Diablo 3: Blizzard gibt Schwachstellen beim Matchmaking, Crafting und Inferno-Modus zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard gibt Schwachstellen beim Matchmaking, Crafting und Inferno-Modus zu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard gibt Schwachstellen beim Matchmaking, Crafting und Inferno-Modus zu
 
ich renn Inferno rum, so an sich super, doch einige (kommt recht selten vor) Elite Mobgruppen sind einfach außerhalb jeder Spielmechanik. Allein unbesiegbar in Gruppe gehts aber. Von daher hoffe ich, das Blizz nicht zuviel ändern wird.
 
Soso... Blizzard gibt Schwachstellen zu.
Was kommt als nächstes? Charly Sheen gibt zu ein Drogenproblem zu haben?

*shocking*

:lol:

Das grösste Problem ist diese Goldsellerspamerei. Die Lösung ist simpel. Aber einfach wäre langweilig.
 
Viele richtige Punkte wurden benannt. Vorallem Schmied und juwelier sind auf höheren leveln sehr teuer. Die Versuchung doch lieber billig shoppen zu gehen ist dann für die meisten zu groß.

Denkbare Lösung sind Mindestpreise im Auktionshaus. Würde man einfach nur den Schmied / juwelier billiger machen, sinken die Preise im Auktionshaus ggf. nur noch weiter und man erreicht das Gegenteil.

Ein paarmal hat Blizzard ja bereits durchgegriffen und zu starke skills abgeschwächt. Ich finde es gut, dass Blizzard zügig am balancen ist und aktiv nacharbeitet. Dass inferno so schwer ist, ist ja Absicht. Ich denke aber auch, dass in drei, vier Monaten die meisten raus haben werden, wie man am besten auf inferno besteht und ausreichend zum Überleben nötige high-class items verfügbar sein werden. Leicht wird es auch dann sicher nicht, aber evtl. bringt einem dann nicht jede blaue/gelbe Gruppe den Helden per one-hit-kill zum erliegen.
 
Inferno muss nicht jeder schaffen 10% der Spieler reichen das war die Aussage, wenn man zu schlecht ist Pech.
 
Also ich freu mich darüber, dass es so schwer ist. Einer der Kritikpunkte fällt somit weg. Leider aber nur der unwichtigste Kritikpunkt....
 
Ach, das wird schon noch. Wer bei so einem Spiel keine 2 Wochen nach dem Start perfektes Balancing erwartet, wird sowieso überall enttäuscht werden.
Der Punkt mit dem AH stimmt aber meiner Meinung nach nur zur Hälfte. Man kann Glück haben und ein passendes Item zu einem niedrigen Preis finden, allerdings ist es momentan zumindest bei mir so, dass die meisten Items nicht schlecht sind, aber sehr teuer. So ist das AH zugespamt mit vielen Items, die mir nichts bringen. Trotzdem hab ich genug Schnäppchen gemacht, sodass die Hälfte meiner Items aus dem AH sind... optimal ist das noch nicht.
 
Spiele derzeit oft in Öffentlichen Spielen und mir ist es sehr oft negativ aufgefallen wie man den Gruppen zugeordnet wird, meisten ist man dann ziemlich lange zeit 'nur' zu zweit bis mal endlich noch einer dazu kommt, oft landet man auch in Gruppen die vom Questfortschritt weit hinter einem sind und man so gut 30 min 'spiel' nochmal spielen kann, es wird ja wohl möglich sein das man leuten zugewiesen wird die die selbe quest bzw 5 quest vor oder nach meiner derzeitigen quest sind.

Die Berufe sind derzeit echt ziemlich 'sinnlos' hab zwar die Berufe geskillt bis man das 2-3 mal die Seiten aus 'Alptraum' brauch aber das war echt ein Fehler 1. ist man dann sogut wie dauerpleite und 2. bekommt man bessere items im AH für relativ wenig Gold

Den 'Inferno' modus hab ich bis jetzt noch nicht gespielt ( derzeit akt3 Alptraum ) aber es kann auch nicht sinn und zweck sein das man sich praktisch 'durchsterben' muss, einige mögen das ja 'Geil' finden, klar sollte es schon sehr schwer sein aber das man von normalen Mobs am laufenden Band geonhittet wird is auch nicht das gelbe vom ei. Zumindest ist das meine Meinung dazu ;)

Trotzdem finde ich im großen und ganzen hat das Spiel auch viele positive Aspekte zb die per zufall generierten Dungeons und das die Kameraperspektive gewechselt wird ( auch bei ein und dem selben Dungeon ) verleiht einem das Gefühl jedes mal einen neuen Dungeon zu betreten, zwar ist die Story im vergleich zu zb Skyrim doch sehr kurz ~12 std gegenüber ~120 :ugly: ( fände eine lange Story zwar besser als 4x die selbe aber dann hätten wir wohl noch 10 Jahre warten können ) aber Blizzard hat das Spiel im Großen und ganzen meiner Meinung nach doch ganz gut hinbekommen :daumen:
 
Zurück