß MS den TUIFKAM-Startscreen als Ersatz "anbietet"] wäre überflüssig. Da wundert es mich nicht, daß viele User dies anders sehen.
 
Ich denke dass Win 8 sicherlich kein schlechtes OS sein wird nur sollte Microsoft dem Endkunden die Wahl lassen welches Design er benutzt, Metro geht auf einem desktop Pc mal gar nicht, auf einem HTPC hingegen könnte ich es mir gut vorstellen und auf Tablet`s und Smartphones sowieso.:schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wie bitteschön öffnest Du denn sonst deine Spiele und Programme als über das Startmenü?
Soviel Platz wäre bei mir gar nicht möglich auf dem Desktop das dort für jedes Programm/Spiel nen Icon zum starten untergebracht wird.
Ich habe alleine schon über 20 Programme in meinen geordneten Menüs und dazu kommen noch zig Spiele.
Wo bitte musste man sich großartig umgewöhnen bei Vista und Win7. Vor allem frage Ich mich was Du mit großer Taskleiste meinst?

Die Symbolgröße in der Taskleiste kannst Du in Win7 auch kleiner stellen ohne ein extra Programme. (rechtsklick auf die Taskleiste und dann bei Ansicht auf Kleine Symbole klicken)

und genau da is das win8 menü geil :) du machst dir einfach ne gruppe mit kacheln wo nur spiele sind... ich hab die win8 pro version schon (msdnaa sei dank :D) und würd es auf jeden fall weiter empfehlen. am anfang hatte ich zwar nen paar probs mit bf3 aber die ham sich dann auch verflüchtigt^^ ich denke wer sich mit win8 nen bisl beschäftigt wird auch die vorteile sehen, wenn man umsteigt... und dies dann auch tun^^
 
Wie oft denn noch?: Es ist unergonomisch. Man hat elendslange Mauswege. Kennst du diese riesigen Handys mit den riesigen Tasten für Rentner? Bingo! Nebenbei ist es hässlich.

Welcher Mausweg ist denn länger? Ich kann an den oberen Bildschirmrand gehen und ein Fenster kurz nach unten ziehen, damit es geschlossen wird. Was ist daran länger? Das du jetzt statt links, rechts zum herunterfahren an den Bildschirmrand musst ist wohl auch "länger"?
Leute, verbringt wenigstens mal einige Wochen mit einem Test und macht euch eine Meinung anstatt immer gleich wie der Pöbel Heugabel und Fackel heraus zu holen und der Masse hinterher zu schreien, die nichts anderes macht.

Mit Windows 8 hast du einfach keine längeren Mauswege und das es nicht intuitiv ist stimmt auch nicht. Allein die Tatsache dir Favoriten in Tiles anlegen zu können, spart enorm Zeit. So was merkt man aber erst, wenn man es ausprobiert und nicht wie viele hier einfach nur mal 1,2 Videos auf Youtube anschaut und sich dadurch eine Meinung bildet.

PS: Dann findest du Windows 7 und Office seit 2003 auch hässlich. Denn der Startbildschirm ist nur ein verschwindend geringer Teil von Windows 8.

Wie gesagt, es war schrecklich.
Das du Android magst und auf Ruckel-Zuckel stehst hast du nun schon mehr als genug deutlich gemacht. Danke dir dafür. :daumen:

PS: Jemand der Wikipedia scheinbar ernsthaft als Quelle angibt ist wohl sowieso nicht sehr ernst zu nehmen...

Exakt, wieviele Fertig PC`s laufen denn bis heute noch mit Vista?
Und was war denn an Vista ach so schlecht? Selbst zum Release lies es sich mit anständiger Hardware vernünftig bedienen und seit dem SP1 wurde auch der Hardwarehunger etc. verbessert. Das Windows7 nur ein größeres SP für Vista war, hat bis heute nicht einmal die Hälfte begriffen.

Ich sage dir nur eines: Auch Schwergewichte, wie Gabe Newell von Valve haben win8 stark kritisert.
Das Valve generell gegen Fortschritt ist, zeigen sie doch schon bei der Source Engine. ;D
Abgesehen davon ist klar, dass ich den Leuten, welche ich meine Software verkaufen möchte nicht unangenehm durch gegenläufige Aussagen auffallen möchte. Sicherlich ist auch etwas Angst dabei, das einige Spiele zukünftig nicht mehr über Steam vertrieben werden, sondern gleich über den Windows8 Marketplace... Aber sowas fällt natürlich alles überhaupt nicht ins Gewicht.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Design ist da für Nutzer von Maus und Tastatur nichts zu retten.
Mobil sehe ich da schon große Chancen aber ich bleibe bei Win7 bei meinem Desktop.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich hab die RTM von Windows 8 Professional auf meinem Laptop am laufen und muss sagen, dass ich nach anfänglichen Zweifel doch sehr positiv überrascht bin. Das OS ist relativ flott und das Modern UI (Metro) ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Startmenü das jetzt halt den ganzen Bildschirm füllt. Wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat kann man damit gut arbeiten und ich werde auch auf dem Desktop, sobald die Kompatibilität mit einigen Programmen verbessert wurde, umsteigen.

