Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt
 
Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Schön, dass sie den geringen Garantiezeitraum nochmal überdacht haben. Im Vergleich zu den 5 Jahren, die es früher mal gab, ist dies aber trotzdem recht wenig.
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Die neue Regelung gefällt mir, warum nicht gleich so?
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Ob die das so schnell an den Verkaufszahlen gemerkt haben? Schließlich sind die Unterschiede bei den Festplatten nicht so gravierend, sodass Dinge wie Garantie durchaus kaufentscheident sind.



Oder war nur jemand intelligent genug zu erkennen, dass kein Kunde einem Produkt vertrauen wird, welchem der Hersteller nicht einmal selbst vertraut?
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Schwer zu sagen, aber durch die Flut hatten sich ja viele den Kauf verkniffen.
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Da Samsung immernoch 36 Monate bietet, auch auf die günstigsten Platten, bevorzuge ich diese solange es sie noch gibt.
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Schwer zu sagen, aber durch die Flut hatten sich ja viele den Kauf verkniffen.

Da die Preise immer noch nicht wirklich fallen, vermute Ich dass dahinter Absicht steckt. WD und Seagate beherrschen 85% des Marktes. Da kann man dan schon von einem Oligopol ähnlich den Mineralölkonzernen sprechen. Ich denke einfach, dass die die Preise wieder anheben wollten, nach dem sie vor dieser Flut stark gefallen sind.
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Naja die Preise meinte ich eigendlich nicht. Es wurde ja schon früher angekündigt die Garantiedauer zu senken, und dann kam die Flut was die Preise durch die Decke schob. Da überlege ich es mir doch mehrfach ob ich eine überteuerte Platte mit weniger Garantie kaufe.
 
AW: Seagate und die Garantie: Jetzt doch wieder eine Verlängerung der Laufzeit angekündigt

Das sind gute Neuigkeiten und ein Schritt in die richtige Richtung :daumen:
 
Zurück