Skype installiert Drittsoftware ohne Genehmigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype installiert Drittsoftware ohne Genehmigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype installiert Drittsoftware ohne Genehmigung
 
MS baut nur Mist:

-Skype-Asterisk Bridge eingestellt
-Skype Loginprobleme
-Das hier

Wieso können nicht mehr Menschen SIP benutzen? :(
 
Ist ja nicht nur bei Skype so.
Heutzutage wird fast überall diese lästige Psuedosoftware reingepackt.
Wenn ich bei manchen Kunden den Rechner i.O. bringen muss, sieht man schon allein im Browser kaum noch etwas, weil da jede mögliche Toolbar installiert wurde.
Bei solchen Sachen blickt ja der Ottonormal-User eh nicht durch und kann nachvollziehen woher 50% der Programme stammen die auf seinem PC installiert wurden.
Schon deshlab nicht, weil beim installieren nur auf "weiter" geklickt wird. ^^
 
1. Man muss nicht jede neue Version Installieren .
2. Hat Skype die beste Sprachqualität .
3. Ist es Kostenlos .
4. Jammern auf Ultra-Hoch :ugly:
 
Wozu Skype wenn es doch Teamspeak gibt?...ich ärgere mich jedesmal wenn meine Frau solchen Mist installiert, vorallem mit den nervigen Browser "Tool" langsamer werd Bars:daumen2:

Benutzerdefinitierte Installation...ist das einzigste was ich mache...:daumen:
 
Wozu Skype wenn es doch Teamspeak gibt?...ich ärgere mich jedesmal wenn meine Frau solchen Mist installiert, vorallem mit den nervigen Browser "Tool" langsamer werd Bars:daumen2:

Benutzerdefinitierte Installation...ist das einzigste was ich mache...:daumen:

weil skype wesentlich intuitiver zu bedienen ist als ts
 
Ich mag es niemanden wirklich übel nehmen,wenn er versucht aus allem einen Vorteil für sich rauszuholen.
Würden wohl die meisten auch tun,-wenn sie es denn dürften.
Und da ärgere ich mich dann:
Zum einen hat zwar auch die Industrie ihr Bündel zu tragen,z.B. mit Raubkopien.
Auf der anderen Seite jedoch erscheint es mir immer mehr so,als ob die Hersteller sich selber in einem fast rechtsfreien Raum bewegen dürfen.
Gibt fast nichts mehr,was die sich nicht erlauben dürfen.
Da wird denen viel,viel zu wenig auf die Finger gehauen von Seiten des Gesetzes.
 
Wozu Skype wenn es doch Teamspeak gibt?...ich ärgere mich jedesmal wenn meine Frau solchen Mist installiert, vorallem mit den nervigen Browser "Tool" langsamer werd Bars:daumen2:

Benutzerdefinitierte Installation...ist das einzigste was ich mache...:daumen:

ja stimmt schon, leute die sich auskennen nutzen das natürlich nicht, alleine wegen des heftigen traffics sobald man mit mehreren personen unterhält, aber meinen vater oder mutter skype zu erklären "jetzt drückst hier auf den grünen kopfhörer" war deutlich einfach als Teamspeak einweisung ^^
 
und ich wollte mir heute auf meine pc wieder mal skype drauf ziehen ... tjo blös gelaufen, wirds hald nicht installiert ...
 
weil skype wesentlich intuitiver zu bedienen ist als ts

Nehmen wir mal an das stimmt (ich finds umständlich seit dem großen Update der Benutzeroberfläche), dann hat TS immer noch mehr wie einen Vorteil! Zum einen die um Längen besseren Einstellmöglichkeiten und auch andere Funktionen die vor allem bei Gruppen Sinn machen. Von der benötigten Bandbreiten fangen wir besser garnicht an....

Mich nervt, dass wenn der Gruppenleiter bei Skype offline geht erstmal die Gruppe aufgelöst wird. Wieso? ich versteh es einfach nicht wiesooooooo!
 
Ist das jetzt der Verdienst von Microsoft? Ich frag mich, wie man es sich als Firma leisten kann, so viele Millionen Nutzer mit so etwas unnötigem und dreistem zu verärgern. :klatsch:
 
Bei uns in der Firma haben wir intern zuerst hauptsächlich ICQ genutzt, aber dann sind langsam alle auf Skype umgestiegen, und jetzt gibts hier den gleichen Mist... eventuell wird doch noch der MS Office IM verwendet...
Telefonieren tu ich mit Skype nur privat, wenn ich mal eben was besprechen muss. Fürs spielen wird TS3 genutzt.
 
Naja Skype ist nunmal auch für normale Menschen und vorallem einfacher zu benutzen als TS, beim ersten Mal.
 
Nehmen wir mal an das stimmt (ich finds umständlich seit dem großen Update der Benutzeroberfläche), dann hat TS immer noch mehr wie einen Vorteil! Zum einen die um Längen besseren Einstellmöglichkeiten und auch andere Funktionen die vor allem bei Gruppen Sinn machen. Von der benötigten Bandbreiten fangen wir besser garnicht an....

Mich nervt, dass wenn der Gruppenleiter bei Skype offline geht erstmal die Gruppe aufgelöst wird. Wieso? ich versteh es einfach nicht wiesooooooo!

damit hast du sicherlich recht. aber stell dir mal einen anwender vor der kaum erfahrung im umgang mit den programmen hat. skype ist selbsterklärend. das kann man von teamspeak nicht behaupten. im gegensatz dazu bietet ts natürlich andere vorzüge. das man mit der einfachheit von skype vieles richtig gemacht hat, sieht man an dessen verbreitung. nur wie man an diesem beispiel sieht, wird das durch weniger kontrolle erkauft :(
 
natürlich,für videotelefonie ist skype ganz nett, aber was sprachqualität und einfachheit der bedienung anbelangt ist ts3 am einfachsten

wenn ich jemandem, der weder mit ts noch mit skype vertraut ist erklären müsste wie man den client installiert und zum "telefonieren" beginnen kann, dann ist ts3 klar einfacher
denn es ist schneller installiert, eine registrierung entfällt und einem ts server beitreten, bzw die url per copy&paste einzufügen ist leichter, als zb erst mal zu erklären wie das mit dem adden auf der friendlist funktioniert bei skype
 
Zurück