WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Wie kommen manche Leute dazu zu sagen WoW läuft auf jeden Gammelrechner?. Klar, wenn Orgrimmar leer ist habe ich auch weit über 100fps (ultra setting) aber wenn es richtig voll ist zwingt es mein 2500k@4,3ghz, gtx560ti und 8gb ram bis auf unter 30fps. Es ist sehr davon abhängig wieviel gerade los ist. Fakt ist WoW kann auch High-end Rechner ziehmlich ins schwitzen bringen. Außerdem vermisse ich einige Stellen aus Vashj'ir die wirklich schön aussehen wie ich finde.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Also ich find die Grafik konkurenzfähig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch auf 'nem Toaster
läuft. Nicht jeder, der nur WoW spielt hat einen hochwertigen Spiele-PC zur Hand sondern eher
ein drei Jahre altes Notebook.

(Spielen tue ich aber trotzdem lieber TERA (allerdings wegen dem Spielsystem))
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Wie kommen manche Leute dazu zu sagen WoW läuft auf jeden Gammelrechner?. Klar, wenn Orgrimmar leer ist habe ich auch weit über 100fps (ultra setting) aber wenn es richtig voll ist zwingt es mein 2500k@4,3ghz, gtx560ti und 8gb ram bis auf unter 30fps. Es ist sehr davon abhängig wieviel gerade los ist. Fakt ist WoW kann auch High-end Rechner ziehmlich ins schwitzen bringen. Außerdem vermisse ich einige Stellen aus Vashj'ir die wirklich schön aussehen wie ich finde.


In vollen Städten die FPS zu messen ist ne ziemlich zweifelhafte Angelegenheit.
a) gibt es keine Definition von "voll"
b)kann das ruckeln auch direkt am Spiel liegen, nicht an deiner Hardware
c)liegt das ruckeln warscheinlich deutlich eher an deiner Internetverbindung als an deinem Rechner

Außerdem... naja, auf Ultra-Settings läuft es sicherlich nicht auf jedem Gammelrechner, dafür ist der Ultramodus nachträglich eingebaut worden :schief:
Stell mal die Grafik auf Mittel und flieg die PCGH-Teststrecke in Nordend, dann kriegst du aussagekräftigere Resultate für die breite Masse.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

In vollen Städten die FPS zu messen ist ne ziemlich zweifelhafte Angelegenheit.
a) gibt es keine Definition von "voll"
b)kann das ruckeln auch direkt am Spiel liegen, nicht an deiner Hardware
c)liegt das ruckeln warscheinlich deutlich eher an deiner Internetverbindung als an deinem Rechner

Außerdem... naja, auf Ultra-Settings läuft es sicherlich nicht auf jedem Gammelrechner, dafür ist der Ultramodus nachträglich eingebaut worden :schief:
Stell mal die Grafik auf Mittel und flieg die PCGH-Teststrecke in Nordend, dann kriegst du aussagekräftigere Resultate für die breite Masse.


Genau das habe ich bisher auch immer gedacht. Letztens hat ein Kollege seinen X6 @ 3,8 GHz durch einen i7-3820 @ 4 GHz ersetzt. In Rift gab es Performancezuwächse in gut besuchten Gebieten von bis zu 100%.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

In vollen Städten die FPS zu messen ist ne ziemlich zweifelhafte Angelegenheit.
a) gibt es keine Definition von "voll"
b)kann das ruckeln auch direkt am Spiel liegen, nicht an deiner Hardware
c)liegt das ruckeln warscheinlich deutlich eher an deiner Internetverbindung als an deinem Rechner

Außerdem... naja, auf Ultra-Settings läuft es sicherlich nicht auf jedem Gammelrechner, dafür ist der Ultramodus nachträglich eingebaut worden :schief:
Stell mal die Grafik auf Mittel und flieg die PCGH-Teststrecke in Nordend, dann kriegst du aussagekräftigere Resultate für die breite Masse.


Ruckeln habe ich kein bischen. Nur die fps werden halt deutlich weniger in einer vollen Haupstadt (geschätzte 200-300 Spieler + einige Begleiter, Haustiere und was halt alles dort rumschwirrt). Ja, wenn ich eine leere Strecke fliege habe ich auch 80,100, bis über 150 Bilder pro sek. das ist kein Problem. Ich wollte auch nur sagen das WoW ziehmlich unterschätzt wird was die Hardwareanforderungen angeht, zumindest wenn man es mit max. Setting spielt und sich nicht in einer leeren Umgebung aufhält wie in den Benchmark typischen Umgebungen.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Ich hab noch nie verstanden, was die Leute an Wow finden... selbst mit Dx11 sieht es richtig mies aus.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Ich denke an die Sothpark-Folge...
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Also ich find die Grafik konkurenzfähig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch auf 'nem Toaster
läuft. Nicht jeder, der nur WoW spielt hat einen hochwertigen Spiele-PC zur Hand sondern eher
ein drei Jahre altes Notebook.

