News Samsung Magician: Kritische Sicherheitslücke erfordert Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Magician: Kritische Sicherheitslücke erfordert Update

Eine schwere und als kritisch eingestufte Sicherheitslücke in Samsungs SSD-Suite für Windows macht ein Update zwingend erforderlich. Die Schwachstelle ist dem Hersteller seit Oktober 2023 bekannt und wird mit Magician 8.0.1 geschlossen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Magician: Kritische Sicherheitslücke erfordert Update
 
Die Schwachstelle ("CVE-2024-23769") ist dem Hersteller seit Oktober 2023 bekannt und wird jetzt mit dem Update auf Magician 8.0.1 geschlossen.
Das Update 8.0.1 wird schon seit dem 8.1.2024 verteilt, also seit einem Monat. Da ist es nämlich bei mir auch schon aufgepoppt in der App. :-) Ich hatte mich beim Lesen schon gewundert warum ihr jetzt schreibt.
Nun ja besser spät als nie darüber informieren.
 
Das Update 8.0.1 wird schon seit dem 8.1.2024 verteilt...
Nun ja besser spät als nie darüber informieren.
Habe davon jetzt gerade erst erfahren und grundsätzlich ist mir eine solche Software auch nicht so wichtig aber aufgrund einer neuen SSD habe ich sie mir nun doch vor ein paar Wochen geladen und ich werde morgen mal lieber nachsehen, ob das Update schon drauf ist...
 
Zurück