Skype installiert Drittsoftware ohne Genehmigung

Nehmen wir mal an das stimmt (ich finds umständlich seit dem großen Update der Benutzeroberfläche), dann hat TS immer noch mehr wie einen Vorteil! Zum einen die um Längen besseren Einstellmöglichkeiten und auch andere Funktionen die vor allem bei Gruppen Sinn machen. Von der benötigten Bandbreiten fangen wir besser garnicht an....

Mich nervt, dass wenn der Gruppenleiter bei Skype offline geht erstmal die Gruppe aufgelöst wird. Wieso? ich versteh es einfach nicht wiesooooooo!
Weil die Gruppe dann keinen Host mehr hat, und eine Client-Server-Verbindung ohne Server ******* ist :P
 
also ich hab mich nur kurz gewundert und es sofort deinstalliert... wieso wird da so ein drama drum gemacht? :what:
 
also ich hab mich nur kurz gewundert und es sofort deinstalliert... wieso wird da so ein drama drum gemacht? :what:
weil es eine frechheit ist, dass so eine software ohne einwilligung installiert wird
die software selbst mag vll harmlos sein, aber wenn firmen bzw marken wie skype so arglos mit dem user umgehen, dann kann man sich vorstellen was vll in zukunft noch alles ohne das zutun des users mitinstalliert werden kann/wird

und gegen diese frechheit seitens skype gilt es zu demonstrieren
 
H@buster schrieb:
Weil die Gruppe dann keinen Host mehr hat, und eine Client-Server-Verbindung ohne Server ******* ist :P

Host Migration kann selbst CoD ...

Der vorteil von Skype ist, dass kein Server vonnöten ist. Es ist einfach noch dazu.
 
Mich hat es auch "getroffen"... ich dachte schon, es wäre ein Virus... (unter Vista) musste ich den Dreck sogar im abgesicherten Modus löschen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Microsoft irgendwas damit zu tun hat...
 
Definitiv sollte diese Frechheit an die Öffentlichkeit gebracht werden und Hart verurteilt werden........glaube schon das die da was austesten......und uns vielleicht bald auf diese art ausspionieren.......sauerei sondergleichen,bei mir kommt kein Skype mehr auf den PC.:what:
 
Da ja Skype nun in den Händen von Microsoft liegt, war dies klar, das die ersten Updates bzw. neue Versionen FAIL sein werden.
Das Vertrauen in Skype ist somit sehr stark gefallen. Ich werde es sehr in Betracht ziehen, Skype nie wieder zu nutzen,
da Microsoft eh nur seine Kunden auslesen will ! Skype bietet doch die besten Optionen dafür. Bye bye Skype, echt schade um die Software.

Ich überlege, meinen Anwalt darüber zu informieren, auf meinem Pc bzw. mit meiner Hardware (Software) hat sich kein zweiter Zugang zu Informationen oder ähnlichem zu verschaffen. KEINER ! Es ist mein Pc und ich entscheide, kein anderer !!

Wer ist nicht feige und bereit Microsoft dafür zu bestrafen und diesen Fall zu melden, bzw. im Netz zu verbreiten und an zu zeigen ?

Mfg, Andy..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sielenc

Aber Windows haste noch installiert?

Außerdem dürfte die Übernahme und Eingliederung nicht bereits in den letzten drei Wochen vollends erfolgt sein.
 
Also ich habe Skype weder aktualisiert noch eine neue Version installiert. Hab vor einigen Tagen nur mein ("altes") Skype gestartet und dann auf einmal kam eine Sprechblase mit dem Spieldingens da!
 
natürlich,für videotelefonie ist skype ganz nett, aber was sprachqualität und einfachheit der bedienung anbelangt ist ts3 am einfachsten

Also von der Sprachqualität her, kann TS3 Skype nicht das Wasser reichen, ebenso wenig wie alle anderen halbwegs verbreiteten Programme.

Schade auch, dass Microsoft bisher nix mit Skype anzufangen weiß, außer unnötige Patches raus zu hauen.
 
Lars-G90 bullshit celt mono 48kHz und speex-Ultra-Breidband mit 32kHz sind deutlich höher und klingen noch besser wie Skype.
1. Skype macht bei vielen online-games probleme( Port 80)
2. extremer Hardwarefraß
3. extrem viele abstürze
 
Nehmen wir mal an das stimmt (ich finds umständlich seit dem großen Update der Benutzeroberfläche), dann hat TS immer noch mehr wie einen Vorteil! Zum einen die um Längen besseren Einstellmöglichkeiten und auch andere Funktionen die vor allem bei Gruppen Sinn machen. Von der benötigten Bandbreiten fangen wir besser garnicht an....

Mich nervt, dass wenn der Gruppenleiter bei Skype offline geht erstmal die Gruppe aufgelöst wird. Wieso? ich versteh es einfach nicht wiesooooooo!


Werden sie nicht. Was erzählst du hier? Und bitte welche benötigte Bandbreite? Da haben wir ja sogar noch Ressourcen wenn vier PCs über dieselbe Leitung eine Videokonferenz abhalten.
Für Teamspeak gibt es mir einfach zu viel Schadcode. Baukästen zum Teamspeak hacken gibt es wie Sand am Meer für Scriptkiddies.
 
Werden sie nicht. Was erzählst du hier? Und bitte welche benötigte Bandbreite? Da haben wir ja sogar noch Ressourcen wenn vier PCs über dieselbe Leitung eine Videokonferenz abhalten.
Für Teamspeak gibt es mir einfach zu viel Schadcode. Baukästen zum Teamspeak hacken gibt es wie Sand am Meer für Scriptkiddies.
Skype hat die Vorteile:
- es ist einfach zu bedienen, zumindest einfacher als Teamspeak
- man braucht keinen Server erstellen

Das sind meine Gründe für Skype.


MfG
fac3l3ss
 
Jepp ich finde es einfach ******* das ungefragt einem einfach was untergejubelt wird. Hatte mich auch gewundert das ich den Quatsch auf einmal drauf hatte, und diese Plage sich nicht so leicht entfernen ließ. So gewinnt man bestimmt keine Kunden, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein:daumen2:
 
Lars-G90 bullshit celt mono 48kHz und speex-Ultra-Breidband mit 32kHz sind deutlich höher und klingen noch besser wie Skype.
1. Skype macht bei vielen online-games probleme( Port 80)
2. extremer Hardwarefraß
3. extrem viele abstürze
Ich benutze Skype mehrere Stunden täglich und ich kann keines dieser 3 Probleme bestätigen! Bist du sicher, dass wir von demselben Programm reden? ;)
 
Zurück