(Spielen tue ich aber trotzdem lieber TERA (allerdings wegen dem Spielsystem))

Oder Harzer, die sich ihren PC vor 5 Jahren im Aldi gekauft haben, um es mal überspitzt zu formulieren.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Ich hab noch nie verstanden, was die Leute an Wow finden... selbst mit Dx11 sieht es richtig mies aus.

was soll ein MMORPG mit Grafik die selbst HighEnd Karten in die Knie zwingt?
Stell dir mal vor mit DX9 sieht es genau so aus.
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Ich find die Grafik einfach nur noch grausig, aber ich muss es mir ja auch nicht anschauen.
Ich find ja die Grafik von Skyrim recht ranzig, wenn man keine Mods installiert.
Es ist einfach nur traurig, dass die Grafik seit Jahren quasi gleich bleibt. Ein paar wenige
Ausnahmen mal ausgenommen. Aber so lange es Crossplattformtitel gibt, wird sich da nicht
viel tun...
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Geht nochmal 5 Jahre weiter... ich wette Blizzard wird sich eher bis dahin den Kopf darüber zerbrechen irgendwelche lächerlichen Kreaturen spielbar zu machen (nix gegen Pandaren :D), als an der Grafik-Engine zu basteln, und die Werte steigen dann auch bis im Milliardenbereich :P
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Damals (2006) habe ich mal knappe 6 Wochen kein WoW gespielt sondern stattdessen Gothic 3 mit ihrem organischen Design (buggy aber dennoch schön) und WoW war danach so steril und einfach hässlich. Danach habe ich weitere 3 1/2 Jahre WoW gespielt und bin seit über 2 Jahren "clean". Habe keinen Bock mehr drauf und es kann mir auch gestohlen bleiben. Es hat mir ganze 400 Tage meines Lebens in Echtzeit geklaut (400x24h). Da könnte es aussehen wie ein blonder weiblicher Engel zwischen den Beinen und ich würde trotzdem nicht hinsehen. Und der Engel würde in etwa so aussehen.....

http://image.shutterstock.com/displ...3516831,1/stock-photo-blond-angel-9618256.jpg
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?


alter, lass dich ma untersuchen ^^
un was hat das ganze mit nem buggy zu tun?? ;)

weh oh weh un die grafik... puuhh... sieht eben aus wie n trickfilm, ne? habs mir n paar ma bei kumpels angesehen aber auch vom spielprinzip her einfach nur langweilig un nerdig.
"Gentlemen we are dealing with someone here who has absolutely no life."
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Ist WoW hier John :wayne: ? Oder bin ich das?:lol:
 
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

alter, lass dich ma untersuchen ^^
un was hat das ganze mit nem buggy zu tun?? ;)

weh oh weh un die grafik... puuhh... sieht eben aus wie n trickfilm, ne? habs mir n paar ma bei kumpels angesehen aber auch vom spielprinzip her einfach nur langweilig un nerdig.
"Gentlemen we are dealing with someone here who has absolutely no life."

Extra für Dich gegoogelt....
Buggy (engl.: buggy für: „verrückt“, „fehlerhaft“ oder von bug bzw. „Bug“: „Wanze“, „Käfer“)
Vielleicht kannst Du jetzt in Zukunft was mit dem Begriff anfangen und verstehst auch mal andere Beiträge, wo es um buggy Games geht.

Und hinsichtlich des Untersuchens. Ich habe 4 1/2 Jahre WoW gespielt und habe im Spiel ingesamt ~400 Tage Gametime erreicht. Ich war süchtig nach dem Game und sehe das im Nachhinein auch ein. Neben der Arbeit gab es für mich nichts ausser zocken, zocken und zocken. Hört sich krass an, aber immerhin habe ich meine Arbeit noch und meine Freundin ist auch noch da. Ich verkaufe beruflich Videogames und sehe die ganzen WoWler jeden Tag bei mir ein und aus gehen und habe sogar Mitleid mit denen. Bei einigen, denen ich das Spiel vor Jahren mal empfohlen habe ging es nicht glatt und die sind im MMO-Moloch versunken. Frau weg, Arbeit weg und Schulden. Und das nur wegen einer Abhängigkeit zu einem Spiel.

@Do Berek

Ich habe mal Deine Signatur kopiert, wenn das OK ist. Das Video ist der Hammer und gehört verbreitet. Danke dafür..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WoW Cataclysm: 40 stimmungsvolle DX11-Screenshots - ist die Grafik doch konkurrenzfähig?

Extra für Dich gegoogelt....Vielleicht kannst Du jetzt in Zukunft was mit dem Begriff anfangen und verstehst auch mal andere Beiträge, wo es um buggy Games geht.

Und hinsichtlich des Untersuchens. Ich habe 4 1/2 Jahre WoW gespielt und habe im Spiel ingesamt ~400 Tage Gametime erreicht. Ich war süchtig nach dem Game und sehe das im Nachhinein auch ein. Neben der Arbeit gab es für mich nichts ausser zocken, zocken und zocken. Hört sich krass an, aber immerhin habe ich meine Arbeit noch und meine Freundin ist auch noch da. Ich verkaufe beruflich Videogames und sehe die ganzen WoWler jeden Tag bei mir ein und aus gehen und habe sogar Mitleid mit denen. Bei einigen, denen ich das Spiel vor Jahren mal empfohlen habe ging es nicht glatt und die sind im MMO-Moloch versunken. Frau weg, Arbeit weg und Schulden. Und das nur wegen einer Abhängigkeit zu einem Spiel.

@Do Berek

Ich habe mal Deine Signatur kopiert, wenn das OK ist. Das Video ist der Hammer und gehört verbreitet. Danke dafür..:)

tja WOW OH WEH OH WEH

lieber ein gutes RPG was einmal ein Ende hat ;)
 
Zurück