Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Ich glaube nicht, das AMD`s High-End Grakas (7950/7970) noch dieses Jahr kommen. Wenn überhaupt, dann nur als Paper-Launch. Bei der 7850/7870 "könnte" ich mir ein erscheinen noch dieses Jahr vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Sehr toll. Freu mich riesig auf die Karten und bin neugierig was der Rambus alles kann und auch wie Nvidia kontert.

Allerdings will ich mal Benchmarks, auch wenn sie nur aus Glaskugeln stammen, ein paar richtige sind immer dazwischen. ;)

Mehr als ein Paperlaunch wird das aber sicherlich nicht.
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

gibt es überhaupt einen hersteller, der xdr2 produziert? mir jedenfalls ist keiner bekannt, der leak scheint mehr wunschdenken zu sein.
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Wenns keine Kompromisse bei der Bildqualität gibt und das Datum stimmt wechsle ich eventuell wieder zu AMD.

mfg
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

In der Theorie waren die AMD-Karten mit HDxxxx schon immer Monster, nur in der Praxis waren se nicht immer ganz so toll.:schief:
 
2048/19xx Shader...wie geht das denn :what:?? Ich dachte AMD geht wie Nvidia den Weg der 1D Shaderarchtektur :huh:. Hier kann beim besten Willen was mal so gar nicht stimmen!!

In der Theorie waren die AMD-Karten mit HDxxxx schon immer Monster, nur in der Praxis waren se nicht immer ganz so toll.:schief:


Bis auf die erste HD, die HD2000 Serie waren alle nachfolgenden Karten eigentlich immer TOP, wenn auch nicht ganz so schnell wie Nvidia, dafür meist sparsamer :P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

In der Theorie waren die AMD-Karten mit HDxxxx schon immer Monster, nur in der Praxis waren se nicht immer ganz so toll.:schief:
Habe ich nur bei den HD2xxx und HD6xxx so wahrgenommen. Der Rest war klasse imo.

Sehr toll. Freu mich riesig auf die Karten und bin neugierig was der Rambus alles kann und auch wie Nvidia kontert.
Wenn am 5. Dez. nur die Unter- bis Mittelklasse vorgestellt wird, muss man leider noch ein wenig warten. XDR2-Ram wird meines Wissens nur bei den High-Endern verbaut.

Bin aber ebenfalls gespannt. Für Eyefinity und/oder AA dürfte ein höherer Speicherdurchsatz (wenns denn so kommt) schon hilfreich sein.

Bezüglich Launch: wenns so ein "Paper-"Launch wird wie bei den 58xx-Karten, solls mir recht sein. In der Schweiz waren die i.d.R. bei Release im Laden zu finden - war dann immer lustig, wie hier im Forum gejammert wurde :)
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

5.12 den tag muss ich mir im kalender ankreuzen :D hoffentlich werden die amd gk wirklich so gut meine alte 5850 will langsam mal in rente ^^
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung der neuen Generation, werde aber wohl auf die Nvidia GTX 6XX Reihe warten =)
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

freu mich schon auf HD 7950 :) ob man wieder die shader frei schalten kann :)
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

5.12 den tag muss ich mir im kalender ankreuzen :D hoffentlich werden die amd gk wirklich so gut meine alte 5850 will langsam mal in rente ^^
naja xD also da hast du gerade nicht unrecht. meine 5850er muss auch mal Pause einlegen...... obwohl die im mom noch alles rockt. aber anstatt 35-125 fps würd ich mal mehr sehen xD
da mir das minimum überhaupt nicht gefällt 45fps min/ würden reichen
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Sehr cool,
hoffentlich kommen die dann wird das Weihnachtsgeschenk vll doch noch bisschen verändert :D
 
AW: Radeon HD 7000: Gerüchte um Vorstellung am 5. Dezember in London

Mann, ich kann mich nicht entscheiden: Soll ich mir ne HD6950 unter'n Baum legen lassen oder auf die 7xxx warten?! Gibt es schon zuverlässige Informationen über den Leistungszuwachs? Bei mehr als 20% könnte das meine Entscheidung beeinflussen...
 
Zurück