Sobald man einmal nach dem Boot auf dem Desktop war, kann man auch bequem zwischen "Startseite" und Desktop hin und her wechseln indem man die Windows Taste drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was man hier lesen darf: Kritik an Windows 8 ist also nicht objektiv und wenn etwas unter Windows 8 nicht läuft, ist das die Schuld des Testers. Ich sage: nein. Windows 8 ist unter der Haube gut, aber das GUI ist Geschmackssache und ein Reifeprozess bei der Kompatibilität muss ebenfalls noch eintreten. Und genau so haben wir das auch im aktuellen Heft-Special geschrieben.

MfG,
Raff
 
Ich verstehe nicht wieso einige den neuen Taskmanager als unfassbare Neuerung herausstellen?
Wer benutzt den denn bitte?
Ich nutze ihn nur wenn ich muss weil sich ein Programm nicht beenden lässt. Dann starte ich den und kille den Prozess. Sonst brauche ich den nicht. Mir also egal ob der optisch besser aussieht oder mehr Informationen zeigt. Meine Informationen über das System bekomme ich durch die Gadgets auf der Sidebar. Da Microsoft die aber mit Windows 8 entsorgt hat und mich zu Apps zwingen will ist das alleine schon das Todesurteil für Windows 8 auf dem Desktop.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich verstehe nicht wieso einige den neuen Taskmanager als unfassbare Neuerung herausstellen?
Wer benutzt den denn bitte?
Ich nutze ihn nur wenn ich muss weil sich ein Programm nicht beenden lässt. Dann starte ich den und kille den Prozess. Sonst brauche ich den nicht. Mir also egal ob der optisch besser aussieht oder mehr Informationen zeigt. Meine Informationen über das System bekomme ich durch die Gadgets auf der Sidebar. Da Microsoft die aber mit Windows 8 entsorgt hat und mich zu Apps zwingen will ist das alleine schon das Todesurteil für Windows 8 auf dem Desktop.

Exakt genau so mach ich es auch.

Und zu dem Spiele-starten-über Kacheln-ist geil: Ich habe gut über 200 Spiele auf dem Rechner, im Startmenü schön sortiert in Unterordnern nach Genre und Franchise. Zeigt mir bitte, wie das mit Kacheln gehen soll.
Klappt auf meiner XBox 2 mit den 10-12 Spielen, die ich drauf hab, schon hinten und vorne nicht.
Das Live-Kachel-Konzept an sich ist ja schon grober Unfug. Es nervt, wenn ich extra die Internetverbindung anwerfen muss, nur damit die hässlichen Kacheln dann mit Inhalt gefüllt werden können. Abgesehen davon, dass die
Internetverbindung hier nicht immer funktioniert, und ja, ich wohne in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wer sich mit win8 nen bisl beschäftigt wird auch die vorteile sehen, wenn man umsteigt... und dies dann auch tun^^
Und die Nachteile voll in die Fresse bekommen...

Welcher Mausweg ist denn länger? Ich kann an den oberen Bildschirmrand gehen und ein Fenster kurz nach unten ziehen, damit es geschlossen wird. Was ist daran länger? Das du jetzt statt links, rechts zum herunterfahren an den Bildschirmrand musst ist wohl auch "länger"?
Leute, verbringt wenigstens mal einige Wochen mit einem Test und macht euch eine Meinung anstatt immer gleich wie der Pöbel Heugabel und Fackel heraus zu holen und der Masse hinterher zu schreien, die nichts anderes macht.

Mit Windows 8 hast du einfach keine längeren Mauswege und das es nicht intuitiv ist stimmt auch nicht. Allein die Tatsache dir Favoriten in Tiles anlegen zu können, spart enorm Zeit. So was merkt man aber erst, wenn man es ausprobiert und nicht wie viele hier einfach nur mal 1,2 Videos auf Youtube anschaut und sich dadurch eine Meinung bildet.
Und wenn man W8 länger als 10 Minuten testet, dann merkt man auch wie schlecht es ist. Thumbs up for Vorwürfe.

