Kepler und kein Ende: Shop listet Geforce GTX 680 von EVGA und MSI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kepler und kein Ende: Shop listet Geforce GTX 680 von EVGA und MSI gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kepler und kein Ende: Shop listet Geforce GTX 680 von EVGA und MSI
 
Warum wird eigentlich die NDA nicht aufgehoben. In den 2 Tagen hätten sie gleich gescheite Werbung und keine Spekulation, und einen Nachteil haben sie doch auch nicht wenn sie schneller sind als die HD7970.
 
hmm wann soll den die NDA auslaufen ? wird ne interessante Karte jedoch reicht meine 570 noch etwas länger denke ich ^^
 
Mir sind beim drüberfliegen mindestens 2 Orthographiefehler aufgefallen. Ich denke die passierten, weil der Schreiber in Eile war. Bei solchen "brisanten News" scheint es wohl um jede Sekunde zu gehen ?! :schief:

@topic
Knapp 600Euro sind natürlich 'ne Ansage. Bisher gibt es ja noch keine offiziellen Tests der Kepler Karten. Was auffällt ist, dass (High) Performance Grakas Layouts mit nur einem (kleinem) Lüfter haben. Man kann das nicht verallgemeinern aber wenn ich schon soviel Kohle für eine solche Karte ausgebe, warum nimmt man anscheinend das selbe Kühlsystem, wie bei Chips, die weniger Abwärme abführen müssen, und lässt lediglich den Lüfter höher drehen ?! Costumdesigns mal außen vorgelassen. Es sind in diesem konkretem Fall ja trotzdem immernoch ~195W.

Da die Frage schon in einem anderen Kepler-Test fiel: Warum kosten die Karten in Europa eigentlich soviel mehr, als in den USA ? Zoll und Transportkosten können das doch nicht sein, oder ?
 
@P/L
In den USA werden die Preise aber auch noch ohne Steuern Angeben weil sich diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden.
 
weit kann es nicht sein macht ihr euch selbst einen Spass draus^^ mein ihr wisst wann es fällt=) und ich gehe von Morgen, Übermorgen aus^^
 
@topic
Knapp 600Euro sind natürlich 'ne Ansage. Bisher gibt es ja noch keine offiziellen Tests der Kepler Karten. Was auffällt ist, dass (High) Performance Grakas Layouts mit nur einem (kleinem) Lüfter haben. Man kann das nicht verallgemeinern aber wenn ich schon soviel Kohle für eine solche Karte ausgebe, warum nimmt man anscheinend das selbe Kühlsystem, wie bei Chips, die weniger Abwärme abführen müssen, und lässt lediglich den Lüfter höher drehen ?! Costumdesigns mal außen vorgelassen. Es sind in diesem konkretem Fall ja trotzdem immernoch ~195W.

Da die Frage schon in einem anderen Kepler-Test fiel: Warum kosten die Karten in Europa eigentlich soviel mehr, als in den USA ? Zoll und Transportkosten können das doch nicht sein, oder ?
Man kann von den ersten Preisen nicht den wirklichen Straßenpreis ableiten. Als die HD 7970 ihren Weg in die ersten Listen gefunden hat, war sie auch deutlich teurer gelistet, als sie jetzt angeboten wird.
Der Lüfter dreht wohl sogar ziemlich langsam, weil offizielle Benches zeigen eine leisere GPU, als eine HD 7950.
Es wird an den Lüftern wenn möglich sowieso gespart, um eben Custom-Designs mehr Potential zu lassen.

Wieso die Karten in Europa teurer sind kann ja viele Gründe haben. Zoll, Transportkosten, Steuern, nicht 1 zu 1 genaue Wechselkurse, der Durchschnittsverdienst in der Bevölkerung, die einfach höheren Preise, obwohl sie niedriger sein könnten usw.
Wieso kostet Photoshop als Download ohne Verpackung 50 Euro mehr, als mit? Na klar, weil die Server genau dort stehen wo man eine Ausrede finden kann, um eben die Kosten zu rechtfertigen. Manchmal ist es auch einfach pure Abzocke oder eine skurrile Geschichte.
Eine eindeutige Antwort wird sich hier wohl schwer finden lassen. Da muss man wohl sehr viele Gründe anschauen, um die Gründe identifizieren zu können.
 
"ist aus der "Superckocked"-Reihe. Taktraren wurden aber keine enthüllt."
Hier sind wohl 2 Rechtschreibfehler passiert.

Freue mich schon auf die GTX680 :hail:
 
Zurück