AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Ich kann dich bei den Sapphire Modellen nur warnen, ein großer Anteil hat Spulenfiepen/pfeifen. Ich selbst habe eine gekauft und nach einer Woche wieder eingeschickt.
Siehe dazu meine Rezession auf Mindfactory.

lg Valdiralita


Ok danke für die Wahrnung.....dann wird´s eben diese hier PowerColor Radeon HD 7970 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV2)
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Oder direkt eine Gigabyte GTX 670 für rund 357 Euro: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
Diese läuft bei mir zur Zeit und gibt auch bei 1000+ FPS nicht den leisesten Ton von sich (extrem leise Lüfter ausgenommen ;))

Da ich als leisungshungrige Spiele eh nur BF3 spiele kommt mir die Nvidia sehr entgegen, vorallem bei dem deutlich günstigeren Preis!

lg Valdiralita
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Oder direkt eine Gigabyte GTX 670 für rund 357 Euro: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
Diese läuft bei mir zur Zeit und gibt auch bei 1000+ FPS nicht den leisesten Ton von sich (extrem leise Lüfter ausgenommen ;))

Da ich als leisungshungrige Spiele eh nur BF3 spiele kommt mir die Nvidia sehr entgegen, vorallem bei dem deutlich günstigeren Preis!

lg Valdiralita

Und auch hier gibt es keine Garantie, dass die Karte nicht fiept - End of Story.
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Fakt ist aber wenn man im Netz userberichte bzw Forenthreads durchschaut wer schreibt was über Fiepen? zu 90% sind es leute mit ner Amd in dem Falle 7970 egal welcher Hersteller ( wobei Asus mit der DCU serie und msi mit der Lightning ne fiepgefahr gegen null haben) und vereinzelnd mal Leute mit ner Nvidia wobei es bei den 670/680 modellen oft nur im 4stelligen FPS bereich fiept. DAs es generell abei beiden Firmen sprich Nvidia und AMD fiepende Karten gibt stimmt aber die Gefahr bei der 7970er reihe was für mich die einzige ALternative zur gtx 670 war ist mir zu groß und war nen KO Kriterium das ich die Karte nicht genommen habe. Ansonsten sind die Karten schon gut !
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Fakt ist aber wenn man im Netz userberichte bzw Forenthreads durchschaut wer schreibt was über Fiepen? zu 90% sind es leute mit ner Amd in dem Falle 7970 egal welcher Hersteller ( wobei Asus mit der DCU serie und msi mit der Lightning ne fiepgefahr gegen null haben) und vereinzelnd mal Leute mit ner Nvidia wobei es bei den 670/680 modellen oft nur im 4stelligen FPS bereich fiept. DAs es generell abei beiden Firmen sprich Nvidia und AMD fiepende Karten gibt stimmt aber die Gefahr bei der 7970er reihe was für mich die einzige ALternative zur gtx 670 war ist mir zu groß und war nen KO Kriterium das ich die Karte nicht genommen habe. Ansonsten sind die Karten schon gut !

Seit wann bauen NV und AMD die Karten für die einzelnen Hersteller?:schief:
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

habe ich nicht geschrieben. habe geschrieben das es bei beiden Firmen fiepende Karten gibt. Und AMD bzw Nvidia gibt nunmal die platinenlayouts vor. das hersteller wie Asus, msi etc. die Karten bauen ist mir klar.Die Vorgaben kommen aber von Den beiden Firmen.
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Seit wann bauen NV und AMD die Karten für die einzelnen Hersteller?:schief:

Sagen wir es einmal so: Das Fiepen der Referenzkarten hat sich eindeutig AMD auf die Fahne zu schreiben. Wenn dann die Custom-Designs trotzdem pfeifen, dann haben die Mist gebaut. Man sollte nur noch anmerken, dass leider zu viele Design-Partner auf die Referenzplatinen von AMD zurückgreifen. Die Einzigen, die wirklich konsequent auf Custom-Platinen setzen sind Asus sowie MSI - und das unabhängig davon, ob eine Radeon oder eine Geforce gebaut wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Hmmm, warte ja nun schon lange auf bezahlbare Preise, da ich gerne weiterhin ein Multi-GPU-Setup fahren will. Nicht zuletzt um meine 3 TFTs hinreichend mit Pixeln versorgen zu können...

Obs nun diesmal AMD oder Nvidia wird, ist wie immer egal, aber: Gibt es überhaupt ne HD79xx die wenigstens nen DP-Anschluss bietet?
Ich hab hier 3x DVI anzuschalten und bereits für viel Geld zwei aktive DP-DVI-Adapter da, kann doch nicht sein, dass wenn ich bereit bin AMD für 2 Grakas knapp 800€ in den Hals zu schieben dann nochmal 100€ in die Hand nehmen muss um 2 aktive Mini-DP-DVI-Adapter zu kaufen...

Wenns da nix geben sollte, wirds wohl doch ne Geforce...Sowas lächerliches: Dual-Slot-Graka und dann gerade mal 2 normale Anschlüsse untergebracht O.o

mfg
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Sagen wir es einmal so: Das Fiepen der Referenzkarten hat sich eindeutig AMD auf die Fahne zu schreiben.
Das ist nicht so. Das Referenz-Design gibt nur die Anordnung der Komponenten auf dem PCB und das Routing der Leiterbahnen vor. Spulenfiepen hat aber in erster Linie nichts mit der Führung der Leiterbahnen, sondern mit der Qualität der verbauten Drosselspulen zu tun. Und da macht ein Referenzdesign keine Vorschriften. Es ist zwar peinlich für AMD, wenn die Referenz-Karten fiepen, aber Einfluss darauf hatte AMD eher nicht.
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Hab mir heute eine HD7870 um ca. 280 Euro geholt (OC Edition von Sapphire). Könnte noch bisschen billiger gehen, aber das passt schon so (Dirt Showdown war auch noch mit Steam-Code gratis dabei). Macht einen wirklich guten Eindruck bisher. Ruhig, kühl, sparsam und schnell. So stell ich mir das vor. :)
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Hätte ich 8 Monate gewartet hätte ich mir jetzt ne 7950 holen können. Aber nee. :ugly:
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

Jetzt brauchts auch kein Preisnachlass mehr zu geben!! hab meine jetzt schon:devil:
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

überspringt sie einfach! :D

gruß
 
AW: AMD: Sorgt Release der 7970 GHz-Edition für Preisnachlässe bei schnellen HD-7000-Karten?

:daumen: Da kommt man echt ins schwärmen.
Das wäre dann eine 7970 für lau. :D
Nee, für 300€ ... ...


Ich hab mir günstig ne "alte" 6950 OC geshoppt... Kostet immernoch ca 80€ weniger (!!!) als ne 7870 und leistet ähnliches... und ist annähernd lautlos^^
 
Zurück