Das was du erzählst ist nicht richtig. Die Mauswege sind zum Teil schrecklich länger geworden. Also die Beschützer von W8 quasseln manchmal genau so viele Unwahrheiten raus, wie die Hater-Fraktion.

w7 vs w8.jpg

Und wie es beim Benutzerwechsel mit der Maus aussieht, will ich gar nicht zeigen. Außerdem wie hfb unten schon geschrieben hat, gibt es keine verschachtelnden Menüs und wenn ich auf "Alle Apps" für die Übersicht bei der Suche klicken will, muss ich erst einmal die Suchspalte wieder wegklicken, um an die Übersichtsfunktion heran zu kommen. Das ist also intuitiv? Wenn ich bei der Wetter-App scrollen will und meine Maus einfach nur nach links oder rechts hauen will, dann ist es intuitiv, dass ich das bei der linken Seite des Bildschirmes nicht machen kann, weil ich dann auf den Desktop wechsel. Ja das ist intuitiv. Wenn ich mal eine App offen habe und auf einen Opera-Button klicken will oder auf den Firefox button, dann ist es intuitiv das mir die App-Vorschau das Gelingen verhindert. Yes.
Es ist intuitiv Freelancer mit der Maus zu spielen, von einer Ecke zur anderen. Yes. Es ist intuitiv keine Auswahl mehr von Oben beim Desktop ziehen zu können, weil das die shut-down Funktion auslöst. Auch ja.
Ich könnte die Liste mit vielen weiteren Dingen noch füllen, aber das ist Zeitverschwendung bei hart gesonnenen W8 Lovern, weil keiner von den 2-4 Leuten denen ich eine Liste vor die Augen gehauen habe, darauf jemals geantwortet hat.
Bitte hört doch mal auf so etwas daher zu schreiben und den Kack zu verteidigen, wo Dummheit an jeder Ecke programmiert wurde.
Danke.

Ohne Touchscreen ist das Teil mitunter schrecklich zu bedienen.

Exakt genau so mach ich es auch.

Und zu dem Spiele-starten-über Kacheln-ist geil: Ich habe gut über 200 Spiele auf dem Rechner, im Startmenü schön sortiert in Unterordnern nach Genre und Franchise. Zeigt mir bitte, wie das mit Kacheln gehen soll.
Klappt auf meiner XBox 2 mit den 10-12 Spielen, die ich drauf hab, schon hinten und vorne nicht.
Das Live-Kachel-Konzept an sich ist ja schon grober Unfug. Es nervt, wenn ich extra die Internetverbindung anwerfen muss, nur damit die hässlichen Kacheln dann mit Inhalt gefüllt werden können.
This!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem "tollen" Screenshot :D Die Charmbar ist auch über rechts unten zu erreichen. ;)
Und JA man muss einen Klick mehr machen. Das möchte ich auch gar nicht erst schön reden, obwohl ich meinen Rechner am Tag maximal 2x Herunter fahre...
Vielleicht gibt es bald eine "Herunterfahren-App" wie für Omnimo. :lol:

Den Rest verstehe ich nur teilweise. Liegt auch sehr an deinem Ausdruck. Was zum Beispiel ist "Wenn ich bei der Wetter-App scrollen will und meine Maus einfach nur nach links oder rechts hauen will"?
Von welchen Opera-Button/Firefox-Button sprichst du? (Ich muss dazu sagen, dass ich beide Browser nicht mehr benutze) Würde mich aber sehr gern interessieren wo da ein Problem ist. :)
Es ist intuitiv Freelancer mit der Maus zu spielen, von einer Ecke zur anderen.
Verstehe ich auch nicht was du unter "Freelancer" meinst. Würde mich wundern, wenn du Windows nicht über Fensterecken bedienst. Bei mir sind die Systemelemente wie Schließen etc. auch im Windows 7 in der Ecke...
Bei der Funktion eine Auswahl von oben nach unten zu schieben kann ich nur bedingt zustimmen. Die schließen Funktion aktiviert sich doch nur bei Apps und die sind meines Wissens im Vollbild, bzw. im geteilten Bildschirm anzeigbar oder verwechsel ich hier etwas?

Wie gesagt, ich bemängele auch einige Dinge an Windows 8 und ich bin sicherlich kein "Lover" eines OS. Jedoch wird Windows 8 bisher fast nur auf Modern UI reduziert und das wird dem OS einfach nicht gerecht. Der Rest scheint aber ja wahrscheinlich so gut zu sein, dass es darüber keinen Redebedarf gibt.

