Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Naja, ich hab ja schon jetzt keine Ruhe mit der 570, die reicht nicht annährend. Hatte kurz eine gtx 580, auch die hat mir nicht gereicht wenn ich BF3 auf Anschlag mit 4xaa mit 60 fps auf Anschlag spielen will. Daher brauch ich eine neue Karte die auf annährend 6990 Niveau agiert (zu moderatem Preis+ Stromverbrauch).


genau damit hab ich auch probleme. 4xaa bei bf3 ist doch einfach nur eine verkackte option die gesperrt werden muss...... man gibt schon 200- 600 euro für grafikkarten aus und dann
kommen bei 2xaa 40-60fps raus und bei 4xaa gerade mal 30-45 natürlich 1920x1080 und das aber auch nur im SP
ich habe erst 300 euro ausgegeben und kaufe mir bestimmt keine neue wenn die spieleentwickler keine ahnung haben xD
solln die sich ma selber am kopp fassen.
PC Gamer müssten schon als die Ultra-Rich Gamers eingestuft werden. wo gegen die Konsolenbobs einmal alle 4 jahre was ausgeben
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Nicht ganz. Wenn man von der Anzahl der Streamprozessoren und Textureinheiten ausgeht, braucht die HD5850 11,1% (ein Neuntel) mehr GPU Takt als die HD5870 was schon gut 944 MHz sind.

Rechnerisch und theoretisch ist das richtig, in der Praxis zeigt sich aber ein anderes Bild, so dass ab ca. 900MHz die Leistung einer HD5850 mit der einer HD5870 gleichzusetzen ist. Google einfach mal, dann wirst du das auch selber feststellen können. ;)
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

PC Gamer müssten schon als die Ultra-Rich Gamers eingestuft werden. wo gegen die Konsolenbobs einmal alle 4 jahre was ausgeben

An sich hast du natürlich recht. Aber auf einer Konsole sind meist auch geringere Auflösungen (1280x800 etc.) und wesentlich weniger Details zu sehen. Wenn dir diese Qualität ausreicht, kommst du mit einer Aufrüstung alle 4 Jahre mit dem PC auch gut aus.
Viel ekliger Finde ich es wenn du ein Spiel absolut flüssig mit angenehmen Details spielst, und dann in einem Level die Qualität aufs Minimum schrauben musst, damit der Mist nicht noch abstürzt!

Man Crytek! mit dem letzten Cysis Level habt ihr mir das ganze Spiel zur sau gemacht! :daumen2:
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Sehe das überhaupt nicht so wie Mumaker. Zum einen bekommen wir erheblich mehr geboten als die kiddys mit den Consolen, zum anderen wird niemand gezwungen mit 4xaa zu spielen.

Wer sich die Grafik an Auflösung und Details so runterschraubt wie es einer Console entspricht, der kann locker mit nem 3-4 Jahre alten PC spielen und braucht nicht zu meckern.
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Danke das du nochmal wiederholt hast was ich gesagt habe! :what:
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Ich hab mich nicht auf dich bezogen, hab deinen Beitrag garnicht gelesen. :ugly:


Es ging darum weil Mumaker meinte, er sieht da etwas so wie ich...
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Ich fühl mich irgendwie missachtet! Lest ihr meine Signatur und ignoriert mich? :lol:
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Die HD 6000 ist doch jetzt schon uralt, besonders die HD 6800-Serie. ^^ Wird Zeit für ein Update. Die HD 3800/4800 und die HD 5000 hatten ein kürzeres Leben.

I

Aber sowas von Uralt glaubste gar nicht, Nicht mal GTA 1 Läuft Flüssig -.- :what: WTF wo lebst du ?:daumen2::huh:
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Also meine 260er GTX hat noch richtig POWER :D

@ Topic

Find's gut wenn die recht zeitig kommen, so fallen die Preise für die "alten" Generationen etwas und es geht einfach etwas weiter. Kepler und die Southern (Aufbauend auf den neuen RAM.) sind schon echt interessant und 'ne Neuanschaffung steht eh vor der Tür, aber bis die draußen sind, halte ich den Ball flach. 60% Mehrleistung wäre schön, glaube ich aber nicht.
 
AW: Radeon HD 7970 und 7950: Topmodelle angeblich schon im Januar erhältlich

Ach meine 6950er reichen mir vorerst :ugly:
 
Zurück