Battlefield 3: Entwickler deuten weiteren DLC an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Entwickler deuten weiteren DLC an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Entwickler deuten weiteren DLC an
 
Ach ich weiß nicht so recht, ob das so 'ne gute Nachricht für Fans ist ..
Abgesehen davon, dass ich nicht im Zwei-Monats-Rhythmus 10 € draufzahlen will, wäre es mir lieber, es würde erst mal alles sauber funktionieren, was schon da ist ..

Aber die Geldmaschine läuft .. wie sie läuft, ist doch egal ..
 
Gabs die News nicht schonmal? :ugly:

Sollten da nicht die selben maps enthalten sein, nur eben im Winter? Ich will neue Maps und keine alten bei anderem Wetter... wtf!?
 
Gott, startet jetzt bitte nicht die Grundsatzdiskussion zu einem DLC. Das haben wir jedesmal.
Man muss den DLC nicht kaufen, also lasst es einfach.

Wenn der DLC gut aussieht, werde ich ihn mir vllt holen. Die bisher einzigen DLC´s die ich mir gekauft haben, waren für Mass Effect 2.
 
Also Bad Company 2 Vietnam hat sich für mich echt gelohnt. Ist auch mein bisher einzigster DLC. Daher vertraue ich Dice dieses mal, dass sie wieder ein Paket mit gutem P/L Verhältnis schaffen! :daumen: Ein bessere DLC Politik wie Activision könnte BF3 weiter positiv hervor heben und noch einige Käufer locken!
 
Ich hab ne GENIALE Idee für EA, wieso verkaufen die nicht einfach eine DVD-Hülle für 65€. Der Inhalt besteht aus einem Danke-Schreiben und einer schriftlichen Lizenz zum Erwerb/Besitz weiterer Inhalte wie das Bedienungshandbuch(5€), das Spiel selbst in 4 DLC aufgeteilt (4 mal 20€), benötigte Texturen für die Optik (15€), einem Online-Key(25€) und ggf. die Verlängerung der Erwerbs/Besitz-Lizenz(Quartal/30€)

Jaja wir wissen es.. hier gibts nen paar die ihren Kindern das Brot vom Teller nehmen würden um ihr gesamtes Einkommen an EA e.V. zu spenden..


ich hoffe das ist kein langanhaltender Trend oder ist das schon als Pandemie zu verstehen???

Edit: da beklagt sich einer über "Grundsatzdiskussionen" :lol: manche würden sich für ne Streicheleinheit durch den Dreck ziehen und Vierteilen lassen ><
 
nur am nörgeln:daumen2:! mein vorredner hat scho recht! ihr müsst euch den dlc nicht holen! ich hab mir die vorbestellerbox von bf3 geholt( für 5 euro) & da war dann b2k gleich mit bei & das richtige spiel hab ich dann 5 euro billiger bekommen, also hat mit der dlc b2k kein cent gekostet! & ich geb gerne10-15 euro für ein paar neue maps aus! das hab ich bei bc2 vietnam auch keinesfalls bereut! ich glaube die maps im schneelook glänzen zu lassen wäre ein bissl zu billig! abgesehen davon bin ich auch froh das demnächst ein echt fetter patch rauskommt! also für mein teil bin ich mit der politik von dice sehr zufrieden! aber wenn man sonst nichts zu meckern hat muss man sich halt drüber aufregen das man für eine leistung gegenwerte (geld) aufbringen muss. dice macht das nicht aus nächstenliebe sondern marktwirtschaftlichem interesse! & wer nich will muss auch nich :P
 
Selbst schuld wenn man DLC Kauft/fördert.
Früher wurden neue Maps in Patches integriert oder seperate Mappacks angeboten - damals gab es auch Karteneditoren womit man selbst sich Maps erstellen konnte, aber wie die Publisher richtig festgestellt haben gibt es genug dumme User die für Maps nochmal extra zahlen und das wird eben ausgenutzt.
 
Ick mach ne Autofirma auf dat Konzept funktioniert so bolle !

für die ersten 50000€ bekommt ihr ne sehr hochwertige Felge INKLUSIVE Reifen !
Die Aufhängung und das Getriebe könnt ihr euch dann mit dem Day1 DLC Preiswert dazubuchen.
Der Rest wird dann günstig nachreleased und steht dann zum Kauf bereit.

ABER denkt dran: Ihr müsst die DLCs nicht kaufen :ugly:
 
Ich hab ne GENIALE Idee für EA, wieso verkaufen die nicht einfach eine DVD-Hülle für 65€. Der Inhalt besteht aus einem Danke-Schreiben und einer schriftlichen Lizenz zum Erwerb/Besitz weiterer Inhalte wie das Bedienungshandbuch(5€), das Spiel selbst in 4 DLC aufgeteilt (4 mal 20€), benötigte Texturen für die Optik (15€), einem Online-Key(25€) und ggf. die Verlängerung der Erwerbs/Besitz-Lizenz(Quartal/30€)

Jaja wir wissen es.. hier gibts nen paar die ihren Kindern das Brot vom Teller nehmen würden um ihr gesamtes Einkommen an EA e.V. zu spenden..


ich hoffe das ist kein langanhaltender Trend oder ist das schon als Pandemie zu verstehen???

