Guckst du zu oder spielst du schon? - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Guckst du zu oder spielst du schon? - Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Guckst du zu oder spielst du schon? - Die PCGH-Redaktionskolumne
 
Cutscenes ja, solange sie gut und nicht zu zahlreich sind. Ganz einfach! Cutscenes können die Story vorran bringen, aber auch den Spielfluss behindern.

Manche Entwickler strecken mit ihnen ja gerne die Spieldauer ihres Spiels. Ob das bei MP3 der Fall ist weiß Ich nicht, allerdings deuten die 35GB Installationsgröße schon leicht darauf hin.
 
Ich mag viele und lange Zwischensequenzen, wenn es einfach zum Game past.
Bei MP3 keine Ahnung da ich es nicht gespielt habe aber ich denke mal, dass solange keine Quicktimeevents dabei vorkommen, mich es nicht stören würde.
 
Habe MP 3 durchgespielt und muss sagen dass die Zwischensequenzen schon ein wenig zuviel des Guten sind. Auch die gelegentlichen Ruckler zwischendurch erhöhen den Spielspass nicht.
 
Spiele gerade MP3 macht sehr viel Spass und bringt mich zum staunen.Man bekommt aber etwas zu oft die Steuerung aus der Hand genommen.
Aber denoch ein Super Game.:daumen:
 
Ich bin wohl eher zum gucken gewechselt als zum spielen. Es gibt einfach nichts mehr was es für mich lohnt zu spielen. Alles das selbe, nichts neues. Von ''schönen'' Grafiken lasse ich mich nicht manipulieren/beeinflussen. Da bleibt mein heimischer Rechner manchmal tagelang aus und treffe mich mit freunden und schaue denen über die Schulter wenn die mal daddeln. Einfach nur traurig wohin sich die Spiele hinentwickeln. Ich gehöre zu den leuten die es mit ansehen durften Videospiele beim laufen zuzusehen. Hatte früher einen Atari, damit fing alles an. Dann das Nintendo Entertainment System. Die Sony Playstation 1 setzte damals alles in den Schatten. Die Konsole war das Maß aller Dinge, hat mich unendlich viel Zeit gekostet die ich niemals bereuen werde. Das selbe gild für die sehr erfolgreiche Sony Playstation 2. Mittlerweile befinden sich für die jeweiligen Konsolen ein Emulator auf mein Rechner. Das was heute von/ auf der Playstaion 3 zusehen gibt, ist nichts anderes als das was man schon kennt, nur in besserer Grafik. Traurig! Da hilft auch kein Zubehör mehr wie zB kynect für die XBox und blabla.
 
Kurz u. kanpp gucken ja aber zu viel davon Nein!
Ich hasse es wen einem das Spiel die Steuerung aus der Hand nimmt u. mich dazu verdonnert einen Film zu schauen.
Diese Filme nehmen mir für meinen Geschmack nur das "Ich-Gefühlt" aus dem Spiel!
Skyrim macht es richtig!
Ich sehe alles aus den Augen meinen Chars u. wen ich kein Bock auf das gerede habe drehe ich mich einfach um oder gehe zur Tür raus!
Ich entscheide ob ich mir das Gespräch anhöre, mich auf einen Stuhl setze oder dabei wie ein gestörter hin u. her laufe! Das ist das ICH-Gefühl welches mich tiefer ins Spiel saugt als jeder ach so hüpsche Kurzfilm!
 
Zurück