Blizzard-Mitbegründer zu Diablo 3: Ich hätte ein völlig anderes Spiel gemacht

AW: Blizzard-Mitbegründer zu Diablo 3: Ich hätte ein völlig anderes Spiel gemacht

[...]
Und ich sage es mal klipp und klar: Wer sich ein Spiel nicht kauft, nur weil ein paar Mitarbeiter blöde Kommentare von sich geben, ist irgendwie nicht ganz richtig im Kopf. [...]

Das sehe ich wohl anders. Wer sich an den Kommentaren/dem Verhalten der Mitarbeiter stört, will das dem Unternehmen zeigen. Das kann man zum Beispiel durch Kommentare in Foren oder durch Beschwerdemails erreichen. Hierbei ist jedoch nie gewiss bzw. nie das Gefühl von Gewissheit gegeben, dass diese Kritik auch wahrgenommen wird. Manch einer würde wohl spotten, dass die Kritik dann auch nur mit einem "F*** that losers" abgestempelt wird. Daher wählen einige als Protestform den Boykott. Der ist auch ein Versuch, dem Unternehmen zu zeigen, dass man mit dem oder dessen Mitarbeitern nicht zufrieden ist. Und auch wenn der Kauf eines einzelnen Spiels nicht spürbar sein wird, so bleibt zumindest das Gefühl, nachhaltig wahrnehmbar protestiert zu haben.
Mein Weg wäre das wohl auch nicht, aber als "nicht richtig im Kopf" würde ich diese Personen dennoch nicht bezeichnen.
 
AW: Blizzard-Mitbegründer zu Diablo 3: Ich hätte ein völlig anderes Spiel gemacht

ΔΣΛ;4493542 schrieb:
Es ist nicht mehr das alte Blizzard so wie ich es kenne aus der SC1 bzw D1&2 Ära, schade eigentlich das sie immer mehr dem Diktat des Publishers unterliegen.

Geht das auch präziser oder schwimmst du mit der Masse mit.
 
Zurück