Edit: da beklagt sich einer über "Grundsatzdiskussionen" :lol: manche würden sich für ne Streicheleinheit durch den Dreck ziehen und Vierteilen lassen ><

Genau deine überflüssigen Kommentare haben wir in jedem DLC Beitrag. Kannst du dein Sprachdurchfall nicht irgendwo anders ausleben?
Der letzte DLC von Dice/Ea haben sich ziemlich viele gekauft, da dieser für sein Geld auch was geboten hat. Also hört auf rum zuheulen und wartet ab bis er rauskommt. Wenn er dann schlecht sein sollte könnst du immer noch bei igrgendjemanden anrufen und den voll heulen.

Ich will damit keines wegs die Geldscheffelei durch DLC´s schön reden oder sonst was. Aber das haben wir schon ewig und zweimal diskutiert. Also bitte, lasst es einfach, der DLC isst optional und jeder kann freiwillig entscheiden ob er ihn haben möchte oder nicht.
 
Genau deine überflüssigen Kommentare haben wir in jedem DLC Beitrag. Kannst du dein Sprachdurchfall nicht irgendwo anders ausleben?
Der letzte DLC von Dice/Ea haben sich ziemlich viele gekauft, da dieser für sein Geld auch was geboten hat. Also hört auf rum zuheulen und wartet ab bis er rauskommt. Wenn er dann schlecht sein sollte könnst du immer noch bei igrgendjemanden anrufen und den voll heulen.
Ich will damit keines wegs die Geldscheffelei durch DLC´s schön reden oder sonst was. Aber das haben wir schon ewig und zweimal diskutiert. Also bitte, lasst es einfach, der DLC isst optional und jeder kann freiwillig entscheiden ob er ihn haben möchte oder nicht.

Du siehst das schon ein wenig zu begrenzt. Wenn ein DLC etwas in ein Spiel integriert, was evtl. schon beim Release hätte drin sein sollen oder content integriert, der einfach nur schlecht ist (alte Karten nur mit Winterwetter), dann finde ich eine solche Diskussion schon angebracht. Klar ist DLC optional, wenn ohne den DLC allerdings das Spielgefühl wesentlich schlechter ist, da der DLC erst den "richtigen content" integriert, finde ich es schon arg mies von den Spieleherstellern!

Stell dir vor, EA bietet einen DLC an, der das gesamte Game volkommen verändert und ein neues Spielgefühl verursacht. Am Ende kannst du ohne diesen DLC nicht mehr online spielen, weil keiner mehr da ist, oder alle den DLC gekauft haben und auf anderen Server spielen, auf die du ohne DLC nicht drauf kommst. Würde dir das gefallen?

MfG
 
Genau deine überflüssigen Kommentare haben wir in jedem DLC Beitrag. Kannst du dein Sprachdurchfall nicht irgendwo anders ausleben?
Der letzte DLC von Dice/Ea haben sich ziemlich viele gekauft, da dieser für sein Geld auch was geboten hat. Also hört auf rum zuheulen und wartet ab bis er rauskommt. Wenn er dann schlecht sein sollte könnst du immer noch bei igrgendjemanden anrufen und den voll heulen.

Ich will damit keines wegs die Geldscheffelei durch DLC´s schön reden oder sonst was. Aber das haben wir schon ewig und zweimal diskutiert. Also bitte, lasst es einfach, der DLC isst optional und jeder kann freiwillig entscheiden ob er ihn haben möchte oder nicht.

wow diese Erkenntnis habe ich nun durch dich erlangt Dankeschön. :kuss:

Ähh oder doch nicht, ich hab mich das erste mal seit jahren zum Thema "DLC" geäußert, ja genau das war gestern oder vorgestern.
Gab es in den letzten 3 Jahren etwa nur 2-3 News zum Thema DLC? dann hab ich ja nich viel verpasst. :daumen:


Edit: achso um den Frieden wiederherzustellen: RTL macht intelligentes Fernsehen, die Regierung meint es gut mit ihrem Volk und DLCs sind was ganz tolles für die Fan-Community.
Einen schönen Start in die Woche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das schon ein wenig zu begrenzt. Wenn ein DLC etwas in ein Spiel integriert, was evtl. schon beim Release hätte drin sein sollen oder content integriert, der einfach nur schlecht ist (alte Karten nur mit Winterwetter), dann finde ich eine solche Diskussion schon angebracht. Klar ist DLC optional, wenn ohne den DLC allerdings das Spielgefühl wesentlich schlechter ist, da der DLC erst den "richtigen content" integriert, finde ich es schon arg mies von den Spieleherstellern!

