Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor
 
Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Absoluter Wahnsinn!! Auf DAS hat die Welt gewartet! :hail:
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mein Laufwerk zum letzten Mal gebraucht habe...

Falls meins kaputt gehen sollte, werde ich mir vermutlich kein neues mehr kaufen.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Seit wann können die Dinger schneller Schreiben als Lesen? :what:


Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mein Laufwerk zum letzten Mal gebraucht habe...

Falls meins kaputt gehen sollte, werde ich mir vermutlich kein neues mehr kaufen.

Kaufst Du keine Retail-Spiele?
Also ich brauch mein DVD-Laufwerk ständig. Erst gestern habe ich wieder eine neu gekaufte Musik-CD konvertiert.
Das ist immer das Erste was ich mache weil ich Musik eh nur über den Rechner höre.

Ich würde mir allerdings jetzt auch keinen neuen DVD-Brenner mehr kaufen. Wenn dann gleich umsteigen auf BluRay.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

CD's und DVD's sind doch eigentlich ein Relikt der Steinzeit... hab bestimmt vor 2 Jahren das letzte mal mein Laufwerk genutzt. In Zeiten wo man für 5 mal Tanken nen Flash-Speicher hinterhergeschmissen bekommt braucht man diese Datenträger doch eigentlich nicht mehr.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Ich würde auch eher auf Blueray umsteigen, aber nur wenns 15 € oder weniger kostet
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Die hätten bei 16x stehen bleiben sollen, da waren die Laufwerke ja noch erträglich und schnellere Medien gibts ja quasi auch kaum. Sorry Samsung aber bei der bisherigen Qualität bleibe ich euch lieber fern. Und ob da wirklich 60 % bei raus kommen bezweifle ich mal stark. BR nutze ich schon , aber nebenher ist ein normaler Brenner nicht zu verachten
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

An alle die diese Laufwerke nicht mehr brauchen:

Wie spielt ihr Spiele (womöglich mit DVD-Abfrage) oder installiert Programme? Wie hört ihr Musik/erstellt MP3s?
1.) Gar nicht?
2.) Geladen über eine 32.000er DSL Leitung?
3.) Raubkopiert auf einem USB Stick?

Ich für meinen Teil habe ein langsames Internet und will mir keine 75 Stunden lang übers Netz ein Spiel kaufen und wenn ich Programme/Spiele/Musik sonst (legal) kaufe sind es eben 12cm Silberscheiben mit Loch in der Mitte.
Ich nutze mein Laufwerk auch nicht sonderlich oft aber dennoch regelmäßig - sogar die Brennfunktion für ach so alte CD Spieler ohne MP3 oder gar USB Funktion in Partykeller oder Auto.

Mein altes LG lebt seit vielen Jahren, hat noch nen IDE Anschluss und ist verdammt laut. Nebenbei was mich ärgert ist, dass es erst mal auf 8000Upm oder so hochdreht nur um festzustellen dass es die DVD im Inneren doch nicht benötigt oder nur 4KB Daten lesen musste.
Wenn das neue Laufwerk hier das alles besser macht, mir das breite weiße Kabel erspart und für 30€ zu haben ist - sehr schön, werde ich mir überlegen. :)
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

An alle die diese Laufwerke nicht mehr brauchen:

Wie spielt ihr Spiele (womöglich mit DVD-Abfrage) oder installiert Programme? Wie hört ihr Musik/erstellt MP3s?
1.) Gar nicht?
2.) Geladen über eine 32.000er DSL Leitung?
3.) Raubkopiert auf einem USB Stick?

Ich für meinen Teil habe ein langsames Internet und will mir keine 75 Stunden lang übers Netz ein Spiel kaufen und wenn ich Programme/Spiele/Musik sonst (legal) kaufe sind es eben 12cm Silberscheiben mit Loch in der Mitte.
Ich nutze mein Laufwerk auch nicht sonderlich oft aber dennoch regelmäßig - sogar die Brennfunktion für ach so alte CD Spieler ohne MP3 oder gar USB Funktion in Partykeller oder Auto.

Mein altes LG lebt seit vielen Jahren, hat noch nen IDE Anschluss und ist verdammt laut. Nebenbei was mich ärgert ist, dass es erst mal auf 8000Upm oder so hochdreht nur um festzustellen dass es die DVD im Inneren doch nicht benötigt oder nur 4KB Daten lesen musste.
Wenn das neue Laufwerk hier das alles besser macht, mir das breite weiße Kabel erspart und für 30€ zu haben ist - sehr schön, werde ich mir überlegen. :)

Da hast du vollkommen Recht. Sehe ich genau so.
Ich habe zwar kein langsames Internet und habe auch schon ein Sata DVD-Brenner, aber benötigen tue ich es auch noch regelmäßig.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

ich hab sogar 2 Laufwerke in ständiger Nutzung...
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

ja,
hab auch noch 2 ide laufwerke drin. aber mein dvd rom zickt in letzter zeit und mein brenner (ein lg) ist manchmal etwas träge nach dem einlegen der dvd´s
für 30 euro sicher mal nen blick wert.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Naja, ich hab mir zwar auch nen Laufwerk mit dem PC Kauf zu gekauft aber ich benutze es recht selten. Die Musik kommt so nach und nach auf den PC und die PCGh DVD's sind immer so laut im Laufwerk :ugly:
Ist halt nen 25€ Mistteil, viel zu viel für ausgegeben...hatte auch schon nen Tagelangen Aussetzer.

