• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Kriegt Microsoft mit Windows 8 die Kurve? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hi,

Win8 ist ein verbessertes Win7. Warum soll Microsoft die Kurve kriegen ? Schaut Euch doch mal im Serverbereich um - was gibt es da fast überall in den Firmen ? Na...
Also - Microsoft muß nicht die Kurve kriegen. Win 8 wird auch (oder gerade deswegen) mit den neuen Tabletts von MS Erfolg haben.
Außerdem läßt sich der Kachellook von Win8 durch nen Mausklick umschalten auf den "Desktop" - also wo ist das Problem ?

MfG
 
Ich habe auf der IFA Windows 8 Phones getestet. Da Schimpfwörter automatisch zensiert werden, denkt euch an dieser Stelle bitte welche. Mit Android kann das nicht mithalten. Um Welten nicht. Selbst das IBoner macht das besser. Ja, auch diese habe ich, getestet. Berufs bedingt.
 
Die Anzahl der fertig verkauften PC`s übersteigt bei weitem die Zahl derjenigen die ihn selber zusammenbauen und installieren. Windows 8 wird sich durchsetzen.
So wie Windows Vista? :ugly:

Wer heute noch glaubt Windows 8 wird ein Flop oder Dinge wie der Startbutton/Startmenü/abschaltbare Modern UI werden nachgerüstet, hat das ganze Konzept von Windows 8 nicht verstanden. Falls man dann noch Redakteur ist, darf man gern an seiner Kompetenz zweifeln (ja ich Maße mir diese Aussage an).:daumen2:
Das Konzept von Win8 ist also möglichst wenig Informationen auf möglichst viel Raum unterzubringen?

Wie oft denn noch?: Es ist unergonomisch. Man hat elendslange Mauswege. Kennst du diese riesigen Handys mit den riesigen Tasten für Rentner? Bingo! Nebenbei ist es hässlich.

Es geht nicht um den jetzt links unten versteckten Start Button. Es geht um das mangelhafte Gesamtkonzept. Du wirfst den Kritikern unzureichende Einarbeitung vor und verstehst selbst nichtmal was sie eigentlich kritisieren. :stupid:
 
Win8 ist ein verbessertes Win7. Warum soll Microsoft die Kurve kriegen ? Schaut Euch doch mal im Serverbereich um - was gibt es da fast überall in den Firmen ? Na...
Linux oder BSD? :D
Also - Microsoft muß nicht die Kurve kriegen. Win 8 wird auch (oder gerade deswegen) mit den neuen Tabletts von MS Erfolg haben.
äußerst fraglich...selbst wenn win8 für tablets geeignet sein mag, microsoft wird sich mit sicherheit schwer tun in dem bereich gegen die konkurrenz anzukommen.
Außerdem läßt sich der Kachellook von Win8 durch nen Mausklick umschalten auf den "Desktop" - also wo ist das Problem ?
das problem ist das "umschalten" ! es nervt einfach ständig hin und herzuschalten, ich will alles zusammen haben, so wie win7 das hat.
 
Hat jemand auf der IFA WIn8 Tablets gesehen? Ich nicht. Auch die Phones waren rar gesät. Nur Vodafone hatte ne Handvoll. Wie gesagt, es war schrecklich.

Nun, die Leute würden ohne murren auch Linux nutzen. Sie müssten nur kurz gesagt bekommen wie Software installiert wird und wo Updates herkommen. Keiner würde dann Windows nachträglich kaufen.
 
Wer heute noch glaubt Windows 8 wird ein Flop oder Dinge wie der Startbutton/Startmenü/abschaltbare Modern UI werden nachgerüstet, hat das ganze Konzept von Windows 8 nicht verstanden. :daumen2:

Oh, das Konzept haben wir sehr wohl verstanden. Nur, wir mögen es nicht und hoffen, dass MS zurückrudert.

Mir geht es eher um die Meinungsmache, welche hier auf PCGH von den Redakteuren in anderen Artikeln zu Windows 8 gezielt verursacht wird. (Wie gesagt, siehe Windows 8 Benchmarks).
Dieser Artikel zeigt nur, wie subjektiv beeinflusst die ganzen anderen Artikel sind und sowas ist schlicht und ergreifend unprofessionell.

Hm, weil sie also zu anderen Ergebnissen kommen wie du, sind sie unprofessionell und betreiben Meinungsmache?
Könnte es nicht einfach daran liegen, dass Win8 wirklich vieles falsch macht?
 
Exakt, wieviele Fertig PC`s laufen denn bis heute noch mit Vista?
In meinem Bekanntenkreis wäre das über die Hälfte der Rechner.
also so viele sollten es glaub ich nicht mehr sein. ich selbst nutze es zwar noch, weils mir ehrlich gesagt besser als win7 gefällt, aber damit bin ich wohl recht alleine.
wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umsehe, beträgt die verbreitung von vista vielleicht noch 1% wenns hoch kommt.
 
Also erst mal Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt, die Redakteure neu abzulichten, diesmal richtig fokussiert ;) !

Ich finde Eure weitgehend einhellige subjektive (und das war ja auch so gekennzeichnet) eher negative Beurteilung verständlich, nachdem ich eine Stunde mit Win8 herumgespielt habe. Für Windows-7-Benutzer bringt Windows 8 keinen wirklich großen Mehrwehrt und die Bedienung am Desktop-PC ist nicht wirklich der Brüller.

Man muss das strategisch sehen: Neu-PCs werden eh mit Windows 8 verkauft und der avisierte günstige Update-Preis wird wohl sehr viele XP- und auch etliche Vista- und manche Win-7-Nutzer zum Update bewegen und so könnte die Zahl der Windows-8-Installationen recht schnell respektable Höhen erreichen.

Dann lohnt sich es eher, Apps zu entwickeln, und darum geht es eigentlich für Microsoft. Wer interessiert sich sonst für Windows-8-Phones oder -Tablets, wenn es keine Apps dafür gibt? Aber wer entwickelt Apps für Geräte, die erst auf den Markt kommen? Also müssen die PC-Nutzer als Zählkunden für die App-Entwickler herhalten, damit Microsoft letztlich doch noch den Einsteig in den Mobilmarkt schafft. Der wirkliche Nutzen der Windows-8-Oberfäche für PCs ist dabei eigentlich nur drittrangig.
 
Windows 8 wird der Hammer :hail:
Bei uns freuen sich die Kunden auch schon auf Windows 8 :daumen:
Endlich bekomme ich die Kacheln auch auf den PC :banane:
Einer der genialsten Erfindungen seit der Mouse :daumen:
 
Die Redaktion sieht es ähnlich, wie viele User hier im Forum:
Eure Meinung zu Win 8.PNG

Da haben wohl einige aus der Pro Win 8 Fraktion den Thread noch nicht gefunden... sleep2.gif
 
Frag mich auch, wo sie bleiben.
Andererseits, Daubi ist hier, unterhaltsamer kann es eigentlich nicht mehr werden.
 
Zurück