Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Yep, die 7000er hat ein Freund von mir. Gar kein Vergleich zu meiner Anlage Zuhause. Selbst die in meinem Auto hat einen sehr viel besseren Bass (aber die ist mit 20.000 Euro ebenfalls kein Schnäppchen).
Und jetzt?
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Mein DT 770 ist natürlich nicht zum Gamen geeignet, er sieht kein Land gegen mein Medusa 5.1:lol::lol:
Klangtechnisch bestimmt, also von den Frequenzen her usw, aber ortungstechnisch haben diese ganzen Dinger bei mir komplett versagt.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

schonmal denon ah-d2000/5000 oder 7000 gehört?;)

Habe ein 5.1 set von nubert mit 511 als front und die machen mächtig druck.

Aber für lange nächte ist dann ein denon AH-D2000 im einsatz, und ich vermisse kaum etwas am klang zur anlage.

Bin auch immerwieder auf die werbelügen von surroundsound im KH bei medusa und konsorten im Hi-Fi bereich gelandet,
und mal abgesehen von der wirklich fürchterlichen verarbeitung und demnach haltbarkeit dieser headsets,
(hat keines das erste jahr unbeschädigt überlebt weil plastik soweit das auge reicht)
hätte ich um den gesamt investierten betrag über die jahre auch schon fast den AH-D7000 bekommen.:D

Der 2000 er ist jetzt schon 3,5 jahre im einsatz und klingt von tag zu tag besser.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

ich habe mit meinen denon null probleme in games tritte oder schüsse zu orten. ob das jetzt css oder bc2 spielt keine rolle. ich hatte dieses jahr schon mal das g930 bei mir, und hatte eher das gefühl das mich das headset mehr verwirrt als unterstützt mit seinen tollen "surround" fähigkeiten :schief:. von dem her bleibe ich lieber bei stereo, sowohl am pc wie auch im wohnzimmer (wobei man dort bei filmen in sachen 5.1 wohl eher streiten kann ob sinnvoll oder nicht)!:daumen:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Für 180€ bekommt man bestimmt was besseres (Kopfhörer, Ansteckmikro + Soundkarte)

Gamerkram auf höchstem Niveau ;)
Aber eins muss man dem Teil lassen : Es sieht VERDAMMT GUT aus:daumen:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Also ich kann mit meinem DT 770 mit Stereo besser orten als mit meinem Medusa, das 5.1 Sound (kann man dem Sound sagen? xD) wiedergibt.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Für Klangspezis ist es sicher besser eine Kombi aus Hifi-Kopfhörer und Ansteckmicro zu wählen, für denjenigen der ein Headset suht, hört sich das für mich echt unpraktisch an, an sich möchte man so wenig kabelsalat wie möglich haben und das micro sollte auch praktisch sein, bspw. durch wegklappbarkeit, von daher finde ich persönlich Headsets besser, klanglich ist das sicher die schlechtere Wahl, wer aber ein headset haben möchte, bekommt dann halt auch wirklich ein headset, obs nun dieses razer-teil ist oder peng
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

für denjenigen der ein Headset suht, hört sich das für mich echt unpraktisch an, an sich möchte man so wenig kabelsalat wie möglich haben
Du kannst das Mikro direkt am Kopfhörerkabel befestigen und die zugehörige Strippe mit Kabelbindern befestigen. Das Ergebnis ist das selbe, als würdest du ein Headset nutzen - nein, es ist besser weil:


  • Du zwei getrennte Geräte hast (super wenn das Mikro den Geist aufgibt)
  • externe Mikros hochwertiger sind
  • nichts vor deinem Mund hängt, was du in den vorm Rechne gegessenen Joghurt tauchen kannst :ugly:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Du kannst das Mikro direkt am Kopfhörerkabel befestigen und die zugehörige Strippe mit Kabelbindern befestigen. Das Ergebnis ist das selbe, als würdest du ein Headset nutzen - nein, es ist besser weil

Nein, es ist schlechter weil:
Wehe es weicht mal was von der Standard Kabelführung/Aufbau ab! :fresse:
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Wenn man beide Kabel komplett mit Kabelbindern vereinigt, ist das kein Problem. ;)
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Wenn das Kabel mal von hinten kommt, dann nützt auch das beste Ansteckmikro nichts!;)
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

Wieso hereinfallen? Wenns nicht geht wirds zurückgeschickt, ganz einfach.

Bei mir hat das Medusa wunderbar funktioniert. Nur mag ich generell Kopfhörer nicht und deswegen benutze ich auch keine, kann es mir auch erlauben.
Oft aber vermisse ich das Medusa, denn damit konnte man sehr gut orten. Auch 5.1 oder 7.1 Zimmerlautsprecher spielen dir nämlich manchmal einen Streich. Das habe ich beim Medusa aber nie erlebt. Und soweit dieses auch mind. die Qualität vom Medusa erreicht, wird es sicher auch seine Freunde finden.

Super Soundqualität habe ich beim Medusa nie vermisst. Die bekommt eh kein Kopfhörer dieser Welt hin.

Medusa und Klang? Da hatte ich mit einem normalen Headset bessere Effekte bei entsprechender Soundkarte. Ich war davon schwer enttäuscht wie auch die Verarbeitungsqualität. Für den Preis kaufe ich lieber einen vernünftigen Kopfhörer + Karte. Da werden viele bestimmt den Qualitätsvergleich mit den herkömmlichen Eingabegeräten heranziehen.
 
AW: Razer Tiamat: 7.1-Headset mit zehn integrierten Lautsprechern für 180 Euro vorgestellt

ich beteilige mich hier mal garnicht an der schon entstandenen Diskussion und gebe nur meine Meinung zu dem Headset ab ...

omfg noch mehr Schrott der von unwissenden Kiddys dank Marketing gekauft wird !
 
Zurück