News Facebook-Konzern: Meta zu Strafzahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook-Konzern: Meta zu Strafzahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt

Der Facebook-Konzern Meta ist zur Zahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt worden. Hintergrund sind Verstöße gegen das Datenschutzgesetz innerhalb der EU.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook-Konzern: Meta zu Strafzahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt
 
1,2 Mrd. €? Über diese „Strafe“ wird sich Zuckerberg kaputt lachen. Er hat mit den Daten sehr wahrscheinlich deutlich mehr verdient.
 
Wenn der Saftladen die Strafe jedes Monat zahlen müsste, würde sich puncto Datenschutz auch was tun, bei einer Einmalzahlung nehmen die das aus der Portokasse und lachen bei einem sündhaft teuren Abendessen darüber.
 
Wenn der Saftladen die Strafe jedes Monat zahlen müsste, würde sich puncto Datenschutz auch was tun, bei einer Einmalzahlung nehmen die das aus der Portokasse und lachen bei einem sündhaft teuren Abendessen darüber.
Gleiches wird wohl auch Brüssel mit dem Geld machen. Vielleicht noch eine neue unnütze Behörde in der ein paar Verwandte eingestellt und lebenslang großzügig versorgt werden. Das war's dann auch.
 
Tya schade das dies nichts bringen wird. Ist halt ein Drecks Laden. Da beschwert man sich das einer ein Teil seiner Daten hochgeladen hatte, dann sagt der PC bot es sei alles rechtmäßig. Und nen richtigen Support scheint sich Facebook zu sparen. Darum haben sie ja auch so viel Geld. Nicht umsonst haben sie es also der Chef der Firma. Machen kann man dagegen nix.
 
ja mich hat halt ne Fremde dort angemeldet gehabt und ich kenne diese nicht.Wollte mir was böses antuen.Also ich habe diese ja nicht nutzen wollen.Und ich habe da keine Chance.Was kann ich machen,weil wollte eigentlich das das Profil wieder gelöscht wird.Aber da ich nicht mich da einloggen kann,geht auch kein Löschen.ALso welche Option habe ich denn da so noch?
 
ja mich hat halt ne Fremde dort angemeldet gehabt und ich kenne diese nicht.Wollte mir was böses antuen.Also ich habe diese ja nicht nutzen wollen.Und ich habe da keine Chance.Was kann ich machen,weil wollte eigentlich das das Profil wieder gelöscht wird.Aber da ich nicht mich da einloggen kann,geht auch kein Löschen.ALso welche Option habe ich denn da so noch?
Support kontaktieren und das Konto löschen/sperren lassen?
Ist ja kein Problem von Facebook an sich, wenn Leute mit deinen Daten ein Konto eröffnen..
 
Habe schon den Account gemeldet gehabt. Als Antwort ist ja das alles in Ordnung sei. Für die ist alles erledigt. Aber ich gebe nicht auf. Habe es gewiss schon 10 x versucht. Ich lasse mich nicht von einem computer bot abwimmeln so viel ist sicher.
 
Oh, wusste nicht dass der FB Support so bescheiden ist. Naja, was will man erwarten.. Viel Erfolg dabei!
 
Zurück