Microsoft vor dem Windows-8-Launch: Windows-Absatz beschert gute Quartalszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft vor dem Windows-8-Launch: Windows-Absatz beschert gute Quartalszahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft vor dem Windows-8-Launch: Windows-Absatz beschert gute Quartalszahlen
 
Analysten hatte verhaltene Erwartungen im Vorfeld, da man annahm, dass Endanwender durch den für Herbst geplanten Release von Windows 8 eine Kaufzurückhaltung an den Tag legen.


Besser jetz Win 7 als im Herbst Win 8 kaufen ...............
 
Besser sich einen Vorrat an Windows 7 anlegen. Ende des Jahre gibt es nur noch Windows 8 zu kaufen das dann wie Blei in den Läden liegt weil kein Desktop User es haben will.
Und die Table Freunde nutzen Android oder iOS. :D
 
Also der Anstieg verwundert wohl die Wenigsten. Mich jedenfalls nicht im Geringstem.
Nach den ganzen kritischen Äußerungen zu Windows 8 ist es doch nur verständlich, das jetzt noch jeder schnell ein Windows 7 kauft.
Oder eben Alternativ einen Komplettrechner mit W7, bevor die W8 Krücken auf den Markt kommen.
Und bezüglich Tablets kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es wird wohl bei den Beiden etablierten Anbietern das Gro bleiben.
Also ich persönlich würde mir eher ein Android-Tablet kaufen, und das obwohl ich eine gewisse Abneigung gegen Google (Account-Pflicht) habe.
 
Na ja erstmal ist Win8 von der technischen Seite ein deutlicher Vortschritt zu Win7 und um auf den normalen Desktop zu kommen muss man genau 1 mal klicken. Was daran soo dramatisch sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wie gut sich die Metrooberfläche am Desktop nutzen lässt muss sich dann zeigen, die Beta finde ich zwar sehr ungewohnt aber überraschender Weise nicht so unkomfortabel wie erwartet. Die Leute mögen Veränderungen einfach nicht, deswegen wird das ne schwierige Sache.

Bei den Tablets hoffe ich sehr darauf, dass Win8 sich durchsetzen kann. Android kann von der Qualität Windows einfach niemals das Wasser reichen. Da pfuscht halt jeder dran rum wie er lustig ist. Für Multimediakram ist es ok, aber arbeiten wollte ich damit sicher nicht und sowohl auf dem PC, als auch auf Tablet und Handy das selbe System zu haben fände ich schon ziemlich genial (und damit meine ich nicht Android!)!
 
Manchmal tut es richtig weh, zu lesen, was manche hier für abstruse Gedanken äußern.
Jeder, der eine Suchmaschine oder einen Preisvergleich bedienen kann, wird feststellen können,
dass man heute noch Windows 95, 98, 98SE, ME, XP, Vista (ebenso wie NT, 2000, Server)
kaufen kann.
Wieso sollte man sich also Win7 "auf Vorrat" kaufen? Das wird auch nicht eingestampft, wenn
Win8 erscheint ;-)

Und ob das wirklich eine Krücke/ein Ladenhüter wird, sehen wir, wenn die finale Version draußen ist.

Bin ja mal gespannt, ob es wirklich am Jahresende mehr Android (4! ) Geräte gibt als Win8.
Für mich wäre diese verdammte Updatepolitik von Google jedenfalls ein absolutes no go.
 
Warum musste ich beim Lesen des Artikels an "Der Gerät" denken, ich weiß es nicht.
Auf Windows 8 werde ich wohl vorerst nicht wechseln, ich lass den Rest der Welt testen, wenn sich dann klare Vorteile abzeichnen von denen ich auch was habe werde ich es mir nochmal überlegen, im Moment habe ich mit meinem Betriebssystem wenig Probleme, vor allem bin ich darauf auch erst vor einem Jahr hin gewechselt, bis dahin hatte ich noch Vista.
 
Bin ja mal gespannt, ob es wirklich am Jahresende mehr Android (4! ) Geräte gibt als Win8.
Für mich wäre diese verdammte Updatepolitik von Google jedenfalls ein absolutes no go.
Google kann dafür nichts, nur die Hersteller sind Schuld wenn sie Andriod so weit verändern das sie Monate brauchen um alles fertig zu stellen.
Also must du Samsung,HTC,LG etc.kritisieren.
 
Wieso sollte man sich also Win7 "auf Vorrat" kaufen? Das wird auch nicht eingestampft, wenn
Win8 erscheint ;-)

Ganz abgesehen davon, dass >95% der Käufer von Windows-Lizenzen nicht einmal wissen dürften, dass Win8 nächstes Jahr ansteht.
Was das einschlägt sind vermutlich eher die OEMs: Ivy Bridge Systeme und vor allem Notebooks dürften seit Wochen in großer Stückzahl vom Band laufen, ein Verkaufsboom durch den Zusammenfall neuer CPUs, neuer Grafikkarten und dem Ende der Festplattenkrise wird seit letztem Jahr erwartet. Diese Rechner brauchen Betriebssysteme und die wurden im letzten Quartal eingekauft.
 
@ruyven_macaran du nimmst den ganzen spekulativen Spaß aus der Nummer wenn du es nüchtern und rational erklärst.
Ich persönlich finde diese Frage ja auch nicht so sonderlich clver, zumal ja auch viele Anwender abgeschreckt sind durch das doch sehr neue an Windows 8 und lieber erstmal beim bewährten Windows 7 bleiben werden, wenn nicht gar noch bei XP.
 
XP? Nein, so verbohrt kann man nicht sein :lol:Außer man ist eine Firma mit unwilligen IT-Leuten.
 
Ich finde Win7 zwar ganz nett (wären die Beschränkungen im Bereich Sound und 16 Bit nicht, könnte es mein Lieblings-OS vor 98se werden), aber mit verbohrt hat das nicht unbedingt was zu tun. Auf schwachen Rechnern hat 7 einfach null Vorteile, aber durchaus Nachteile.
 
Jagiełło;4155569 schrieb:
XP? Nein, so verbohrt kann man nicht sein :lol:Außer man ist eine Firma mit unwilligen IT-Leuten.

Ja.

Oder man hat halt noch eine alte Lizenz rumfliegen und fürs Office-Notebook reicht's halt. So wie bei mir. ;)
 
Zurück