Es nervt, wenn ich extra die Internetverbindung anwerfen muss
Willkommen im 21. Jahrhundert. Sowas haben eben Livetiles an sich... Dir müsste Android und Windows Phone ja total gegen den Strich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ColorMe

Ich finde das blinken von unten mega gay oder ich mach es schnell und führe meine Maus erst einmal unwissend irgendwo in der Charm-Bar bevor das Fenster sich zeigt, aber wem das nichts ausmacht spart sich viel. An der Zickzackführung bei der Bedienung ändert das dennoch nichts.
w7vs w8 2.jpg

Zur Wetter-App. Man scrollt ja horizontal und nicht mehr vertikal. Links und Rechts sind die Pfeile und den linken Pfeil muss ich präzise anklicken, ansonsten lande ich auf dem Desktop. Jetzt gibt es Gott sei dank das Mausrad, aber die Wettertemperaturen sind in der Mitte der App auch scrollbar, nämlich vertikal und dann gibt es manchmal einen Stopper. Das alles hat kein großes Gewicht, aber es zeigt schon einmal wie Dumm einige Sachen implantiert wurden und das die Mouse-Over Ecken einer der dümmsten Sachen sind, die man implantieren konnte, da Doppelfunktionen jetzt existieren.

Mit Opera und FF-Button meinte ich das Funktions-Menü Oben Links.
http://www8.pcmag.com/media/images/252138-firefox-button.jpg

Mit Freelancer meine ich, dass einige Funktionen in 1-3 Ecken und 1-2 Oberflächen gesplittet wurden.
Will ich mich mit der Maus abmelden, muss ich nach unten Links und zur "Modern"-UI wechseln oder über die Charm-Bar und dann nach Rechts oben auf meinen Account.
Das war alles damals schön zusammengefasst. Da es jetzt jetzt zwei Taskbars gibt, darf ich mich mehr mit der Verwaltung und der Übersicht bei Programmen prügeln.

Mit der Auswahl beim Desktop meinte ich die Icon-Auswahl. Ich kann von oben keine Auswahl mehr ziehen, weil der Desktop als App definiert ist und sich die shut-down Funktion löst, wenn ich von oberen Bildschirmrand klicke und nach unten ziehe.

Weist du, es löst bei mir Krämpfe aus, wenn man dann meint die Mauswege haben sich nicht verlängert und es lässt sich alles wunderbar wie bisher intuitiv bedienen. Ich verstehe nicht, wie Leute mit den ganzen Sachen dealen können.
Diese Faust-Großen Kacheln. Auf dem W8 Phone gibt es jetzt wenigstens 3 verschiedene Größen und ich muss auf dem PC mit 2 leben?
Ich kann nicht mehrere Kacheln auswählen und verschieben, sondern muss das alles einzeln machen.
So Grundfunktionen bei der Bedienung sind nicht vorhanden.

Ich könnte den Konzern erschlagen, für das Stück "@'~*" was sie erschaffen haben. Die "Modern" (Reine Blasphemie in Bezug auf Moderne, in meinen Augen) -UI ist für mich augenkrebserregend und die ganze Gestaltung ebenfalls, aber MS geht den Weg eines eher geschlossenen Systems. Friss oder Stirb. Selber darf ich wenig am Style verändern. Aero-Glass wurde abgeschafft.
Bei W7 hat noch jeder die Wahl, ob er Transparenz haben will oder nicht, bei W8 habe ich nicht die Wahl.
Man ist als "PC-Mensch" auf Windows angewiesen und genau mit W8 hat MS sich einige Patzer geleistet und schreibt mir viele Sachen vor, gegen die ich nichts unternehmen kann, außer auf Hacks zu warten und ich finde das ist nicht Sinn der Sache.

Ich denke es gibt verständliche Gründe, wieso W8 bei einigen Usern tiefe Abscheu verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sich viele gerade an der "Metro"-UI so reiben, könnte zum einen damit in Zusammenhang stehen, daß deren Einführung an einen gewissen Zwang gekoppelt ist. Zum anderen, daß die Bedienung nicht stimmig wirkt, da diese neue UI nicht einmal einen Dateibrowser mitbringt und für Systemeinstellungen vieles andere ein ständiger Wechsel auf den Desktop erfolgt. Elegant sieht für mich jedenfalls anders aus (sind strenggenommen ziemlich exakt 180°).
 