Nen Blu Ray Laufwerk ist dennoch geplant.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Ich hab auch noch nen alten DVD-Brenner,aber für den gibts kein Firmware-update mehr,er erkennt einige neuere Rohlinge nicht,ist viel zu laut für mein Empfinden,träge usw.
Da ich den aber auch ab und an noch verwende/verwenden muß,werdi mir wohl mal noch einen kaufen müssen,ist dann bestimmt mein letzter ohne Blueray.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Ich weiß nicht, BluRay ist für mich keine Option. Abgesehen von HD Filmen hat sich der Standard ja nicht wirklich durchsetzen können und ich denke, dass eher die Flash-basierten Massenspeicher irgendwann die Nachfolge von CD/DVD und co. im Bereich Daten (nicht Medien!) übernehmen werden. USB Sticks mit 4 oder 8 GB sind schon dermaßen günstig dass sie fast an gepresste Medien heranreichen könnten in Zukunft.
Ist alles im moment noch Zukunftsmusik aber über kurz oder lang denke ich mal wird es so kommen.
Deswegen werde ich mir auch eher für 25€ einen DVD Brenner neu kaufen ohne BluRay.
Zur Not falls ich Unrecht habe kann ich immer noch in 3, 4 Jahren günstig auf BluRay nachrüsten.
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

@IncredibleAlk
LOL Ich hab beim lesen eines Posts noch nie so oft "Genau!" gedacht. Beide Posts bringen meine Situation aufn Punkt, mit ALLEN Details.;). Bei mir kommt noch was hinzu, mein Cooler Master Case ist schwarz und mein altes Stasilaufwerk ist beige. War mir immer ziemlich egal, weil da ne schöne Klappe vor ist. Allerdings nervt mich diese Turbine genau so, wie dich offensichtlich, dass ich mir son Ding wohl holen werde. Ein leises, schnelles, schwarzes Laufwerk - dat wär noch mal wat in mein Leben von den isch immer jeträumt hab. Ich glaube mein letztes Firmwareupdate für meine alte Mühle ist von 2006:ugly:.
BluRay - hast du auch alles nötige zu gesagt. Auch abgehakt.

Interessant, wie eingeschränkt man manchmal denkt, wenn man so ein paar Antworten sieht. "Der güldene Käfig..." lalala

PS: Falls ich ganze Artikel von dir kopiere und unter meinem Namen veröffentliche, sage ich dir vorher bescheid.;)
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Öh naja dann mal herzlichen Dank für deine äh Lobesrede über meine Posts - das hab ich jetzt so auch noch nicht erlebt :P
Die Posts da kannste gern frei kopieren wenn dir das was hilft, an meine "Artikel" die ich ab und an schreiben muss wirste aber schwerlich rankommen... und die haben auch nichts mit PC Hardware sondern eher mit Verfahrenstechnik/Werkstoffwissenschaft zu tun und bestehen meist zu 80% aus Daten und Rechnungen :ugly:

Ich hab übrigens extra nachgesehen, mein LG DVD Brenner ist von Sommer 2005, also mittlerweile rund 6 Jahre alt. Wie gesagt er läuft und läuft und läuft... und lärmt und vibriert und dröhnt^^

Unter dem im Artikel genannten Namen/Nummer SH-222A des Laufwerkes finde ich momentan aber auch nur IDE Modelle. Hat eine eventuelle SATA Version eine andere Kennung?
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

@Incredible Alk
Sorry, für die Verzögerung. Ja, hab ich auch noch nicht erlebt, dass jemand einem ALLES aus dem Mund nimmt.;)

Hab jetzt auch mal gegoogelt und bin eher verwirrt. SH-222AB scheint die SATA version zu sein. Ich will mir die Mühle nämlich endlich bestellen. Daddel gerade n Game, da muss die immer drin sein - Nerv! Der Artikel verspricht also viel.
Wenn du das Ding schon hast, sag mal bitte was darüber, Herr Vortester. Wenn ich das Ding vorher hab/haben sollte, sag ich natürlich Bescheid.

Bis denne...

EDIT: ...bestellt! I melde me.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

DI EPRODUKTBEZEICHNUNG IST FALSCH!!!!!!

Es muss Samsung SH-222AB heißen!!!!!!
 
AW: Samsung stellt DVD-Brenner mit verkürzten Ladezeiten vor

Laufwerk ist eingebaut und bisher ist es OK. Lautstärke ist defintiv besser als das LG Laufwerk von 2005! Kein Wunder. Zugriffszeit ist auch deutlich besser. Also für mich mit meinem alten Mistlaufwerk in beige im schwarzen Gehäuse hat sich der Kauf garantiert gelohnt. 23 Euro inkl. Versand ist ja auch OK. Hab aber irgendwie den Eindruck, dass jedes modernes Laufwerk so schnell und leise ist/sein sollte. Von 60% hab ich bisher nichts gemerkt. Trotzdem musste es mal ein neues sein und da isses...:)

Und Antichrist hat natürlich recht. SH-222AB heisst der Jung.
 
Zurück