Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Alle PC Zeitschriften werden es in den Himmel loben. Kann ich dir jetzt schon versprechen.
HiFi Zeitschriften werden es nicht mal anpacken.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Wieso bloß? :schief:


Übrigens schätze ich es genauso ein und verwette meine komplette Anlage plus Pc darauf, daß es genauso eintritt.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Bin von AKG auch nicht sonderlich angetan. Vorletzten Sommer die AKG K 350 (glaub die waren das) für 60€ gekauft in der Hoffnung, dem Preis entsprechende "gute" Qualität zu bekommen und wurde maßlos enttäuscht. Sehr schlechter Klang und obendrein ist das Kabel nach gerade mal 3 Monaten schon kaputt gegangen.

Darauf dann aus Laune einfach mal in der Mediamarkt Grappelbox die Panasonic RP-HJE120 rausgefischt und siehe da: passen perfekt (einen Tick besser als die AKGs) und hören sich viel viel besser an, und funktionieren sogar heute, mehr als ein Jahr später noch und das für lächerliche 9€.

Moral von der Geschicht: Nur nach dem Preis gehen sollte man nicht. :schief:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Zum einen antwortest du auf 1 Monat alte Beiträge.

Zum anderen kannst du nicht von einem Montagsmodell auf eine ganze Marke schließen, bzw. solltest du nicht ;)
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Sehr schlechter Sound? Was war daran deiner Meinung schlecht? Der K530 ist für das Geld ein echter P/l Tipp.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Ist das jetzt ein Problem? Ich hoffe, dass dadurch keine episch aktuellen anderen Threads in diesem Bereich verschwunden sind.

So sicher bin ich mir außerdem nicht, dass das ein Montagsgerät war, so derbe komplex sind InEars ja wohl nicht, dass man da soviel falsch macht, dass der Ton basslos und blechern rüberkommt. Zumindest die InEars kann ich nicht empfehlen, würde mir auch keine mehr von AKG holen. (Macht mich allerdings trotzdem etwas skeptisch gegenüber dem restlichen Portfolio) :/

Edit: Keine Ahnung, was mit dem K530 ist aber der Ton der K350 war wie gesagt blechern und basslos, kein Vergleich zu den 9€ Stöpseln von Panasonic (Vom Kabel ganz zu schweigen, hielt von 12 bis mittags)
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Hast du den am Onboard betrieben? Wenn ja, wundert es mich nicht, daß er total mies geklungen hat.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Beide an einem iPod Nano 3G in babyblau. InEars an einem PC? WTF? Die waren für unterwegs xD
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Was meinst du womit die auf den Intel Friday Night Games spielen? ;)

Ok, jetzt lese ich aber erst, daß es um die K350 ging. :fresse: Man sollte auch die Augen aufsperren.

Die K350 sind aber wirklich nicht gut. Empfehlen kann ich die Ultimate Ears 10, Westsone w3 und W4, Phonak PFE 122 bzw 112 und einige andere.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

150€? Die würde ich mir echt nur holen, wenn mir jemand beweisen kann, dass die auch 1700% besseren Klang oder Robustheit bieten verglichen mit den Panasonics :what:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Sie werden besser klingen, aber sie sind lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Die UE10 dürften für das Geld das meiste Bringen, aber in allen Belagen.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Ich mag sowieso keine In-Ears. Ich habe mir deshalb Yuin PK2 gekauft.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Also normale hören sich mMn generell alle schlechter an als gute InEars, das sagt mir meine bisherige Erfahrung ^^
Allerdings muss man sich auch erst an das Gefühl / die Größe der InEars gewöhnen, manchen tun die Dinger ja auch weh und dann fallen die sowieso aus der Auswahl.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Für mich fühlen sie sich unangenehm an. Außerdem ist es so, dass ich es nicht mag total abgeschottet zu sein. Die Schließen bei mir so stark ab, dass sich alles taub anhört, wie bei einem plötzlichen Luftdruckwechsel.

Du kannst die ja mal zu den Yuin Pk2 die Tests angucken. Die schlagen die meisten In-Ears. Nur beim Bass muss man leichte abstriche machen, dafür sind die Ohren nicht so stark belastet. Außerdem muss man bass spüren und das was In-Ears weitergeben ist zwar irgendwie bass, fühlt sich aber nicht richtig an...
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Genau auf den Bass wollte ich hinaus, der hat bisher bei meinen normalen immer gefehlt. Denke mal das ist einfach eine prinzipbedingte Schwäche. Mit InEars ist man wirklich komplett abgeschirmt wenn sie richtig sitzen, das sehe ich ehrlich gesagt als Vorteil ^^

Aber mit der Belastung hast du Recht, durch solche KH wird man bestimmt schnell taub, verhält sich aber mit den ohrumschließenden großen KH bestimmt ähnlich.
 
Das tolle an in Ears ist das man sie leise lassen kann und gerade z.B. in der S-Bahn nur seine Musik und nicht die krasse Musik der Handyspeakergeneration hören muss. Das ist doch das tolle daran das sie so dicht sind ;-).
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Das ist halt eine Frage des Standpunktes. Für mich ein Nachteil für viele ein Vorteil. Vielleicht lebe ich bewußter bzw. möchte unbewusst die Welt mehr wahrnehmen.

Die in ears sind so ungesund, da der schall nie gebrochen wird und direkt das trommelfell "massiert". Gab da anfangs mal studien zu, als inears modern wurden. keine ahnung, was daraus noch geworden ist.

Die Yuins werden idR mit kopfhörern der 100-150€ klasse verglichen.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Also InEars sind zumindest auf knapp 10 Jahre hin nicht schädlich, ich benutze die Teile seit 10 Jahren 5x in der Woche ca. 1-3 Stunden, und höre noch genau so gut wie immer :)
Übrigens höre ich nicht grade leise.

Aber 150€? Der Preis steht in keinem Verhältniss mit der Mehrleistung. Fast alle 20€ InEars klingen super, und stehen somit in einem viel besseren P/L Verhältniss. (Klar klingen die Teuren nochwas besser, aber nicht so viel, dass es 130€ Wert wäre)

Ich bevorzuge das Abgeschottet sein, so erspart man sich sämtliche Nervigen Geräusche die die Umwelt so von sich gibt (von ner Gruppe Kleinkinder bis zum Rasenmäher :D)
Bass vermisse ich bei den InEars eig. nicht wirklich, den gibts zu genüge. Allerdings ist es bei InEars nen "anderes" Gefühl von Bass. Während man bei nem fetten Subwoofer den Bass spürt, ist es bei InEars mehr, als wäre der eigene Kopf ne Bassbox. Das kann man eig. garnicht vergleichen.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Die Mehrleistung solltest du mal beurteilen, wenn du eine Woche mit dem besseren Inear gehört hast und dann wieder runter wechselst. Dann glaubst du du bist im falschen Film. ;)
Gerade wenn man sie oft nutzt kann man da auch etwas investieren finde ich. Aber gut, Hifi ist auch mein Hobby :P
Und das "ich höre wie eh und je" würde ich ohne Messschrieb vom HNO-Arzt nicht glauben wollen, die täglichen 100db sind da Gift fürs Gehör ;)
 
Zurück