  • Like
Reaktionen: hfb
@Locuza

Also dieses Firefox/Opera-Problem sehe ich weniger bei Windows. Ich denke da wird Opera und Mozilla sich noch etwas einfallen lassen.
Das mit dem Scrollen sehe ich allerdings auch ähnlich wie du. Ich bin auch der Ansicht man sollte das Scrollen auch vertikal (ähnlich des Windows-Phones) dem User ermöglichen. Zusätzlich sollen man auch die Möglichkeit besitzen die Kacheln mehr zu personalisieren (Farbe, Form). Meine Meinung nach wäre es gut, wenn man eine 1:3 Kachel hätte, welche man vertikal scrollen könnte. Selbst mit der 1:2 Kachel (welche bereits vorhanden ist) kann man leben, jedoch sollte es möglich sein vertikal zu scrollen.
Ich bin auch jemand der der sehr wenig Scrollt, wenn dann drücke ich das Scrollrad und bewege die Maus. Diese Funktion würde ich mir gern überall wünschen.
Das Man Aero Glass abgeschafft hat finde ich verständlich und muss dazu noch sagen, dass ich dies sehr lobe. Gerade beim Arbeiten mit mehreren Fenstern, hebt sich nun das aktuelle viel deutlicher in der Farbe vom nicht aktivierten ab. Das habe ich seit XP vermisst.

Das es bisher noch keinen Dateibrowser usw. gibt, bedeutet nicht, dass dieser über Apps usw. nachgereicht wird. Ähnlich Android/Windows Phone/iOS ist das genau der Vorteil des Stores/Places. Man kann auch dort Windowsfunktionen, die vielleicht nicht jeder brauch herunterladen (abgesehen davon gibt es noch zig weitere Vorteile eines Marketplaces).

Um nochmal kurz zu den Mauswegen zu kommen. Ich finde nicht, dass diese sich merklich in der "Desktop-App" verschlimmert haben. Es ist einfach nur zu beginn ein sehr ungewohntes verhalten, welches man an den Tag legt.

Zu deinem Auswahlproblem auf dem Desktop: Ist mir wirklich bisher überhaupt nicht aufgefallen da ich meist bei einer Markierung nie bis zum Bildschirmrand gehe (muss man ja auch nicht). Jedoch kann das Nutzer mit ähnlichem Nutzungsverhalten wie deinem sicherlich stören.


Ich will auch nicht behaupten alles sei einfacher oder besser. Es ist aber nun einfach neu. Gib deine Mutti ein Android in die Hand und sie wird damit genau so wenig zu Beginn zurecht kommen, wie mit Windows 8. MS versucht eben die Ebenen von Tablet/Phone/Desktop zu verschmelzen und diesen Weg finde ich, sind sie sehr gut gegangen. Das noch nicht alles 100% toll und super ist, sagt denke ich Niemand (außer vielleicht MS selbst). Aber es ist bisher das fortschrittlichste OS auf dem Markt.
Was natürlich noch fehlt ist die Konsistenz sowohl im Layout als auch von der Bedienung. Dies liegt allerdings nicht nur an MS sondern auch an den anderen Softwareanbietern.

An der Modern UI störe ich mich auch nicht beim arbeiten, abgesehen davon, dass ich sie so gut wie nie zu Gesicht bekomme. Immerhin habe ich meine Zeit am Rechner noch nie wirklich im Startmenü verbracht. Und dort wo ich mir sowas immer gewünscht habe (z.B. auf der Couch 6m vom TV entfernt) finde ich sie hervorragend. Die Schrift ist schön groß und es lässt sich mega einfach von dort bedienen. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass es nie ein Mediacenter 8 geben wird. Diese Funktionen werden einfach als App implementiert und lassen sich dann über die ModernUI bequem anwählen.
 
Es gibt aber ein WMC 8. Muß diesmal nur über "Features zu Windows 8 hinzufügen" integriert werden und verlangt nach einem Pruduktschlüssel, den man von MS bekommt. So, wie es bisher ausschaut, ist dies sogar kostenlos.
 
Eure Diskussion um die Mauswege zeigt mir nur... dass viele nicht wissen, dass sehr vieles mit der Tastatur angenehmer zu bedienen ist über Shortcuts etc :P zum Herunterfahren kann man z.B. auch Alt+F4 auf dem Desktop Drücken! Mach ich bei Windows 8 zumindest aufm Laptop :x
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er mit Windows 8 klar kommt oder nicht. Da muss man keinen Glaubenskrieg draus machen...
 
Zurück