EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

Jetzt ist Ihre Meinung zu EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau
 
EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

Und was passiert mit den anderen 2,3 Milliarden?

MMn wäre es sinnvoller sich erst einmal genaue und einheitliche Pläne zu erstellen was an Infrastruktur bereits liegt.

Probleme wie Bahnquerungen ließen sich so umgehen, auch das zufällige Auffinden von Frendstrukturen.

Damit spart man Zeit, Geld und Material.

Auch könnte man so bereits liegende Infrastruktur wie Backbones besser (erstmalig) nutzen.

Auch sollte festgelegt werden wie ausgebaut wird. Funk kann keiner gebrauchen, da dieser enorm Störanfällig ist. Ganz zu schweigen das Kabel nicht von Handy´s, Smartphones... Zweckentfremdet werden können.

Diese stören die Leistung enorm (Empfang "bricht" ab ca. 50% Auslastung immer mehr "zusammen").
 

Anhänge

  • gamerping.png
    gamerping.png
    13,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

Jaja...blablubb.
Seit vielen vielen Jahren erzählt mir unsere Gemeideverwaltung, unsere Landesverwaltung, der Bundestag und jetzt auch die EU Kommission dass überall superschnelles Breitband verfügbar sein wird.
Ich gurke immer noch und wahrscheinlich auch noch die nächsten 10 Jahre mit DSL Lite rum - von deren Gebrabbel wird sich leider nix ändern.

Und bevor einer fragt: Ich lebe nicht in irgendeinem 100 Seelen Kaff sondern in einer Großgemeinde mit rund 17.000 Einwohnern.
 
AW: EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

Die jährlichen EU-Förderungen und Versprechungen haben ja bisher Wunder bewirkt, in unserem 1100 Einwohner Dorf ist jetzt sagenhaftes High-Speed DSL von bis zu 384 Kilobit/s verfügbar, sprich bis zu 48 KiloByte/s oder auch 172,8 MegaByte pro Stunde, für die Windows 8 DP hätte ich nur rund 27 Stunden gebraucht, den Starcraft 2 Client lade ich in weniger als vier Tagen!... dieser Geschwindigkeitsrausch... willkommen im Zentrum von Deutschland, das nenn ich mal 2011. Hauptsache jedes Handy hat in einer Tiefgarage mehr Downstream als ich. *cry*

Mein Ausbilder wohnt in Wiesbaden und kriegt maximal DSL 6000 :D
 
AW: EU-Kommission plant 9,2 Milliarden Euro für Breitbandnetz-Ausbau

In Wiesbaden sind quasi überall VDSL50 + Kabel 128mbit/s verfügbar.
 
Zurück