News Neue Grafikkarten und CPUs: Januar 2024 wird geschäftig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Grafikkarten und CPUs: Januar 2024 wird geschäftig

Mit der CES werden wohl direkt im Januar einige neue Prozessoren und Grafikkarten von AMD, Intel und Nvidia vorgestellt. Dabei dürfte es sich hauptsächlich - aber womöglich nicht nur - um Ergänzungen zum bestehenden Line-up handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Grafikkarten und CPUs: Januar 2024 wird geschäftig
 
RTX 4070 Super wäre interessant. könnte dann vielleicht auf WQHD umsteigen und dort bleiben bis ich sterbe
 
interessant wären alle ohne Fantasie Preise von Hwuang :-D
2024 wird weiterhin beobachtet und mal schauen, ob es 1-2 Deals geben wird. Für ne AMD Karte bräuchte ich nen neuen Monitor und Nvidia ist preislich so attraktiv wie die grobe , fette hinter der Wursttheke.
 
Die aktuellen RTX-Karten zu verbessern, ist ja das einfachste der Welt:
  1. Vernünftige Stromstecker verbauen
  2. Die Karten verkleinern
Für viele Leute wäre das alleine bereits eine Nützlichkeitssteigerung gegenüber den bestehenden Karten, die sich in Prozent gar nicht mehr ausdrücken lässt. :D Dann hat man sein "Super" Modell schon.
 
Die aktuellen RTX-Karten zu verbessern, ist ja das einfachste der Welt:
  1. Vernünftige Stromstecker verbauen
  2. Die Karten verkleinern
Für viele Leute wäre das alleine bereits eine Nützlichkeitssteigerung gegenüber den bestehenden Karten, die sich in Prozent gar nicht mehr ausdrücken lässt. :D Dann hat man sein "Super" Modell schon.
So sieht's aus. Ich möchte bei meinem Node 202 bleiben und dem SFX Netzteil. Habe momentan eine 3080 12 GB drin und es wäre ein Leichtes, wenn ich ganz einfach auf die 4080 Super wechseln könnte und alle Kabel bleiben so wie sie sind :D.
 
Die 4070 ist doch jetzt schon eine WQHD Karte.

Die spannendste Karte wird die 4070 TI Super werden, weil sie mit ihren endlich 16GB VRAM eine super 4K Einstiegskarte wird.
was auch immer eine 4K Karte ist, ich hab sie längst.
Denn als die 980 rauskam, wurde sie als 4K Karte gefeiert, ich hatte die ähnlich schnelle 1060, kann also nix mehr passieren!
 
ist halt kostspielig - aber wenn du auf "Dauer" bessere Grafik / Bild willst :ka:
Bild, wenn dann, die Grafik ändert sich ja nicht.
ich hab' festgestellt, dass das sehr stark Wahrnehmungsabhängig ist:

Manche sehen den Unterschied zu 4K kaum, dafür mehr FPS/hz. Mir persönlich ist bessere Grafik wichtiger als hohe Auflösung: bessere Modelle, Beleuchtung etc.
 
Zurück