Stell dir vor, EA bietet einen DLC an, der das gesamte Game volkommen verändert und ein neues Spielgefühl verursacht. Am Ende kannst du ohne diesen DLC nicht mehr online spielen, weil keiner mehr da ist, oder alle den DLC gekauft haben und auf anderen Server spielen, auf die du ohne DLC nicht drauf kommst. Würde dir das gefallen?

MfG

Stimmt schon. Und dann gibts noch diese Methode vonwegen: Der Protagonist des Spiels hat eine Woche Filmriss o.ä., was im Hauptspiel nicht dargestellt wird (Alan Wake, Deus Ex). Wird dann im DLC nachgeliefert^^
 
Du siehst das schon ein wenig zu begrenzt. Wenn ein DLC etwas in ein Spiel integriert, was evtl. schon beim Release hätte drin sein sollen oder content integriert, der einfach nur schlecht ist (alte Karten nur mit Winterwetter), dann finde ich eine solche Diskussion schon angebracht. Klar ist DLC optional, wenn ohne den DLC allerdings das Spielgefühl wesentlich schlechter ist, da der DLC erst den "richtigen content" integriert, finde ich es schon arg mies von den Spieleherstellern!

Stell dir vor, EA bietet einen DLC an, der das gesamte Game volkommen verändert und ein neues Spielgefühl verursacht. Am Ende kannst du ohne diesen DLC nicht mehr online spielen, weil keiner mehr da ist, oder alle den DLC gekauft haben und auf anderen Server spielen, auf die du ohne DLC nicht drauf kommst. Würde dir das gefallen?

MfG

Ja klar, würde mir das nicht gefallen, sowas ist abzocke, wenn der Inhalt aus dem Hauptgame "rausgenommen" wurde. (Siehe z.B. Mafia 2 und evtl. Mass Effect 3),
aber in den News steht
Aussagen zum Inhalt machten die Entwickler jedoch nicht.
Also bitte... Und wenn ein DLC rauskommt, der ein völlig anderes Spielgefühl verursacht und alle ihn haben, ist es denn kein Indiez dafür das der DLC gut ist?:P (Vorausgesetzt es ist ein "optionaler" DLC, der nicht aus dem Hauptgame herausgeschnitten ist, für mich war das z.B. der Shadowbroker DLC für Mass Effect 2, der war super.)

Zudem dürfte es bei BF3 wohl kaum ein solcher sein. Vielleicht etwas in der Art ala BFBC2 Vietnam oder en paar neue Maps.
Letzteres dürfte kaum lohnen, esseiden ie P/L Stimmt, was wohl kaum der Fall sein dürfte.
 
das geht mir echt auf die eier hier! wie naiv oder bildungsfremd muss man sein?! das sich die gamebranche in den letzten 20 jahren grundlegend geändert hat, sollte jedem bewusst sein! das sie aus vorrangig finanziellen interessen instrumentalisiert wird sollte auch jedem bewusst sein! das früher alles besser war ist ein trugschluß! das ist ein mechanismus im gehirn wonach sich positive errinnerungen besser im kopf behalten wie negative, folglich entsteht dieses subjektive bild! selbst als hartz4er kann man sich ,wenn man nich völlig uff den kopp jefallen is alle 2 jahre ein neuen passablen gamingrechner holen(sparen vorausgesetzt!), oder was glaubt ihr wie der lebensstil eines menschen vor 200jahren war, wenn dieser sein arsch fett gesessen hat? richtig , er ist verhungert, wenn er nich grad adlig oder sonstwas war! was glaubt ihr wieviel verständnis die familien, derer welche in der gamebranche beschäftigt sind, aufbringen wenn man seine 40h woche aus samaritischen interessen verbringt & sich & seinen verantwortungen nicht nachkommen kann?! wenn ich dann noch leute sehe die beim gedanken ein neues spiel zu spielen nicht mal an den kauf denken sondern nur von welcher inetseite man ein crack bekommt dann wird mir schlecht! & die regen sich dann am besten noch über eine angebliche stagnation der grafik etc. auf:what:. die konsolenproblematik ist dabei natürlich nicht ganz unschuldig! aber ebenso auch ein großes zugpferd. weil jeder depp kann ne cd einlegen & ein richtungskreuz bedienen...

so um jetzt mal zum schluß zu kommen! ich könnt da ewig drüber diskutieren! man kann ferrari fahren oder ein 1er golf( fahren können beide) also holt euch battlefield 4free( das ist umsonst) aber beschwert euch nicht über die unterirdische grafik!
 
& wenn einer unter euch hobbyprogrammierern ein spiel mit einem ähnlichem niveau in allen aspekten ( natürlich umsonst!)in 3jahren hingebügelt bekommt! schenke ich euch gerne 50 euro dafür! die anerkennung das ihr das uneigennützig gemacht habt ist euch natürlich auch sicher:daumen:
 
ein vernünftige-maps-dlc wäre mal was feines...

@sinchilla: natürlich war früher alles besser, nur eben nicht in farbe :ugly:
 
Zurück